Autor Thema: Spenglercup 2025  (Gelesen 1606 mal)

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Spenglercup 2025
« am: 27. Dezember 2024 08:14 »
Es ist mal wieder so weit.

Gemäss KZ in der heutigen AZ, werden die Tiger 2025 wahrscheinlich der CH-Vertreter am Spendencup sein.

Sehe den Impact welcher eine Teilnahme wirtschaftlich und in Sachen Image bringen könnte. Aber wenn ich ehrlich bin, fände ich volle Konzentration auf die Meisterschaft besser.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Spenglercup 2025
« Antwort #1 am: 1. Januar 2025 16:12 »
Wird wohl nichts mit Spengler-Cup 25.
Titelverteidiger Fribourg wir kaum au die Teilnahme verzichten.

Schade ...

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 1. Januar 2025 17:03 »
Da war sie schon wieder Weg die Euphorie, entfacht durch den Sportchef, welcher sich wohl zu früh gefreut hat und im Cüplizelt wie aus dem Nähkästen es dem Chlöisu geplaudert hat... ;D 
Wäre ja zu schön gewesen, Magnus gekleidet im Halbleinen inkl. Hundspüntel, in der Cüpliarena den Trueberbueb singen zu hören..  ;)

Nun holt doch Gotteron mit Erfolgstrainer Lars Leuenberger tatsächlich den ersten Pokal in der Vereinsgeschichte, dazu wird Marco Bayer neuer Headcoach beim Z.
Btw. vor Jahren waren Beide noch als Atomduo (Sportchef und Head) für die Tigers auf dem Radar... Da sieht man einmal mehr, wie die sehr gute Arbeit von der Talentschmitte Langnau national auch im Trainerwesen ihre Früchte trägt.. ;)

Ich wünsche allen ein gutes und friedliches neues Jahr!
Und mögen die Tigers nach 6 Jahren wieder mal ins grüne Eldorado fliegen! Schon nur für das Ticket für den Spenglercup 2027 (sprich nach dem Hattrick von Gotteron) ;)

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 2. Januar 2025 07:45 »
Eventuell sind wir heute in einem Jahr froh, dass das Grümpi in Davos ohne die Tigers stattgefunden hat.

Ich hatte bereits vor der Pause wieder das Gefühl, dass einige Spieler bereits auf dem Zahnfleisch laufen und die Pause gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. Bisher sieht es ja auch noch nicht gerade danach aus, als wäre das Kader der neuen Saison breiter aufgestellt.

Von daher kann ich sehr gut damit leben, wenn dieser Kelch nochmals an uns vorbei geht!

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 2. Januar 2025 11:48 »
Eventuell sind wir heute in einem Jahr froh, dass das Grümpi in Davos ohne die Tigers stattgefunden hat.

Ich hatte bereits vor der Pause wieder das Gefühl, dass einige Spieler bereits auf dem Zahnfleisch laufen und die Pause gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. Bisher sieht es ja auch noch nicht gerade danach aus, als wäre das Kader der neuen Saison breiter aufgestellt.

Von daher kann ich sehr gut damit leben, wenn dieser Kelch nochmals an uns vorbei geht!

Eben: nochmals. Wird wohl früher oder später leider dazu kommen.

Es gibt Gründe, wieso Clubs wie Zzzüri, Bern, Zug oder Biel nicht an dieses Grümpelturnier gehen. Das Ganze wird massiv überschätzt und hat Null sportlichen Wert. Dann lieber den Spieler eine Pause geben und dann einige qualitativ gute Trainings.

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 2. Januar 2025 12:50 »
Ich gehe mit den Vorschreibern mit Vielem einig. Jedoch nicht ganz ausser acht zu lassen ist das PR und Marketing, welches schweizweit für die Tigers betrieben werden kann. Allenfalls zieht dies im besten Fall auch Sponsoren von ausserhalb dem Emmental an. Zudem wird Langnau im SRF im besten Lichte präsentiert und käme ein wenig aus dem Schatten eines kleinen Dorfclubs hinaus. Somit generiert dies allenfalls bessere Einnahmen und schlussendlich auch wieder im besten Fall, Spieler mit mehr Qualität.
Bin jedoch auch nicht unglücklich, wenn es nicht klappen sollte mit einer Teilnahme.

Gruss
Henä

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 2. Januar 2025 14:17 »
Dieser Schuss könnte eben auch nach hinten losgehen, wenn die Tigers lauter ehrenvolle Niederlagen erzielen. Man kann ein Verliererimage auch betonieren.

Unser Team wird die dafür notwendige Qualität nicht haben, auch wenn ein Ergänzungsblock engagiert werden sollte (werden wohl eher 2-3 Spieler als einen ganzen Block sein.)