Autor Thema: Saison 24/25  (Gelesen 135167 mal)

yaz

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 24/25
« Antwort #870 am: 31. März 2025 09:33 »
Die bekannten Abgänge wurden kommuniziert. Unter anderem auch derjenige von Malone. Es sah nicht so aus als sei dies nur temporärer Natur. Über Zuzüge wirde nichts erwähnt. Auch über zukünftige Pläne wurde nichts erwähnt.

Merlin14

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #871 am: 31. März 2025 09:44 »
Schade um Malone wenn Er wirklich keinen Vertrag mehr erhält. Hat sich voll reingehängt in den Playoffs und auch sonst in der Saison. viel geblockt etc.
Wünschte mir da lieber einen anderen Ausländer der gehen müsste....leider wurde viel zu früh verlängert ;-(

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #872 am: 31. März 2025 10:05 »
Habe mal gehört, dass Malone selber gehen wollte.

Damals als Saarela verlängert wurde habe ich auch eher noch gedacht, dass ist ein Meisterstück. Zwischenzeitlich habe ich mir auch schon gedacht, es wäre nicht schlecht, noch Plätze frei zu haben bei den Imports. Hoffen wir, Saarela überrascht uns alle :)

Merlin14

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #873 am: 31. März 2025 11:10 »
Das sehe ich auch so, Saarela ist halt recht berechenbar und gegen hinten arbeiten ist nicht seine Stärke....
und mit der Chancenauswertung ist das so ne Sache, hoffe es wird nächste Saison wieder besser.

Was mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ich gehe mal davon aus, dass wir nächste Saison ca. 20-30 Tore mehr fressen werden und das sollte dann vorne wieder kompensiert werden.....

Bin gespannt wie die Saison wird.....

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #874 am: 31. März 2025 21:53 »
Fakt ist einfach das Saarela mit Abstand am meisten ins Schwarze trifft von allen Tigers -Spieler wenn man das auf diel etzten 3 Saisons anschaut sowieso!
Auch in dieser Saison ist es so obschon,er wirklich zu viele schwache Spiele geliefert hat.
Man hat zwar gehört das er jetzt unters Messer muss -Hüftoperation..

Item Saarela der diese Saison  trotz allem 10 Tore mehr erzielte als Malone.  Eigentlich darf man sie nicht miteinander vergleichen zu unterschiedlich sind ihre Aufgaben.

Malone wird halt mit dem Finnen Hannes Björninen 1 zu 1 ersetzt ob das besser sein wird werden wir sehen.

Demzufolge kann ich es durchaus verstehen das mit dem Amerikaner nicht verlängert wurde.

Für mich ist eigentlich Pesonen der 7.Ausländer  der es definitiv brauchen wird.

Als 6 .Ausländer wäre es sicher von Vorteil auf einen Stürmer zu setzen wo weis wo die Kiste steht! :)

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #875 am: 1. April 2025 07:27 »
Betreffend Hüft-OP, habe ich dasselbe gehört. Hoffen wir es verhilft ihm zu einer konstanteren Saison. Meist ist Saarela im Herbst sehr stark, baut dann aber auch leider stark ab ;D

Was ich schade finde, dass Cadonau geht. Der hat eigentlich eine solide Büetz gemacht, wenn er eingesetzt wurde. Gefiel mir bisweilen besser als Paschoud. Hoffe Meier und Mathys erhalten entsprechend mehr Vertrauen.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #876 am: 1. April 2025 09:48 »
Zug nach dem frühen out am ausmisten... gem. unbestätigten Quellen soll Lino ins Emmental wechseln...

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #877 am: 1. April 2025 17:21 »
@ferguson
Und ich habe gehört, das es in Toronto auch räblät und prominente Spieler vor dem Absprung stehen. Darum sollAuston Matthews
ein Tiger werden.
Während der Zeit beim Z, hat sich zwischen Müller Päsqu und Matthes eine Freundschaft entwickelt, die den Transfercoup möglich machen lässt.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #878 am: 1. April 2025 19:09 »
Schön z'ghöre...u das scho früehch im April👍😄

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #879 am: 2. April 2025 12:31 »
Ligaquali gestern 1. Spiel:
Unsere Sportabteilung hat die Goalie Situation nächste Saison perfekt gelöst! Dr Meyer het geschter sackstarch gspielt...dä het dr Match uf Visp gstohle

