Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 62273 mal)

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #270 am: 1. Dezember 2024 00:06 »
Ja Boltshauser muss Treffer 3 auf seine Kappe nehmen. Da muss er die Ecke zu machen. Aber das ganze Team hat sich nicht sehr geschickt angestellt. Und wie diletantisch sich Nr. 28 beim 1. Gegentreffer verhält ist einfach grässlich. Ansonsten solide Leistung, aber auch so ein Spiel das dann in der Endabrechnung sehr weh tut. Und wenn ich seh wo Kloten mit dieser sehr biederen Truppe steht, meine Güte. Schade, das wird so eine Saison der verpatzten Chancen.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 1. Dezember 2024 07:47 »
Leider sind die Niederlagen mit Boltsi im Tor schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Da bist du um 18:30 beim Nachtessen und bekommst WhatsApps ‘such dir für heute Abend einen guten Film, Boltsi steht im Tor’. Was denken auch die Spieler dabei?
Da hat man einen überdurchschnittlichen Torhüter mit einem Lauf, könnte in der Tabelle etwas Luft schaffen …
Glaube auch der Staff sollte psychologisch unterstützt  werden. In dieser Situation ist weder Boltshauser noch der Mannschft mit diesen ständigen Torhüterwechseln gedient.
« Letzte Änderung: 1. Dezember 2024 08:18 von schnouz »

Lushütte

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 1. Dezember 2024 08:55 »
Ja Schnouz da hast Du völlig Recht! Das muss die Devise sein für die nächsten Spiele. Boltsi ist ein vorbildlicher Sportsmann und wird dies verstehen, so wird auch von Ihm Druck genommen.

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 1. Dezember 2024 12:17 »
Und wenn wir schon beim schnöden sind gibt bitte der Nummer 19 ja keinen Vertrag für die neue Saison und die 16 bitte auch nicht als Söldner weiter beschäftigen.

Gruss
Henä

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 1. Dezember 2024 17:35 »
An alle Hobbypsychologen und Spielgruppenleiter: Der Boltsi ist Sportler und will sicher spielen, dass sich Charlin dermassen entwickelt hat, ist sehr erfreulich und spricht für Langnau. Doch der zu grosse Rummel um Charlin's Person und die hohen Erwartungen, muss er mental auch verkraften und da braucht die Coachingstaff kaum einen Psychologen, sondern hat den Goaliecoach, dieser wird schon wissen was er macht.  Klar, mit Charlin sind die Chancen auf Sieg momentan höher und ja, ohne sein bisheriges Hoch, hätte Langnau deutlich weniger Punkte auf dem Konto.

Noch an die Hobbysportches:
Eine andere Akte muss hier diskutiert werden: Mit Malone scheinen die Zeichen, zumindest was alles im Umfeld so rumgesprochen wird, leider auf Abschied!  >:( Das wäre sehr schade, ein solcher Typus Spieler ist in Langnau leider zur Seltenheit geworden...
Mit 12 Punkten in 12 Spielen (wenn es so weitergeht ergattert er bald den Topskorer-Helm, dies mit der Hälfte der Spiele)... Zudem macht er die Linie um Fahrni/Allenspach deutlich besser, kein Wunder zieht das andere Teams an....

Dem Vernehmen nach sollen Moser Simu (inkl. SCB Bettwäsche) und Chris Baltisberger auf der Liste sein, ev. könnte auch noch Diaz als Ersatz von Villi verpflichtet werden, dafür ein ausländischer Goalie als 7. Ausländer neben Boltsi... ;) 

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 1. Dezember 2024 17:52 »
Ich k…e. Da scheint unser toller Sportchef ganze Arbeit zu leisten. Salzgeber bereits im Oktober verlängert, sämtliche wirklich Brauchbaren gehen, die niemand mehr will kommen … Moser, da langt nicht eimal mehr kopfschütteln, Ausbildungsclub mit Campus … Mänfel sag jetzt, dass alles ein Alptraum ist… bitte, heute ist ja der 1. Advent …

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 1. Dezember 2024 19:28 »
Zu Diaz, Chris Baltisberger sofort ja.
Ersterer eher unwahrscheinlich, Interesse soll Bern! und wen wunderts- Ambri haben. Bei Ambri geht es wohl nicht mehr lange und pro Senectute steigt als Sponsor ein...

