Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 62332 mal)

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #465 am: 11. Januar 2025 09:51 »
Ja Kristof solide aber alles in allem ungenügend. Saarela nach seiner unterirdischen Leistung im Jura zurecht überzählig. Saku erneut sehr schwach. Malone ohne jeglichen Einfluss. Unsere Import Verteidiger bemüht aber auch ohne zwingende Aktionen, finden nie die richtige Schusslinie. Pesonen aktuell bester Import. Nun  kommen mit dem guten Hannes alles andere als ein Skorer und mit Kinnunen ein Allerwelts Verteidiger. Verstehe hier die Strategie überhaupt nicht. Die Absenz von Baltisberger wirkt schwer. Einzige Neuverpflichtung die eingeschlagen ist. Und auch der Einzige, vielleicht noch mit Guggenheim, der auch mal böse sein kann.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #466 am: 11. Januar 2025 10:05 »
Was mir Sorgen bereitet vor allem für nächste Saison sind die Imports im Sturm. Keiner von denen wird besser, das Gegenteil wird der Fall sein. Da scheint Ajoie den besseren Riecher zu haben. Ob auf der Torhüterposition ein solcher Glücksfall wie mit Charlin eintreffen könnte, ist mehr als fraglich. Bin für diese Saison auch nicht mehr so zuversichtlich wie auch schon. Bin dann froh, wenn es der 12. Rang ist.
Heute gegen Kloten … mein Bauchgefühl noch etwas schlechter als gestern gen den Z

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #467 am: 11. Januar 2025 10:34 »
Aufwachen vom Spengler-Cup-Traum, und Elik 2.0 mutiert schon wieder zur Flasche leer, vor einer Woche wurde hier noch von Platz 6 geträumt und nun wird bereits Platz 12 befürchtet. Schlechte Bauchgefühle verdrängen den schönen Wintertag. Vom Hochfliegen zur Bauchlandung und wieder zurück.. ::)  Langnau wie es leibt und lebt, ich hoffe Neil wird uns mal wieder den Kopf bzw. das darin waschen.  :o ;D

Das Team gibt nach meinem Eindruck alles, es fehlt aber an Energie, Talent beim Toreschiessen und gerade von den Imports kommt hier immer noch zu wenig. Und Talent (sprich Stärken in der Torproduktion) kann man auch mit dem besten Trainingscenter nicht antrainieren.
Ich bin immer noch zuversichtlich, dass dieses Jahr Minimalziel Platz 10 (somit PlayIns) erreicht wird. Wenn es Langnau mit dem besten Goalie der Liga diesmal nicht schafft, wann dann? Ev. kann uns ja KI helfen, die Situation richtig einzuschätzen, ich zitiere aus der BZ:

"Nimmt man das Expected-Goals-Modell als Masstab, hätte Langnau bereits vor der Partie gegen die ZSC Lions knapp 30 Tore mehr kassieren sollen als die 79 in Realität. Da Charlins Ersatz Luca Boltshauser bislang eine mässige Saison spielt, kann davon ausgegangen werden, dass die überragende Nummer 1 der Tigers selber sogar mehr als nur 30 Treffer «geklaut» hat."

Für die Zukunft stellt sich schon die Fragen wie man in der sportlichen Leitung gedenkt, den besten Goalie der Liga, Offensivback Saarijärvi und auch Zanetti zur ersetzen? Mit Robin Meyer und Kinnunen (hat er gestern auch gespielt?) wird das kaum der Fall sein. Und Offensiv müsste man zwingend 2-3 Briketts nachlegen bzw. einkaufen können, um die Absenz von Charlin mit mehr geschossenen Toren zu kompensieren. Da steht Päscu Müller vor einer sehr grossen Herausforderung!

Nun zählt die Gegenwart und das Spiel heute im Kloten, ich zitiere den Magnus vom Blitzloch: REISST EUCH ALLE AM RIEMEN!  :o ;) ;D
Hopp Langnou, neuer Tag neues Glück!

