Autor Thema: Fans  (Gelesen 4029 mal)

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Fans
« am: 3. Februar 2025 16:28 »
Man(n) kann sich auch auf den Rängen selbst zerfleischen. Hoffe, es ist niemand vom Pinboard bei diesem Sektor 46 dabei. *Soubande*
Settigi bruche mir nid im Ämmitau!

Guckst Du hier:

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/754311409-scl-tigers-fans-der-langnauer-gehen-auf-die-eigenen-anhaenger-los
« Letzte Änderung: 3. Februar 2025 16:30 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Fans
« Antwort #1 am: 4. Februar 2025 20:37 »
Ja so etwas geht gar nicht!
Da schämt man sich als Fan oder Anhänger der Tigers!
l

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 4. Februar 2025 20:47 »
Mir ist schon klar warum sich diese Gesellen vor Kameras fürchten... dies hat 0,nichts mit "Respect Fans" zu tun.

simu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 5. Februar 2025 07:49 »
Irgendwie ging das Ganze bisher an mir vorbei, dürfte wohl am Sitzplatz liegen.
Hatte aber die letzten Monate 2-3 Mal erlebt, dass mir ein paar dunkel gekleidete Gestalten auf dem Weg zum Auto entgegengekommen sind und das Trottoir für sich beanspruchten.
Dürfte in Langnau ja nicht wirklich schwierig sein, an die Namen dieser Typen zu kommen.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 5. Februar 2025 11:51 »
Immer, wenn ich so schwarz gekleidete Fans in Gruppen antreffe wo sie sich stark vorkommen oder Fans im Winter mit nacktem Oberkörper, kommen wir so Gorillas in den Sinn, die sich auf die Brust trommeln …
« Letzte Änderung: 5. Februar 2025 14:29 von schnouz »

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 5. Februar 2025 16:37 »
Ha my gäng brüstet u stouz gsy als Tigers Fan we ni vo de Basler u Zürcher Fussball Fan ghört ha u jetz hei mir z Langnou ou söttigi Arschlöcher...nei nei mit aune mittu usem verchehr zieh.

KeiAhnig

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 5. Februar 2025 16:56 »
Die 46 Nasene si sicher de Stehplatz Lüt um Trummele ume bekannt. Isch jo frühcher ou so gsi, dass me d pöbler Hirnis kennt het. Wär schön, we sich der Fan Egge säuber würd sübere, bevors no meh wärde, wo de Ruef vo Langnou i Dräck schriesse!

Zetterberg

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 5. Februar 2025 17:32 »
So wie es aussieht sind die halbstarken jetzt auch im Emmental angekommen. Wenn sie in Gruppen unterwegs sind, sind sie ja immer unheimlich stark….. Möchte ja nicht wissen wie viele von denen noch bei Mami und Papi zu Hause wohnen und nicht einmal gerade aus pinkeln können……

Schade wird der Ruf der Tigers durch solche Deppen beschädigt….

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 5. Februar 2025 17:51 »
Nebst dem Stadion/ Rayonverbot sollte auch der Arbeitgeber benachrichtigt werden...
Wobei: das mit dem Arbeitgeber könnte trügerisch werden...ich nehme nicht an das der Sozialdienst oder stationäre Einrichtungen gross aufjucken ab so einer Meldung....

Möff

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 6. Februar 2025 13:38 »
@ferguson:
Das Personal in den "schwarzen Blöcken" in den Stadien ist (...grösstenteils...) keineswegs "abgestürzt" oder geht keinem Beruf nach, sondern entspricht dem sogenannt "unbescholtenen" Bürger ausserhalb der Krawallszene. Die wären durchaus "empfänglich" dafür, wenn sie dem Chef erklären müssten, weshalb sie erst am Mittwoch statt am Montag am Arbeitsplatz auftauchen. Aber, mal abgesehen davon, dass man die Typen dingfest machen müsste, wären wohl auch Gesetzesänderungen nötig, damit man sie etwas länger "behalten" könnte.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 6. Februar 2025 19:15 »

Ich kann mir schwer vorstellen das der ausfällige Teil dieser Truppe einfach "Normalo" ist...
Vor dem Match noch kurz ein Memory mit den Kids spielen, der Frau einen Kuss und weg...dann Sturmhaube auf und randalieren - naja es soll ja viele Neigungen geben

Der Fisch stinkt vom Kopf- wenn die "Führung" der "Fan" Gruppe 6 Tage braucht bis ein Statement verfasst ist- ja dann. Ah ja -schuld ist zudem auch ein Interna das nicht raus hätte dürfen...

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 6. Februar 2025 21:01 »
Ich habe mir die Webpage dieser sogenannten Fans angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Bilder: alle Gesichter sind verpixelt. Man will zwar zeigen, wie cool man ist, wagt aber nicht, mit dem eigenen Gesicht dahinter zu stehen.

Kleider: die vorherrschende Farbe scheint schwarz zu sein. Ich dachte immer, dass sich Tigers-Fans in gelb/rot zeigen. Oder geht es am Schluss gar nicht um die Tigers und Hockey? Ist der Club nur Mittel zum Zweck?

Umgang mit der Polizei: es findet sich ein mehrseitiger Leitfaden, wie man mit der Polizei umzugehen habe und was die Rechte sind (von Pflichten schreiben sie natürlich nichts). Kein friedliebender Bürger braucht so etwas! Offenbar geht man davon aus (oder es scheint geplant?), dass man es mit der Polizei zu tun kriegt, was ja auch Bände spricht.

Statement: Wieso so spät? Der Inhalt ist ja in Ordnung, aber das Ganze kommt viel zu spät um glaubwürdig zu sein. Konnte oder wollte man sich nicht vorher äussern? Wieviel sind solche Beteuerungen wert, nachdem es dem Vernehmen nach schon vorher Aussprachen mit dem Club gegeben hat?

Sollte man den radikalen Teil dieser Gruppierung namentlich kennen, würde ich ein langfristiges Stadionverbot sehr begrüssen. Am besten nicht nur in Langnau. Mit einem rechtzeitigen und entschlossenen Handeln gegen solche sogenannten Fans, kann sich unser Club bei Sponsoren und rechtschaffenen Anhänger nur Respekt verdienen.

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis