Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 88682 mal)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #30 am: 11. Juli 2025 20:59 »
https://www.eliteprospects.com/player/7039/andre-petersson
Keine Ahnung was ich so mit 34 Jährchen gemacht habe. Bin jetzt 44 aber eigentlich 284 Jahre alt. Ja technisch machbar.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #31 am: 31. Juli 2025 13:32 »
Rohrbach zum SCB.... Hätte von Dario irgendwie schon ein wenig mehr Stil erwartet 😜

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #32 am: 31. Juli 2025 16:50 »
Ach, da es für den M. Lüthi nicht mit den Ausländern klappt, welche zu Fuss zu ihm nach Bern pilgern, nimmt er halt einen aus dem Emmental. Vielleicht pilgert Dario zu Fuss nach Bern. Ich hoffe er sahnt so richtig ab, so dass sich sein sportlicher.... ;) , emotionaler und gemessen an den landesweiten Sympathiepunkten Rückschritt, wenigstens auf dem Bankkonto rentiert.

Jürä

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #33 am: 31. Juli 2025 17:27 »
Die Tigers konnten da offenbar Sälärmässig nicht mithalten, schade. Sollte es Dario in Bern sportlich nicht packen, so hat er dann hoffentlich finanziell einen guten Deal gemacht.
Dario hat letzte Saison eine wirklich gute Saison erwischt. Natürlich auch weil er mit den Imports bei den Tigers zusammen spielen konnte. Auch in der Nati hab es gute Auftritte. Jetzt kommt aber die Bestätigung, wird nicht einfach. Ich denken daher, dass es aus Sicht von Dario einen guten Schachzug war,  jetzt schon für 4 Jahre in Bern zu unterschreiben.
Aus Tigers Sicht leider bitter, aber so läuft das Geschäft. Die Spieler sind alles nur noch Arbeitnehmer, egal wie der Verein heisst, wenn das Angebot passt, wird beim neuen Betrieb eingestempelt.


« Letzte Änderung: 31. Juli 2025 17:31 von Jürä »

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #34 am: 31. Juli 2025 18:22 »
Ich finde es ein Unding, dass solche Transfers schon so früh kommuniziert, resp. gemacht werden. Wenn er nicht skort wie letzte Saison, heisst es sehr schnell er sei in Gedanken schon beim SCB.
Vielleicht wäre es für alle Parteien besser gewesen, er wäre sofort zum SCB gegangen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler noch zu 100% alles gibt für den aktuellen Klub...... Schreibe ich nicht nur, weil es die Tigers betrifft.... 


Zetterberg

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #35 am: 31. Juli 2025 19:24 »
Ich glaube sogar das mit Rohrbach gehört zur offiziellen Geschäftsstrategie der SCL Tigers AG. Buy cheap - sell high.


Einschätzung: So rund eine halbe Million muss man für einen Spieler mit Natierfahrung pro Saison locker machen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2025 19:32 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1161
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #36 am: 31. Juli 2025 23:11 »
Der Abgang war einkalkuliert und wohl allen klar.
Eher Fragezeichen habe ich beim Kader... ist der ex Bieler bereits die Rolex, Rado oder eher Swacht?


Was ist bei den Verteidigern? gem.BZ sollte da noch einer kommen... ob es den wirklich gibt?
Kandidaten für zu den von Arx Brothers haben wir schon einige....

simu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #37 am: 1. August 2025 08:41 »
Denke auch, mit diesem Abgang war zu rechnen. Hätte es auch ein Risiko gefunden, Rohrbach um jeden Preis zu halten. Wir sprechen hier von einer wirklich guten Saison. Diese muss nun bestätigt werden. Erinnere gerne an die Saison 23/24 was Jule Schmutz da für einen Lauf hatte und dies im vergangenen Jahr nicht mehr wiederholen konnte.
Der SCB kann so ein Risiko sicherlich einfacher tragen, da sie ja die letzten Jahre nur günstige Imports im Kader hatten. Da kann man schon mal ein paar Batzeli in ein Risiko-Transfer stecken  ;D :D ;)  Gäu, Marc Lüthi ?!?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1310
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #38 am: 2. August 2025 14:40 »
Leider musste man mit Rohrbachs Abgang rechnen.
Langnau ist (noch) nicht in der Lage  sogennante Franchise-Player zu halten.
Was ich aber von Rohrbach erwarte ist eine sehr gute Saison in Langnau!


Und von den Verantwortliche erwarte ich das man unter keinen Umständen Dario frühzeitig nach Bern abwandern lässt!


Rohrbach hat sich in langnau sehr Positiv entwickelt nachdem seine Karriere   in Ambri und Ajoie eigentlich schon vorbei schien.
Verletzungen und wenig Eiszeit hatten ihn zurückgeworfen.


Ein Spieler kann nur besser werden wenn er Eiszeit und das Vertrauen der Trainer bekommt.


 
Dort liegt auch das Potenzial für die Zukunft -Felcmann ,Allenspach,Petrini,Salzgeber ,Jenni und eventuell sogar das ewige zu weiche Talent Fahrni haben noch
VIEL Luft nach oben die es abzurufen gilt!


Und für die Entwicklung dieser Spieler dient Rohrbach auch noch als Vorbild.










 

Lushütte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #39 am: 3. August 2025 11:15 »
Ja lieber Magnus, du sprichst mir aus dem Herzen! In diese Richtung muss es in Langnau gehen...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #40 am: 7. August 2025 19:10 »
Im Optimalfall für die SCL Tigers AG hätte Rohrbach für 300'000.--CHF Ablöse schon diese Saison für Bern auflaufen können.

Für Rohrbach persönlich heisst es egal wo er spielt Vollgas nach einer Team-Topskorer-Saison sowie Natiaufgeboten und sich für eventuell noch höhere Aufgaben vordrängen. Er ist 27ig und in der NHL ist der Mindestlohn (ja sowas gibts dort) 850'000$.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1161
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #41 am: 7. August 2025 23:22 »
850000.- + 39% Zoll für Donald Ducks Mighty Hockey...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #42 am: 8. August 2025 13:40 »
Meine Mutmassung: In Bern erhält Rohrbach mehr als 500'000.--CHF.

Meine Frage an die Gesprächsteilnehmer: Was denkt ihr wie hoch war das Angebot der Langnauer?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 697
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #43 am: 8. August 2025 15:42 »
Meine Mutmassung: In Bern erhält Rohrbach mehr als 500'000.--CHF.


Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall sein, wenn ich sehe, wie hoch die Löhne beim SCB für Top-Schweizer sind.

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #44 am: 8. August 2025 20:29 »
Ich denke, dass Rohrbach geht, war schon klar, seit er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Thierry hat da gesagt, es sei schön, dass er noch ein Jahr bleibt, er aber danach nach höherem greifen will. Von daher denke ich, dass man gar nicht versucht gross versuchen musste, mit ihm zu verlängern. Und dass er so früh Nägel mit Köpfen gemacht hat, wird sich sicher eher positiv auswirken, weil dann hat er den Kopf frei.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!