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 2. Dezember 2024 08:00 »
Ich würde im Bogen kotzen, falls der Moser wirklich noch mal im ein im Tiger-Dress aufläuft. Der soll bleiben wo er ist, da passt er charakterlich nämlich auch hin.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 2. Dezember 2024 08:09 »
Chris Baltisberger wäre ein TOP-Transfer!
Auch sein Bruder Phil bislang eine ECHTE Verstärkung hätte ich bei ihm nicht gedacht.
Er bekommt in Langnau wieder mehr Eiszeit und weis diese zu nutzen Bravo!

Die Torhüter-Situation ist glasklar so oft wie es geht Charlin einsetzen,man tut dem Team und auch Bolts keinen Dienst wenn man ihn in einem kapitalen Match
einsetzt.
Es ist durchaus möglich das Bolts später mit weniger Druck wieder stärker wird.

insgesamt ist man auf Kurs aber es mag es einfach nicht lleiden in der Adventszeit zu viele Geschenke zu machen!

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 2. Dezember 2024 08:21 »
@Simu
Dann kann ich Dir nur raten mit dieser közlichen Uebung zu beginnen! ;D
dem vernehmen nach könnte es durchaus sein das unser namensvetter Simu die Rolle des 19zeners übernehmen könnte.
ja es wird gar gemunkelt das der deal in trockenen Tüchern ist.

Simu ist Profi durch und durch,Figther spielerisch noch immer um Welten besser als Nr.19
zudem ist mehr als ein halbes Jahrzehnt jünger als Ambühl!

Wo ist also das problem?

Sollte er tatsächlich noch nach Langnau wechseln umgeht er seiner Verewigung im SCB -Himmel ! 8) [size=78%] [/size]

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 2. Dezember 2024 09:42 »
@Magnus:

Langnau hat Moser damals zum Profi gemacht. Man hat ihm sogar das Captain-Amt übergeben. Leider ist man damals abgestiegen und Herr Moser hat das Weite gesucht. Ausgerechnet zum Kantonsrivalen. Seither wird er nicht müde, zu betonen, dass der SCB schon immer sein Herzensverein war. Seine besten Jahre hat er in dieser Organisation verbracht.

Und nun sollen ihm ausgerechnet die Tigers sein Gnadenbrot auftischen?

Ich hoffe wirklich, dass ist ein ganz ganz ganz grosses Gerücht...

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 2. Dezember 2024 10:14 »
@Magnus:

Langnau hat Moser damals zum Profi gemacht. Man hat ihm sogar das Captain-Amt übergeben. Leider ist man damals abgestiegen und Herr Moser hat das Weite gesucht. Ausgerechnet zum Kantonsrivalen.

Nicht ganz korrekt: Moser ging nach dem Abstieg nach Nordamerika und wechselte dann 2014 zum SCB. In dieser Saison spielten wir noch NLB.

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 2. Dezember 2024 10:35 »
"Unvergessen" auch das betrottelte Interview, das Moser Simu und seine drei WG-Kumpanen (Genazzi, Bucher und sein Bruder Chrigu) der BZ im März 2013 einen Monat vor dem Abstieg in die NLB gaben. Die vier Gspänli teilten sich damals ein bescheidenes 8-Zimmeretablissement in der Hochsteuergemeinde Muri.  Der Artikel trug den Titel "Gesucht wird noch die Putzfrau".
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2024 11:43 von Camembaer »

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 2. Dezember 2024 12:06 »

Nicht ganz korrekt: Moser ging nach dem Abstieg nach Nordamerika und wechselte dann 2014 zum SCB. In dieser Saison spielten wir noch NLB.

Ich meine zu glauben, er hätte bereits vor dem NHL Versuch in Bern unterzeichnet. Aber bin nicht sicher.

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 2. Dezember 2024 12:16 »

Ich meine zu glauben, er hätte bereits vor dem NHL Versuch in Bern unterzeichnet. Aber bin nicht sicher.

Das weiss ich nicht. Ist aber gut möglich.

Bin etwas geteilter Ansicht. Besser als Berger wird er bestimmt sein. Aber wirkliche Freudensprünge löst dieses Gerücht bei mir nicht aus.