Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 108394 mal)

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #750 am: 13. März 2025 23:02 »
Magnus und ich, die 2 geheimen Mentalcoaches! Magnus hat sich Berger (der Gelbhelm nächsten Samstag) und Cadonau vorgeknöpft, ich habe mich mit Boltsi beschäftigt.
Hat nicht schlecht gepasst!
Jetz muss Boltsi noch seine Schoner besser auf das Eis bringen (siehe 3. Und 4. Tor von Lausanne) …

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #751 am: 14. März 2025 06:23 »
Top Juuso, da hat man bei der Frau zu sein. Dann ist aber mal Schluss mit Kinderkriegen. 2 Drittel chancenlos und am Schluss wankt der Riese aber gewaltig. Wenn der Saarela den macht...du meine Güte.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #752 am: 14. März 2025 07:08 »
Faule Ausrede oder eigenartige Methode des Mentalcoachings der alten Schnäuze und regionalen Biobauern: "Vogel friss oder stirb-Prinzip" :o ;D

Was für ein letztes Drittel, welches aufgezeigt hat, dass mit mutigem Spiel, gegenseitigen Support und Kampf schon auch Siegen gegen das sehr starke Lausanne möglich sind.
Einmal mehr hat die 4. Linie um Center Salzgeber, Lapinskis und Berger die dringend nötige Energie ins Spiel gebracht! Vor dem Tor hat man die vielen Qualitäten von Lausanne schon auch gesehen.. ??? ::)  Und der Boltsi hat den Tiger super im Spiel gehalten, Bravo!

Und wenn nun hoffentlich alle Finnenkinder bis auf Weiters auf der Welt sind, werden auch die Saunäler im Langnauspiel auch noch eine Schippe drauf legen!

Mit Mut, Kampf und Entschlossenheit ab dem ersten Shift bitte! Dann wird sich am Samstag eine faustdicke Überraschung anbahnen.  8) Uns soll es recht sein...

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #753 am: 14. März 2025 07:50 »
Weiss jemand, ob Björninen und Kinnunen die Familienplanung bereits abgeschlossen haben?  8)  Eventuell sind auch die Trainingspläne im Heimaturlaub zu locker, dass es jetzt im März Kinder regnet  ;D

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #754 am: 14. März 2025 08:28 »
Kinnunen war in der Quali ja öfters überzählig. Gut möglich, dass er die freie Zeit für die Kinderproduktion nutzte ;D

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #755 am: 14. März 2025 09:30 »
Leider war man zwei Drittel lang mit der PlayOff-Intensität völlig überfordert (siehe meinen letzten Post). Jetzt dürfte es aber jedem klar sein, wie gespielt werden muss und morgen kann es durchaus anders herauskommen. Wird aber wohl so oder so ein enges Spiel. Hoffen wir, mit dem besseren Ende für die Tigers!

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #756 am: 14. März 2025 14:48 »
Ironie der Geschichte: gerade Spieler, welche hier auf dem Pinboard diese Saison schlecht wegkamen, haben gestern performt: Boltshauser, Cadonau und Berger.

Auf dem von Mänfu verlinkten Blick-Podcast meinte Kessler noch, welcher CH-Spieler wohl bei uns den Unterschied mache und merkte an, dass das wohl kaum Päscu Berger sein werde. Take that, Dino Kessler!

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #757 am: 14. März 2025 15:16 »
Jaja... gute Leistung der drei.
Die Warheit steht am Schluss auf dem Viedeowürfel...

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #758 am: 14. März 2025 18:17 »
Die Phase mittig des Spiels der Langnauer war mehr als bedenklich. Muss man schon histehen und sich sagen ich bin zu mehr fähig als der Gegner. Sonst wird das nix. Mein Puck, mein Torschuss, mein Erfolg!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #759 am: 15. März 2025 09:02 »
Zugegeben war es ab dem Anschlusstor von Berger ein gutes Spiel der Tigers. Wäre aber nicht mehr möglich gewesen? Wäre ein solch schlechter Start auch mit Rikola passiert? Alles im Konjunktiv. Aber was Tatsache war, ist, dass die Tigers auf Ausfälle Ihrer Imports nicht reagieren können. Das ist in dieser Saison der grosse Unterschied zur Konkurrenz. Diese haben 8 bis 10 Ausländerlizenzen gelöst und werden auch benötigt. Der Schritt zu mehr Investitionen müssen die Tigers zukünftig auch wagen, ansonsten bleiben Play-Offs Eintagsfliegen.
Für heute Abend bin ich grundsätzlich zuversichtlich, wenn alle Spieler das Optimum aus sich herausholen.

Gruss
Henä

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #760 am: 15. März 2025 16:31 »
Natürlich hoffe ich darauf das Goldhelm Berger noch viele Spiele macht und die Karriere mit einem Sieg beenden kann!
Die Tigers sind hoffentlich nach dem dritten Drittel voll in den Playoffs angekommen.
Insbesondere unsere Leistungsträger im Sturmm sollten noch eine Schippe drauflegen können dann ist eine Ueberraschung möglich in der Serie!
Ab Spiel 6 oder 7 würde ev Charlin wieder zur Verfügung stehen...

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #761 am: 15. März 2025 22:42 »
Man muss auch das Positive sehen …
Mit diesem Boltshauser die nächste Saison in Angriff nehemen …
Mir graust es! Hoffe die Verantwortlichen merken es auch …
Wurde ja heute gerade mit dem Zaunpfahl aufgezeigt, unabhängig was heute noch rauskommt.
Während ich das schreibe steht es 3:3 und es ist Pause.

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #762 am: Gestern um 00:03 »
Boltshauser sah bei den zwei Toren schon nicht wirklich gut aus, das ist klar. So einer kassierte er vermutlich  alle 100 Spiele, einmal. Das es heute gleich zwei faule waren, ist auch viel Pech. Wir verlieren und gewinnen alt Team. Heute hat es trotzdem gereicht. Aus meiner Sicht spielt Boltsi viel besser, als gedacht. Und ja, solange er trotzdem reicht, kein Problem.

Wings for Life

• Hero Member
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #763 am: Gestern um 00:20 »
Bozon darf in deren Unterzahl schon gar nicht erst vors Tor kommen ☝🏻

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #764 am: Gestern um 01:47 »
59.49 min hervorragend gespielt und dann kommen die verflixten letzten Sekunden und Losann schafft tatsächlich den Shorthander, Bozon darf nie und nimmer so durch die neutrale Zone kommen, auch eine Strafe zu nehmen wäre hier nicht die schlechteste Lösung gewesen.
Boltsi zeigt eine sehr gute Partie und strahlt Sicherheit aus, leider sind Tor zwei und drei klassische Eier, er wird uns aber in der nächsten Saison nicht enttäuschen und verdient Vertrauen.
Dass am Ende doch noch ein Sieg verbucht werden kann ist ein gutes Zeichen für die mentale Verfassung des Teams, Gratulation zur Reaktion.
Mein Dank geht auch ans Team...es hätte mich grausam angesch...en 1.5 Stunden Heimfahrt mit einer Niederlage die so entstanden wäre...