Zudem spielte bei Ajoie mit Nr. 15 (ohne Namen) Cedric Aeschbach ein nach Basel "ausgewilderter" Tiger, ich hoffe unsere Sportabteilung hat ihn auf dem Radar, schliesslich ist er im Emmental ausgebildet worden und sein Vater leistet seit Jahren Top Arbeit bei den Young-Tigers. Er hat seinen ersten Einsatz souverän und mit Selbstvertrauen und Können absolviert und erfüllt alle Bedingung um im Ausbildungsclub seinen Weg zu machen.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #880 am: 2. April 2025 12:42 »
Aus gut unerrichteter Quelle ist mir mitgeteilt worden, dass Boltsi vor Chlupf bereits heute das Training wieder aufgenommen habe …i

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #881 am: 2. April 2025 14:44 »
@Lushütte: Sind die beiden Aeschbachs wirklich miteinander verwandt?

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #882 am: 2. April 2025 17:54 »
Ligaquali gestern 1. Spiel:
Unsere Sportabteilung hat die Goalie Situation nächste Saison perfekt gelöst! Dr Meyer het geschter sackstarch gspielt...dä het dr Match uf Visp gstohle

Zudem spielte bei Ajoie mit Nr. 15 (ohne Namen) Cedric Aeschbach ein nach Basel "ausgewilderter" Tiger, ich hoffe unsere Sportabteilung hat ihn auf dem Radar, schliesslich ist er im Emmental ausgebildet worden und sein Vater leistet seit Jahren Top Arbeit bei den Young-Tigers. Er hat seinen ersten Einsatz souverän und mit Selbstvertrauen und Können absolviert und erfüllt alle Bedingung um im Ausbildungsclub seinen Weg zu machen.

Nume nid grad übertriebe ;D

Ja, die Leistung von Meyer war stark. Allerdings hiess der Gegner Ajoie und es war keineswegs so, dass die Jurassier die Visper an die Wand spielten. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen, Visp spielte absolut auf Augenhöhe. Von einem „gestohlenen Sieg“ durch Meyer kann daher überhaupt nicht die Rede sein.

Zu Aeschbach: wo genau „erfüllt er alle Bedingungen“? Für mich gehört dann schon noch ein wenig mehr dazu als irgendwann mal bei Langnau gespielt zu haben. Das war gerade mal 1 Spiel gegen Visp auf sehr bescheidenem (NLB)Niveau, wo der Gute auch noch bei zwei Gegentreffern auf dem Bitz stand. Zudem wurde der Vertrag vor 2 Jahren auf Aeschbachs Wunsch aufgelöst, da er wohl lieber NLB spielt als sich bei Langnau durchzubeissen. Ich gehe also stark davon aus, dass unsere Sportabteilung die Situation schon richtig einzuschätzen vermag und Aeschbach als keine ernsthafte Option sieht. Was sein Vater arbeitet ist dabei unerheblich. Wir hatten in der Vergangenheit genügend Spieler, die aufgrund ihres Namens (weil der Vater irgendein Jöbli im Verein inne hatte) und nicht des Talentes wegen in der 1. Mannschaft spielen durften. Solche Zeiten der Söihäfeli-Söidecheli-Aktionen dürften glücklicherweise passé sein.

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #883 am: 2. April 2025 19:45 »
Hoppla do  längt mis hockeverständnis nid gäge derigi Koryphäe
Nimme aus zrügg überloh das de Fachlüt

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #884 am: 2. April 2025 20:13 »
Hallo Lushútte
Wie du richtig erkannt hast, sollte man die Kommentare und Einschätzungen den wirklichen Fachleuten überlassen.
Warte jetzt gespannt noch auf den Input von Magnus.
Der hat nach der Nichtverpflichtung vom Erfolgstrainer Bengt Ake Gustafsson den Elch in seinem Stall erschossen.
Anschliessend hat der Gustaffson, als er sich vor Angeboten nicht mehr wehren konnte noch das Spitzenteam Olten übernommen, für eine halbe Saison. Der Berger, sein Liebling hat seine Karriere zu allem Überfluss auch noch beendet.
Bin wirklich gespannt, was da noch kommt …