Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 19513 mal)

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #120 am: 30. Oktober 2024 06:58 »
Ach ja und nochmals Sorry, aber die 91. Was soll das. Und da parkt man x-Junge bei Chur die das ganz sicher nicht schlechter hinkriegen...

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 30. Oktober 2024 08:17 »
Mir scheint das Ganze ein kleiner Teufelskreis zu sein. Die Belastung der Imports, auf Grund der fehlenden Talentbreite bei den Schweizern, dürfte extrem hoch sein. Daher sicherlich auch die vielen Ausfälle welche die Tigers momentan zu verzeichnen haben. Ich bin überzeugt, dass Saarela momentan angeschlagen ist und das Team nicht im Stich lassen will. Kristof dürfte wohl auch nicht die gesuchte Granate sein, sollte trotzdem noch ein wenig Zeit bekommen.

Auch ich würde mir bei jedem Spiel 6 kompetitive Imports wünschen. Man hört aber nicht nur von Päscu Müller, dass der Markt ausgetrocknet ist. Ich persönlich bin irgendwie auch froh, verfällt die Führung der Tigers nicht in blinden Aktionismus, welchen wir dann ende Saison wieder mit Aktienkapitalerhöhungen und Spendenaufrufen ausbaden dürfen. Ich möchte nicht tauschen mit den Ambriden, welche letzte Saison einen Verlust geschrieben haben und bereits ende Oktober schon 9 !!! Lizenzen verbraten haben.

Was mich aber richtig ärgert und da gebe ich meinen Vorschreibern recht, sind die Leistungen der Schweizer Stürmer. Ganz klar ausgenommen davon ist Jule Schmutz!
Was sein Namensvetter beispielsweise momentan bietet ist eine Frechheit. In jedem Spiel sicherlich eine dumme und unnötige Strafe zum ungünstigsten Zeitpunkt. Eventuell täte ihm die Wolldecke mal gut....
Bei den Jungen frage ich mich ebenfalls, wie viele Chancen beispielsweise ein Petrini oder ein Salzgeber noch bekommen soll. Wieso mit letzterem bereits jetzt um 2 Jahre verlängert wurde, ist mir ein Rätsel. Möge ich mich täuschen, ich vermute diese beiden werden  enden wie damals Sterchi, Rexha oder ein Rüegsegger. An denen wurde damals auch ewig festgehalten. Wieso hier nicht mal einen Junior reinschmeissen? 0 Tore würde auch ein Junior wohl noch hinkriegen.
Ebenfalls verwunderlich, was mit der Linie um Allenspach und Fahrni passiert ist. Stark gestartet aber zwischenzeitlich auch stark abgebaut.

Ich denke die Natipause ist dringend nötig. Glücklicherweise ist in der Tabelle wirklich noch alles möglich. Hoffen wir die Tiger können sich in der Pause fangen und die eine oder andere Blessur kurieren. Damit die Belastung danach wieder auf mehrere Schultern verteilt werden kann.

maligeddes

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 30. Oktober 2024 13:17 »
Also wenn wir ehrlich sind, spielen wir momentan mit 2 Ausländern, und zwar mit der Nr. 82 und 46. Die 25 ist sowas von angeschlagen (arme Siech) und muss jedem Zweikampf ausweichen, die Nr 16 erwähne ich gar nicht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die jeweils teuersten Spieler - sprich die Ausländer - versichert sind, so dass für Sean und Saku veiechli Batzeli fliessen - vielleich ist dem auch nicht so.

Und noch etwas für unsere Dreamer des Ausbildungsclubs: Dies funktioniert bloss in einer kompletten Mannschaft mit 6 Top Ausländern, welche die Mannschaft tragen (hat Anfangs Saison nicht schlecht funktioniert). Nun zu glauben, dass die 22 und 94 die Liga rocken ist eine Illusion.

Grundsätzlich ist es bei dieser Tabellenlage unglaublich deprimierend und frustrierend, zum vorhandenen Verletzungspech auch keine adäquaten Ersatzausländer verpflichten zu können....

Jürä

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 30. Oktober 2024 13:27 »
Die Offensive imotenz ist schon ausgeprägt. Gestern war da auch nicht viel zwingendes zu sehen.
Weil Charlin extrem gut hält, sind die defensiven Werte soweit in Ordnung.
Was natürlich den Tiger aktuell besser aussehen lässt.
Die Natipause kommt im richtigen Moment.
Die Pause gut nutzen und hoffen, dass der eine oder anderen Leistungsträger zurück kommen kann.
Wegen den vielen verletzten, bekommen Spieler Auslauf, die normalerweise keinen Platz haben. Es fehlt dann natürlich auch am gesunden Konkurrenzkampf. Von den "neuen" Spieler, hatte mich keiner überzeugt, sprich seine Chance nicht genutzt.
Und ja, Saarela ist garantiert Angeschlagen, was bringt das, ihn trotzdem so laufen zu lassen? Wäre es nicht besser, den auskurieren zu lassen?

