Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 42571 mal)

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #255 am: 28. November 2024 16:09 »
@Oltentiger
Eventuell hat ja unser Sportchef infolge Ueberforderung nicht handeln können was ich zwar nicht annehme.
Gut es sollte ja jetzt Entlastung geben.
Aber was der Achter betrifft habe ich weniger Hoffnung!
Freude machen mir Mathis und Jenni die man ja bei Vollbestand NIE eingesetzt hätte!

Und gebt Jenni das Eis das jetzt wieder der 19zener bekommt!

Ich kann das ideenlose durchschaubare Hockey dieses Spielers nicht mehr schauen von vorgestern Sorry !

100% bei Dir! Zudem würde ich Dukurs noch den Platz von Salzgeber übergeben.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 28. November 2024 17:27 »
Nun wenn ich den Blog von Bruno so lese, dann habe ich vermutlich etwas verpasst...?? oder lebe nicht in der Bubble Langnau...???

Diese "Strategie" ist voll aufgegangen???  :o  Eine solche Schlussfolgerung kann frühstens nach einer definitiven PlayIn-Quali ausgesprochen werden!

Ob das Team dadurch wirklich stärker geworden ist, wird sich noch weisen. Ich habe eher einen anderen Eindruck...(subjektiv), die Leader fehlten in zu vielen Spielen....
In den letzten 10 Partien konnten gerade mal 12 Punkte geholt werden, gegen direkte Konkurrenten lies Langnau zum Teil ärgerlich Punkte liegen. Diese Punkte könnten am Ende wieder fehlen, wie jahrlange Erfahrungen zeigen

Und dass verletzte Spieler nach einer Zwangspause umgehend in Form kommen und in der zweiten Hälfte frisch aufspielen werden, ist gelinde gesagt reine Spekulation und medizinische Wunder.
Vielfach wird es nach einer längeren Pause für die Betroffenen schwieriger in die Gänge zu kommen und z.T. droht gar eine Seuchensaison.. z.B. Saku wird vermutlich seine Zeit (Spiele) brauchen..

Trotz der geistigen Gehirnwäsche des Hockeypapstes Bruno  ;) : Ich bleibe dabei und bin überzeugt, je länger Langnau mit 4-5 Imports spielt, umso schwieriger wird es das Ziel zu erreichen! 
Bei den 13 anderen Teams ist es auch nicht anders, und das Hockey neu zu erfinden, davon rate ich ab!  ::)

Mit einem Punkteschnitt von 1.318 wird das grosse Ziel PlayIn und der Schritt nach vorne nicht erreicht. Daher braucht es in der zweiten Hälfte eine Steigerung,  nur dann werden wir wissen, ob diese Strategie Voll aufgegangen ist!

Hoffen wir auf Spiel Nr. 5 mit 6 Imports, am besten noch vor Weihnachten und warum nicht gleich morgen gegen Ambri: Denn da müssen 3 Punkte gutgeschrieben werden!

Hopp Langnou!

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 28. November 2024 18:33 »
29 Punkte durch 22 Spiele mal ganze Saison = 68.54 Punkte

Schwierig abzuschätzen wieviele Punkte es für die PlayIns brauchen wird, DAS werden mit angrenzender Sicherheit zuwenig sein.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 28. November 2024 18:36 »
Aber Mänfu... nicht zu kritisch....
Klatschen und konsumieren ist gefragt😄
Sonst bist Du ein Nörgler, oder Bravo- Verweigerer oder gar ein Tigerodiot (kein Flippass für schnouz😄)

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 29. November 2024 15:02 »
Ein guter Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass heute ein sogenanntes k k Spiel stattfindet!
klatschen und konsumieren!
Hoffe schwer, dass beides nicht am Schluss in die Hose geht …

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 29. November 2024 15:51 »
Ein Boost und auch notwendig wäre für die SCL Tigers AG 4 Spiele NACHEINANDER für sich zu entscheiden.

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/results/date/asc/page/2/2025/all/17.09.2024-28.11.2024/all/102127/all
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 29. November 2024 18:38 »
Heute gibt es vor dem Match nichts zu nörgeln und zu schnöden. Nach gefühlt einer Ewigkeit laufen die Tigers wieder einmal mit 6 Imports auf. Auch wenn in der Vergangenheit Ambri nicht der Lieblingsgegner der Tigers war, sollte heute mit diesen Voraussetzungen Punkte, resp. ein Sieg eingefahren werden können.

Gruss
Henä 

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 30. November 2024 00:25 »
Insgesamt ein überraschend schwaches Ambri heute Abend. Aber manchmal ist man nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Auf jeden Fall tun sechs Ausländer den Tigers gut und ich hoffe sehr, dass man Malone behalten kann & will.

Jürä

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 30. November 2024 08:23 »
In Sachen Malone, sehe ich das auch so. Verlängern bitte.

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 30. November 2024 11:50 »
Unbedingt verlängern mit Nr.37. Keine Frage. Das stimmt das Gesamtpaket.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 30. November 2024 13:19 »
Unbedingt verlängern mit Nr.37. Keine Frage. Das stimmt das Gesamtpaket.

Bin auch dafür!
Kommt darauf an, mit was sie ihn dazu motivieren können.
Es gibt da verschiedene Motivationstypen. Die einen machen es wegen dem Geld und die andern des Geldes wegen!

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 30. November 2024 22:08 »
Das Goalikonzept der Tigers: Aufbau von Boltshauser mit programmierten Niederlagen?
mit aller Gewalt … So schlecht war er heute nicht, nur ein bisschen besser hätte Punkte gebracht …
hätte da eine Idee …

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 30. November 2024 22:39 »
zögere nicht mit deinen Ideen, Schnouz...Ilfis Chlöisu nimmt diese dann auf und versucht im linken Medium mehrheitsfähig zu machen😄

Jürä

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 30. November 2024 23:05 »
Ja, dem Goali allein, kann die Niederlande nicht angehängt werden. Es fehlte auch die gewisse Effizienz im Abschluss. Wobei, ein Topmann im Kasten, erhält halt ev. ein Topf weniger und so könnte es dann auch mal Punkte geben.
Leider sind die Niederlagen mit Boltsi im Tor schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 30. November 2024 23:19 »
Mit Charlin im Kasten wären die Tigers mindestens in die Verlängerung gekommen. Aber ja, heute waren die Langnauer im Abschluss nicht effizient genug und mit 3 oder 4 Schüsse an die Torumrandung war das Glück auch nicht gerade hold. Aber das gleicht sich auch immer aus, während einer Saison (siehe. z. Bsp. Spiel in Lugano)

Gruss
Henä