Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 182515 mal)

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #855 am: 25. März 2025 11:40 »
Heute kommt es raus, ob das Menu der Tigers vor dem Spiel von Waadtländer Saucisson auf Zürigschnätzlets umgestellt werden muss!
« Letzte Änderung: 25. März 2025 13:21 von schnouz »

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #856 am: 25. März 2025 16:58 »
Gemäss Klaus Zaugg soll Kiki Mottet ein Thema bei den Tigers sein.

BWenn er bei uns wieder zu den Vorjahres-Punkten zurückkehrt, wäre das schon eine spannende Geschichte.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #857 am: 25. März 2025 17:51 »
Ja, irgendwie müssen die Skorer Punkte von Päscu ja kompensiert werden☺️

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #858 am: 25. März 2025 20:34 »
Ui...ui... das schlechteste Drittel der Saison oder Loos-ann so stark❓️🙈

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #859 am: 25. März 2025 22:06 »
Dr Schitstock chauberet nid. Nicht nur das schlechteste Drittel, das schlechteste Spiel dieser Serie.
Ja nu, alle Tricks vom PB nützten nichts, schade.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #860 am: 25. März 2025 22:08 »
Lausanne zeigt dem Tiger gnadenlos und brutal die Grenzen auf! Kopf Hoch Langnau, mit den vorhandenen Möglichkeiten und Spielermaterial wurde das Optimum herausgeholt! Sehr gute Arbeit von Thierry Paterlini und der ganzen Coachingstaff!

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #861 am: 25. März 2025 22:35 »
Genau Mänfu hei mer dr Gring uf isch ä super Saison gsy.
Unser Staff weiss nun wo wir stehen, die sportliche Leitung sieht wo noch etwas geschraubt werden muss.
Klar ist die Mitnahme der jungen Spieler muss weiterhin das Ziel sein.
ä schöne summer u bis im septämber ziele mer wieder uf Play In

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #862 am: 26. März 2025 06:06 »
Tolle Saison, tolle Serie gegen Lausanne. Das Spiel gestern hinterlässt leider einen etwas bitteren Nachgeschmack. Völlig chancenlos. Einziges Langnauer Highlight war das Pauseninterview von Steve Hirschi. Danke dafür, Steve.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #863 am: 26. März 2025 07:35 »
Schade, wieder sehr knapp an der Sensation vorbei. Trotzdem Glückwunsch an den Staff, das Team und die Organisation. Ihr habt uns definitiv viel Freude bereitet auf dieser Reise. Besonders aufgefallen ist mir, dass man in dieser Spielzeit als Tiger-Fan eher wieder anerkennende Worte hörte im Gegensatz zu Vorjahren wo man eher Mitleid mit uns hatte. Der Tiger macht definitiv wieder Freude, weiter so!

Trotzdem, man ist gut beraten, sich jetzt nicht erneut auf dem kurzzeitigen Ruhm auszuruhen.
Gerade wenn ich die Abgänge mit den Zuzügen vergleiche, habe ich nur minim Hoffnung, dass man dies in der kommenden Saison wiederholen kann. Besonders die Imports bereiten mir jetzt schon kein wirklich gutes Gefühl. Offensiv waren die Imports leider in dieser Serie keine entscheidenden Faktoren. Auch sollte man die Lehren aus dem Dezember und Januar ziehen. Viele verletzte Imports und Kristof war nicht einmal ein Sturm im Wasserglas. Hier hat man bestimmt noch Verbesserungspotential.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und freue mich bereits jetzt, auf eine hoffentlich spannende Saison im Herbst.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #864 am: 26. März 2025 07:52 »

Eine heisse Serie mit 3 sehr guten Heimspielen geht zu Ende. Beste Unterhaltung und ab den entscheidenden Spielen auch eine sehr gute Stimmung.
Sehr gute Arbeit der ganzen Coachingstaff unter dem Headcoach Thierry Paterlini, Steve Hirschi, Jukka Varmanen und William Rahm bei den Goalies. Sportchef Päscu Müller hat es geschafft, eine überdurchschnittliche Einheit aus (im Ligavergleich) bescheidenen finanziellen Mittel zusammenzustellen, Chapeau!

Die Leistung von den Goalies ist hervorzuheben, Charlin ist der MVP und wohl beste CH-Torhüter der Liga, er war letztendlich der Schlüsselfaktor dieser überraschend guten Saison. Boltsi hat seinen Ausfall, trotz schwieriger Saison, sehr gut kompensiert.

Das ganze Team verdient viel Wertschätzung und grossen Respekt für diese erfolgreiche Saison! Ein GROSSE BRAVO an alle TIGERE!