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 30. Oktober 2024 17:25 »
Wir Tigers sind richtige Gutmenschen. Zwei wichtige Spieler in der Nati und 2 von 3 Staff Mitglieder in der Nati und sind noch mächtig stolz darauf. Unsere Nachwuchsabteilung bedient mit den besten Talenten ausländische Ligen.
Sehe ich das falsch wie alles in den letzten 4 Jahren …

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 30. Oktober 2024 22:49 »
Zum jetzigen Zeitpunkt qualitativ überdurchschnittliche Ausländer zu finden ist nicht leicht. Der Fehler wurde jedoch meines Erachtens vor der Saison gemacht. Da gab es noch Auswahl und der überzählige oder jeweils überzählige Ausländer hätte auch bei Chur eingesetzt werden können, da der Partnerclub ja keine ausländischen Spieler beschäftigt. Ist jedoch im Training und weiss wie gespielt wird und muss nicht erst rekrutiert werden, wenn einer verletzt ist.
Weshalb starten denn fast alle anderen Clubs mit 7 oder 8 Söldner? 
Wenigstens werden mit dem Geld des Versicherers (müssen ja gemäss UVG obligatorisch versichert sein, 80% Taggeld ab 3. Tag, max. 148'200) und höchst wahrscheinlich besteht für übersteigende Löhne auch noch eine Unfallzusatzversicherung, die Saläre fast vollständig gespart der verletzten Spieler.

Gruss
Henä

Wings for Life

• Hero Member
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 31. Oktober 2024 15:58 »
https://sport.ch/hc-ajoie/1370307/mit-700-nhl-spielen-auf-dem-kasten-kommt-er-in-die-national-league

Aber hey,laut unserer sportlichen Führung ist der Markt ja ausgetrocknet🤥🤥

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 31. Oktober 2024 16:29 »
wird sich weisen...ob er mit 25 Jahren vor der Pension noch eine 🚀 ist....

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: 31. Oktober 2024 16:38 »
Hoppla, Reifeprüfung für die Tigers!
Neuer Trainer, neuer Star, die Tigers angeschlagen gegen das Schlusslicht …

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 31. Oktober 2024 19:54 »
Schon erstaunlich wie die Geld verschleudern, bei einem Zuschauerschnitt knapp über 4’000

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: Gestern um 07:09 »
@Wings for Life

Der Name klingt auf den ersten Blick vielversprechend. Sieht man sich aber die Scoring-Werte der letzten beiden Saisons an, sind diese nicht unbedingt berauschend. Ob diese in einer Tempoliga mit grösserem Eisfeld mit 39 Jahren wirklich noch besser werden?

Der letzte Dino-Transfer der sich damals meiner Meinung nach gelohnt hatte, war Ray Sheppard. Oder Dixon Ward Anfang der 2000er…..

Jürä

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: Gestern um 14:49 »
Der Franzose  zügelt mit seinen 39 Jahre im Jura noch etwas für seine Altersvorsorge ab.
Mal ehrlich, was ist an dem Transfer so "Granatenhaft"?
Sein Alter ist in unserer schnellen Liga sicher kein Vorteil. Bis der sich im Jura und an unser Hockey angewöhnt hat, ist der 40 zig.
Na dann viel Spass.

Für die Tigers ist der Trip in den Jura trotzdem nicht einfach.
Positiv ist nur, dass es mit dem Toreschiessen nur noch besser werden kann. Weniger als keine Tore geht ja nicht.

In dem Sinn Hopp Langnou

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: Gestern um 18:04 »
Ja die Reise in den Jura wird nicht einfach.
Trotzdem gilt es alles daranzusetzen um den Dreier einzufahren.
Egal wer spielt es gibt nicht anderes als eine 100prozentige Lleistung abzuliefern-auch dreckige Tore zählen!
Der 7:0 Gala-Sieg gegen Davos hat wohl einigen nicht geholfen und gewisse Sinne vernebelt.
Zurück auf Feld 1 zämeha zämestah!

Den Jurassier mag ich den NHL-Saurier gönnen-hingegen Turkulainen sähe ich gerne im Emmental.

Wings for Life

• Hero Member
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: Gestern um 19:48 »
Seh ich ja auch dass er 39 ist🤷🏻‍♂️…mir gehts eher dadrum:der Markt ist ausgetrocknet…und Achtung:nicht alle holten einen 39ig Jährigen😉hatte auch garantiert jüngere🤷🏻‍♂️