« Letzte Änderung: 11. Januar 2025 10:36 von Mänfu »

Lushütte

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #468 am: 11. Januar 2025 11:24 »
Ja Mänfu...mein Urteil zu Saku hatte wohl einen Kommafehler..statt Elik 2.0 müsste es Elik 0.2 heissen!
Auch sonst mit deinem Zwischenbericht einverstanden.
Das hier und jetzt ist mir aber wichtiger, ich bin sicher, dass der Staff handeln wird und Steff im Tor lässt und die Sturmformationen unter Druck setzt. Es ist immer noch alles offen und es ist klar wenn Playoffs dann in dieser Saison. Die nächste Saison ist noch weit weg und da werden die Tigers die Karten neu mischeln müssen, mit dem was vorhanden ist und das ist ja nicht wenig.
Schnouz du solltest deine Brille einmal putzen...der Zumbühl war nun ganz sicher kein Mehlsack...aber sonst sind deine Beurteilungen oft richtig.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #469 am: 11. Januar 2025 13:22 »
Was Zumbühl gestern gehalten hat wäre auch für ein 1.Liga Goali absolut möglich gewesen...
Es geht nicht darum die Leistung von Zumbühl zu schmälern, vielmehr zeigt es das Unvermögen/ bzw. die Qualität der Abschlüsse der Tigers auf.
Daher können Teams mit Ausländischen Goalis gut auf den Backup setzen...

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #470 am: 11. Januar 2025 13:26 »
Was war das den für ein blutleerer Auftritt!!

6 Drittel NULL Tore ,dafür nur 2 erhalten= Null Punkte!

Schade zurück auf Feld eins.
Einfaches Hockey spielen ,zwingend mehr schiessen mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor,und mehr Kampf!
Nur so wird es wieder Siege geben.

Warum Fahrni und Allenspach noch im Line Up sind keine Ahnung-SOFORT nach Chur und Jenni und Dukurs an die Jlfis!
Oder für was hat man ein Partnerteam in der Swiss Leauge?? :o

Petrini und Salzgeber sind deutlich stärker und müssen in ihrer Linie noch Defensiv- Saurier-Berger durchseuchen!

Berger: 24Spiele 0 Tore 0 Assist =0 Punkte

Saku und Malone gestern TOTAL-Ausfälle!!

Kristof auch ungenügend aber mit 10 und 28 in der Linie...

Saarela und Jule Schmutz wieder in Linie eins ,heute brauchts Tore in Kloten!

Und ein klitzekleines aktiveres Coaching wäre mal ein Versuch wert!

REISST EUCH AM RIEMEN!! HOPP LANGNAU!!

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #471 am: 11. Januar 2025 14:56 »
Schnouz du solltest deine Brille einmal putzen...der Zumbühl war nun ganz sicher kein Mehlsack...aber sonst sind deine Beurteilungen oft richtig.
Ja liebe Lushütte, habe nie behauptet der Zumbühl sei ein Mehlsack! Er musste sich einfach nicht schneller bewegen als ein Mehlsack gegen unsere lahmen Enten. Aber was solls, wir sind ja noch immer auf dem 7. Platz und alle sind zufrieden … fast alle … anscheinen gibt es eine Impfung zur Zufriedenheit …
Da brauche ich die Brlille nicht zu putzen, da langt eine Maske über den Augen!

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #472 am: 11. Januar 2025 17:23 »
https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/standing/goalsFor/asc/page/0/

In nicht vielen NLA-Saison wies man nach 36 gespielten Spielen eine positive Torebilanz aus.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Terraone

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #473 am: 11. Januar 2025 18:18 »
7. Ausländer / Malone

Bekommt eigentlich Malone noch ein Angebot für nächste Saison? In einem Artikel vor Weihnachten von Zaugg war die Rede davon, dass der VR darüber entscheiden wird, ob wir nächste Saison mit 7 Ausländern starten werden.

Auf facebook war die Rede davon, dass gemäss dem Sportchef auf Malone verzichtet wird. Wie ist der Stand momentan? Ohne Malone bzw. ohne 7 Ausländer in die neue Saison zu starten, wäre fahrlässig. Man hat es diese Saison gesehen und als man reagierte, wurde nur ein Mitläufer verpflichtet.

