Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 62315 mal)

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #300 am: 3. Dezember 2024 07:50 »
entweder man hat in Langnau ein Konzept und eine Straregie und ist nicht auf Zufälligkeiten angewiesen, ob ein altender ehemaligen Star noch sein Gnadenbrot abholen möchte, wenn es sich lohnt, sei es wegen dem Geld oder des Geldes wegen. Im aktuellen Kader sind genug durchnittliche Spieler vorhanden und so ein Moser ist bereits im Durchschnitt angekommen.
Oder man bekommt noch Zustupf von der Senectute.
Für was sind die Spieler in Chur?
Was jetzt Priorität hat, sind die Ausländer und die Torhüter.
Abgesehen von dem Pommes und dem Bier …

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben mal 100% bei Dir bin :)

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #301 am: 3. Dezember 2024 08:23 »
Sehr schwierige Entscheidung: Ewig für LangnuLL chrauen oder doch lieber paar Millionen trocken auf dem Konto ankommen sehen. Ahja! Habe in meinem vorletzten Post noch den Stanleycupsieger und bei LangnuLL abgeschobenen Martin Gerber vergessen!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #302 am: 3. Dezember 2024 11:54 »
Ertappe mich dabei, pro. C. Baltisberger aber contra Moser zu sein. Macht auch nicht so Sinn…

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #303 am: 3. Dezember 2024 12:16 »
Die Tigers brauchen in Zukunft mehr spielerische Substanz bzw. Klasse bei den Schweizer Spieler. Junge sollen Eiszeit erhalten, aber Routine braucht es auch. Zumal die Tigers eher weniger als zu viel Imports möchten.
Daher ganz klar pro Moser Simu, schon nur seine Physis und Wucht wäre ein Gewinn und vor allem pro Chris Baltisberger! 8)  Dieser wäre schon fast ein Königstransfer..

Und das sich die alten Pinbördler über alternde Stars so aufregen, ist schon sehr amüsant:

Wer in welcher Bettwäsche schläft, ist mir so was von egal...! Und dass sich Simu heute als Bär fühlt und im Frühling dann als Tiger, ist im heutigen Zeitgeist schins ja auch kein Problem mehr? Man kann ja auch die Tierart jeden Tag wechseln.. :o ;)
Und ich gehe schwer nicht davon aus, dass Langnau wegen ihm plötzlich doch noch eine Frauenmannschaft gründen muss.  :-X ;D ;D

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #304 am: 3. Dezember 2024 12:45 »
Ja Mänfel, ich tausche gerne Meinungen und habe auch genügend Zeit dazu, wenn ich nicht gerade Statistiken vom BAG studiere. Dem Moser seine Stärken waren vor allem Wucht und Geschwindigkeit und nicht gerade geniale Spielübersicht
oder [size=78%]geniale Pässe und so. So ein richtiger Bandenhobel. Spielübersicht und Genialität bleibt auch im Alter, dem Moser seine Stärken lassen aber von Jahr zu Jahr nach. In der Vergangenheit haben es die Tigers schon einige Male mit einem Altstar versucht. Hat noch nie geklappt! War immer rausgeworfenes Geld.[/size]
Bringe jetzt den Spruch von Einstein nicht noch …

yaz

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #305 am: 3. Dezember 2024 13:49 »
C Baltisberger würde ich auch als Königstransfer bezeichnen. Das wäre dann schon eine coole Nummer Ich finde auch das "alternde Stars", "Gnadenbrot in Langnau", "Verräter" und so nicht wirklich zielführende Bezeichnungen sind und eigentlich wertlos sind. Bin im Fall Moser aber auch der Meinung von Schnouz, dass sportlich gesehen er nicht mehr einen Mehrwert bringt. Und mit Harry haben wir die Identifikations- und Vaterfigur im Team, welche länger Spitzenhockey bei den Tiger spielt als der S. Moser je getan oder tun könnte.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #306 am: 4. Dezember 2024 05:15 »
Wieviel Prämie wird pro Spieler ausgezahlt bei einer PlayIn.- oder Playoffqualifikation?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Möff

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #307 am: 4. Dezember 2024 17:16 »
Wenn da schon die Haut des Bären oder des Simu Moser vorzeitig verkauft wird, muss auch eine kleine Korrektur drinliegen:

Die Geschichte mit der Bettwäsche betraf Marco Lehmann, der nach der Vertragsunterzeichnung beim SCB erzählt hat, er habe als Junior eine SCB-Bettwäsche-Garnitur gehabt. Von Simu Moser habe ich so etwas noch nie gehört.

Simu Moser macht übrigens eine gute Falle in einer Linie mit Nachwuchsspielern, und hat schon mehr Punkte gesammelt als Thierry Bader, der eigentlich so langsam zum Leistungsträger werden sollte, wie es ein Simu Moser jahrelang gewesen ist. Und was einen Champion wie Moser auch noch auszeichnet ist, dass er seine neue Rolle akzeptiert, weiterhin vorbildlich chrampft und seinen Auftrag dort erfüllt, wo ihn der Trainer hinstellt. Damit ist er gewissen Mannschaftskollegen schon meilenweit voraus...

Lushütte

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #308 am: 4. Dezember 2024 17:26 »
Weise Wort Möff! u jetz hopp langnou z bode mit gotteron

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #309 am: 4. Dezember 2024 17:37 »
1000mal lieber ein Moser für ein Jahr als ein ewiges Talent für 3 Jahre (Bsp.dä wo Salz git)

Memento

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #310 am: 4. Dezember 2024 20:59 »
Die grosse Frage. Geht es noch schlechter ? Langnau absolut nicht auf der Höhe. Unglaublich schwache Leistung. Nur Charlin hält uns im Spiel.

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #311 am: 4. Dezember 2024 21:12 »
@Memento
Beruhigend. Die (Nicht-)Leistung heute Abend triggert offenbar nicht nur mich. Wie wir teilweise geradezu um die Gegentore betteln… Keine Worte. Der Ausgleich von Petrini ein Zufallstreffer wie im Bilderbuch. Jetzt noch ein Drittel und jeder Punkt mehr als 0 (Null) in diesem Spiel ist ein verdammt Glücklicher.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2024 21:17 von Camembaer »

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #312 am: 4. Dezember 2024 21:18 »
Habe nun doch auch schon einige Spiele gesehen...was ist bloss mit der#28 los? Selten so ein verunsicherter Spieler gesehen... Hoffe bei Ihm und dem Team löst sich der Knopf

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #313 am: 4. Dezember 2024 21:58 »
Super !!!
Nach diesem souveränen Sieg kann nächsten Freitag wieder einmal ein Experiment mit Bolti gegen Rappi gestartet werden …

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #314 am: 4. Dezember 2024 22:01 »
Im letzten Drittel doch noch etwas Hockey grspielt. Fribourg vor Auflösungserscheinungen...