Nach der Saison ist vor der Saison: Diese Überraschung zu bestätigen wird für Langnau eine sehr grosse Herausforderung, die Abgänge von Charlin, Saarijärvi, Zanetti, Malone und auch die Erfahrung von Berger Päscu mindestens gleichwertig zu ersetzen, wird alles andere als einfach. Ich denke vor bzw. ins gegnerische Tor muss in Zukunft viel mehr Gefahr kommen, denn der Gegentorschnitt wird wahrscheinlich wieder steigen. Die Erwartungen sind bei einem grossen Teil im Umfeld gestiegen und vermutlich bereits zu hoch, aus der Geschichte zu lernen ist daher sehr ratsam. Für mich wäre eine erneute PlayIn-Off-Quali eine viel grössere Überraschung als in diesem Jahr. Lasse mich natürlich auch nächstes Jahr gerne positiv überraschen...

Ich wünsche dem Team einen feierliche (aber nicht zu rosarote ;) ) Saisonabschlussfeier, anschliessend schöne Ferien und beste Erholung.
« Letzte Änderung: 26. März 2025 08:00 von Mänfu »

Murtentiger

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #865 am: 26. März 2025 11:25 »
DANKE Tigers - am Schluss fehlte dann wohl etwas die Energie (und der absolute Glaube?) für die Sensation. Trotzdem: SUPER Saison, vor allem ab Februar.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel für nächste Saison: Spielsystem/-taktik beibehalten, Wasserverdrängung an den Banden ebenfalls (viel Spass im Sommertraining  ;D ), Powerplay verbessern (war diese Saison zu wenig variantenreich), einen Blueliner-Schützen finden/aufbauen (gleichwertiger Ersatz für Vile), Mentalcoaching mit Schmutz J. & Felcmann (auf dass sie endlich [wieder] Tore schiessen  ::)), mehr Druck auf Petrini, Allenspach, Salzgeber, Meier und vor allem auf Fahrni geben (damit sie den erhofften nächsten Entwicklungsschritt machen) - und Freude wird wieder herrschen in der Saison 25/26!

Gute Erholung und einen schönen Sommer allerseits - Sonnengrüsse aus Murten 8)
« Letzte Änderung: 26. März 2025 11:28 von Murtentiger »

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #866 am: 26. März 2025 22:29 »
Klaus Zaugg hat es eigentlich gut zusammengefasst, was die Zukunft der Tigers bringen kann, soll. Ein 7. Ausländer von Anfang an ist aus meiner Sicht ein muss. Mit dem zögerlichem Handeln und dem ziehen einer Niete namens Kristof, muss es so drastisch sagen, hat man fast die PlayInn verspielt. Es darf nicht mehr sein, dass in x-Spielen lediglich 5, 4, oder sogar nur 3 Ausländer eingesetzt werden können. Die Konkurrenz schläft nicht und Servette und oder Lugano werden keine solchen Seuchensaisons mehr durchmachen. Es ist auch gut, dass nach mehr Qualität im Kader auch nach valablen CH-Spielern Ausschau gehalten wird. Ich denke, vor allem in der Verteidigung sollte noch nachgerüstet werden.
Der Schluss dieser Saison war sehr gut und die PlayInn, resp. PlayOff Spiele haben für einige negative Perioden während der Saison mehr als entschädigt. Nun sollte nicht wieder ein Absturz in die hintersten Regionen der Tabelle folgen, sondern ein Angriff auf die ersten 6 Plätze.

Gruss
Henä

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #867 am: 28. März 2025 04:04 »
Noch 2 Saisons. Danach (oder bereits davor je nach je) werden weltweite Umwälzungen/Veränderungen stattfinden die alle Übriggebliebenen betreffen werden. Das Saisonziel der SCL Tigers AG wurde erreicht. Bravo!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #868 am: 30. März 2025 17:36 »
So mit dem Saisonabschlussevent ist nun die Tigerssaison 24/25 Geschichte. Der Event war unaufgeregt und bodenständig so wie wir auch sind. Ich wünsche dem Team und dem Staff geruhsame Ferien und eine zielführende Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. Dem Sportchef wünsche ich ich die Möglichkeit mit dem einen oder anderen Zuzug die Equipe zu verstärken und vor allem auch das Budget zur Verpflichtung eines 7. Ausländer.
Merci an Alle hat richtig Spass gemacht.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #869 am: 31. März 2025 07:48 »
@yaz

Gab es an dem Fest irgendwelche News betreffend Zugängen oder Abgängen? Malone?

Merci :)