Und auf die gleich starken Torhüterleistungen, wie diese Saison zu hoffen, ist wohl eine Illusion. Werden wir dann mit Ajoie wieder um Rang 13/14 spielen?

Stand heute sind wir nächste Saison wohl schwächer besetzt als diese Saison. Mal gespannt was noch passiert mit den Transfers.

Go Tigers go

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #474 am: 11. Januar 2025 19:01 »
Falls dieser Björninen tatsächlich bereits unterschrieben hat, könnte ich wohl damit leben, wenn mit Malone nicht verlängert würde. Ich mag Malone, aber ist ein zweiter Spielertyp seiner Art das, was unsere Offensive so dringend braucht? Wir benötigen mehr Kreativität, Spielwitz. Einer, der das Spiel an sich reissen kann. Ich wäre aber sofort dafür, mit Malone zu verlängern, wenn Björninen doch nicht kommen oder falls man Mäenalanen loswerden sollte.

Ich bin gespannt auf Robin Meyer nächste Saison, eine faire Chance hat er durchaus verdient. Nichtsdestotrotz hätte ich mir auch eine ausländische Lösung sehr gut vorstellen können. Obschon es dann schon ein Kaliber à la Biels Säteri oder Hrubec vom Zett sein müsste und kein durchschnittlicher Goalie wie Juvonen oder Reideborn (oder all die Flops, welche schon in unserer Liga das Tor hüteten). Inwiefern solche Kaliber bezahlbar sind - keine Ahnung. Aber in Langnau spart man ja oftmals gerne am falschen Ort.

Ich verstehe die Gedanken des Vereins, dass wir auf 6 ausländische Feldspieler angewiesen sind. Aber wie die aktuelle Saison zeigt, sind wir mindestens ebenso auf einen überdurchschnittlichen Goalie angewiesen. Unser Boxplay ist statistisch auch nur wegen Charlin so überragend.

Und da wäre ein Torhüter, welcher Siege stehlen kann (oder uns zumindest in jedem Spiel die Chance auf einen Sieg gibt) wesentlich wertvoller, als ein ausländischer Stürmer (oder gar 2) der alle 5-6 Spieltage ein halbwegs anständiges Spiel macht. Um ehrlich zu sein macht es ja kaum einen Unterschied, ob Mäenalanen spielt oder nicht.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2025 19:08 von redwing19 »

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #475 am: 11. Januar 2025 19:36 »
Meine Meinung: Erstmal die jetzige Situation in zählbares umwandeln.
Meine Meinung: Wenn der Gegner abliefert oder einen Tag über seinem Niveau bezieht hat Langnau nach wie vor das Nachsehen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #476 am: 11. Januar 2025 21:56 »
Wie gehabt gegen Kloten. In 3 Spielen keinen Punkt gegen diesen bescheidenen Gegner. Wie immer Ramel und D. Meyer die gegen uns treffen. Wie immer grossen Aufwand betreiben um dann wieder einen saublöden Treffer zu kassieren. Wie steht da nur unsere 46. Und der unsäglich Fehlpass vor dem 1. Gegentreffer, Fahrni ? Nun wird man weiter in der Tabelle abrutschen. Innert kurzer Zeit verspielt man alles. Das wird noch ganz bitter.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #477 am: 11. Januar 2025 21:58 »
Gibt es nicht einen Ausspruch ,die dümmste Bure mite gröschte Härdöpfu’? Scheint nicht mehr zu stimmen …
Die Büsis aus dem Emmental bringen es fertig, die Dummheit noch zu überbieten. Die 46 sofort nach Genf.
Bi sowas vo hässig

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #478 am: 11. Januar 2025 22:24 »
Die Tigers zu Unzeiten mit einer Baisse. Dem Team als Ganzes kann man wohl nicht allzu viel vorwerfen. Man ist gerade dabei, eine sehr gute Ausgangslage zu verschenken. Schade!

Lushütte

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #479 am: 11. Januar 2025 22:50 »
Ärgerliche Niederlage in Kloten, die Unsicherheit und das "angenagte" Selbstvertrauen war nicht zu übersehen.
Es gibt nichts anderes als vorwärts zu schauen, die beiden Heimspiele gegen Biel und Rappi sind die Eckpunkte für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.