Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 129241 mal)

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #885 am: 2. April 2025 21:24 »
Hoppla do  längt mis hockeverständnis nid gäge derigi Koryphäe
Nimme aus zrügg überloh das de Fachlüt

Ich bin vieles, aber bestimmt keine Koryphäe. Zugegeben, ich beschäftige mich vermutlich etwas mehr mit Eishockey als der Grossteil hier im Forum. Und das behaupte ich, ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen ;)  Am Ende des Tages gebe ich hier nur meine Meinung wieder, so wie du auch. Das heisst nicht, dass ich mehr recht habe als du. Wenn ich eine andere Ansicht von Dingen habe, dann äussere ich mich dazu. Auch um Diskussionen anzuregen. Deswegen musst gar nichts zurücknehmen, im Gegenteil: es wäre ja langweilig, wenn wir alle derselben Ansicht wären :)

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #886 am: 2. April 2025 21:30 »
Ojemine!

Also ich denke die Einschätzungen von Luushütte sind nicht so schlecht! ;)

Habe ziemlich viel gesehen von der Ligaquali-Partie, wenn das nur mittleres B-Niveau ist dan ist das Level in der Swiss -Leauge verdammt hoch.
Denke auch das unsere sportliche Leitung  mit Robin Meyer ein sehr gutes Händchen gehabt hat!

Auch hat mir Cedric Aeschbach gut gefallen,er wird mit grosser Wahrscheinlichkeit noch eine Zukunft haben  in der höchsten Schweizer Liga.

Teile die Ansicht von red-wing gar nicht wegen dem Verbleib in Langnau.
Was hätte er den machen sollen wenn man nicht auf ihn setzt ::) ::) !
.
Man hat ganz klar mit den damaligen Zuzügen von Zanetti und Meyer signalisiert das man zumindest momentan nicht auf ihn setzt!

« Letzte Änderung: 2. April 2025 21:31 von magnus »

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #887 am: 2. April 2025 22:09 »

Teile die Ansicht von red-wing gar nicht wegen dem Verbleib in Langnau.
Was hätte er den machen sollen wenn man nicht auf ihn setzt ::) ::) !

Das hatte wohl seine Gründe, weshalb man nicht auf ihn setzte. Dies war aber bereits der Fall, noch bevor Meier und Zanetti in Langnau waren.

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #888 am: 3. April 2025 07:45 »
Hatte damals auch das Gefühl, aus Aeschbach wird mal ein gestandener Nati A Back. Darum hat mich der Wechsel damals auch sehr überrascht. Dachte aber es liegt vielleicht am Agenten :)

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #889 am: 3. April 2025 21:21 »
Aschua mit dr Brechstange... übelstes Foul gegen Brodecki.... Meyer wurde beinahe auch erwischt...
Hat mit Sport nichts mehr zu tun....

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #890 am: 6. April 2025 17:58 »
Hier noch einige Gedanken zur Saison 24/25 und den nächsten Saisons …
Überraschend gute Saison!
Vor allem dank Paterlini, Charlin und einigen Akteuren in der Mannschft.
Hätte besser und schlechter werden können.
Der  diesjährige Erfolg gibt der Vorgehensweise recht.

Die SCL Tigers als so genannter Ausbildungs-Club.
In der Schlussphase an Stelle Guggenheim und Meier (beide nicht mehr im Aufgebot) Cadona und Paschoud …
Abhaken!

Noch ein Blick auf unsere Junioren U20 und jünger …

Wo sind die geblieben?
Alle trainiert von ehemaligen Hockeycracks die ihre Glanzzeiten und Topsaläre nicht in Langnau erlebt haben. Jetzt verdienen sie hier ihre Rente respektive Gnadenbrot bei den SCL-Tigers, die leider noch nicht bemerkt haben, dass Inzucht und vergangene Erfolge (alle nicht als Trainer) nicht unbeding zum Guten enden.
Wenn ich die momentane Schlussphase im Juniorenhockey verfolge, finde ich die SCL-Tigers nicht …
Hoppla !!!
Darf man das hier erwähnen, auch wenn es die Wahrheit ist?
Ob der neue Campus das Defizit der sogenannten ‘Cracks’ kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln.
Je früher diese Inzucht oder Söihäfeli Söideckeli Mentalität beendert wird desto …