Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 151278 mal)

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #165 am: 27. September 2025 15:20 »
Ich sehe es gleich wie magnus.
Boltshauser ist gut, aber nicht überragend. Die Niederlage gestern, will ich aber nicht auf Bolts schieben.
Mit der aktuellen Verteidigung, reicht ein "guter" Goalie offenbar nicht mehr ganz um gegen die Bieler zu gewinnen.
Der Goalie muss schon überdurchschnittlich gut sein und auch mal ein, zwei Big Saves auspacken können. Das gelingt unseren Goalies nicht und so ist es schwierig um auch mal Siege stehlen zu können.
Die Tigers müssen einfach von der Strafbank weg bleiben. Das Boxplay ist aktuell keine Paradedisziplin. So schlagen sie sich selber.
Bin auf die kommenden Auftritte gespannt.

Zetterberg

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 27. September 2025 16:06 »
Man muss  sich für die Zukunft Langnaus sehr wohl damit befassen eine der 6 Ausländerlizenzen für einen torhüter zu reservieren!
Eine überdurchschnittler Keeper ist das A und O für ein Verein wie Langnau!!

Das wollte Paterlini ja für diese Saison schon, aber der Sportchef war dagegen........

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 28. September 2025 08:13 »
Freue mich für Robin Meyer, gute Partie. Und Petersson ist wohl wirklich ein Sniper. Und wenn er seine läuferischen Fähigkeiten noch mehr einbringt wird er noch richtig wertvoll. Gutes Debüt von Wagner, der hatte zwei dicke Chancen. Warum die Szene beim Penalty nicht angeschaut wird ist mir unerklärlich. Klarer Fehlentscheid. Langnau hatte das Geschehen zu diesem Zeitpunkt absolut im Griff.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 28. September 2025 08:24 »
https://m.sihf.ch/de/officiating/reglemente_weisungen_landingpage/reglemente_iihf_rulebook_landingpage/

Laut mir reicht es für einen Penalty den Puck im Torraum mit der Hand zu berühren - ihm eine Richtungsänderung aktiv zu geben.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 28. September 2025 11:19 »
Mein Lichtblick gestern, Goali Meyer!
Schon bald die Nummer 1 …

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 30. September 2025 16:29 »
Lass dich nicht vom Russen überrennen!

HOOOO HOOOOO HOPP LANGNOOOO HOOOOOOOU!

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 30. September 2025 23:38 »
Mit 5 oder 6 Imports die allesamt einigermassen preformen= 3 Punkte wahrscheinlich...

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 1. Oktober 2025 10:55 »
Habe die Befürchtung dass sich der SCB, nach der Trainerentlassung, so richtig an den Tigers austobt....

Egal, zuerst MÜSSEN gegen Ajoie Punkte her...

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 2. Oktober 2025 16:37 »

Egal, zuerst MÜSSEN gegen Ajoie Punkte her...

Gegen Bern genauso!

Soooo schöööön nun wieder 5 Monate lang 2°C am Morgen!

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 3. Oktober 2025 23:48 »
Wahrlich kein Leckerbissen heute an der  Illfis. Was für ein Gekraue. 3 Punkte und alles andere vergessen.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 4. Oktober 2025 08:45 »
Das Beste gestern, das Resultat. Obwohl man eigentlich alles dafür getan hat, dieses Spiel noch zu verlieren. Aber Sieg ist Sieg und bald wird keiner mehr danach fragen.
Heute Abend wird es aber eine andere Leistung benötigen, um Punkte aus der Hauptstadt mitzunehmen.

Wieso nicht mal Petersson mit Saku laufen lassen?
Die Linie um Harri und O`Reilly bringt übrigens Nostalgie mit sich. Erinnert mich an den sogenannten „Schneckensturm“ mit Fust, Gauthier und Sheppard, in den Anfängen der 2000er. Leider aber nur vom Tempo her  ;)

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 4. Oktober 2025 09:56 »
Ja, nebst den drei Punkten können bloss noch die Pommes und das Bier als gut bezeichnet werden…
Trotzdem sollten noch zwei Spieler erwähnt werden: Goalie Meyer und Wagner. Ersterer strahlt deutlich mehr Sicherheit aus als Boltshauser, letzterer bringt meiner Meinung nach auf dieser Position mehr als Petrini.
Gegen Bern wird es heute mehr brauchen als die gestern gezeigte Leistung. Ich hoffe, Meyer kann vorerst weiter spielen.

Irishman

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 4. Oktober 2025 10:01 »
Es gab mal Zeiten, da hätten wir solche Spiele verloren. Hauptsache 3 Punkte. Wie der Vorschreiber erwähnt hat, macht auch für mich Wagner eine sehr gute Falle. Generell gefallen die Jungen sehr.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 4. Oktober 2025 13:07 »
Der Saisonstart ist soweit ok... etwa +/- das erwartete.

Die Tigers rechneten mit mehr Abo Verkäufen. Dafür braucht es auch Engagement...sprich nebst schönen Worten auch Taten....

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 4. Oktober 2025 16:30 »
Ein sehr wichtige Sieg für die Tigers.
Was zählt sind die drei Punkte.
Matchwinner Robin Meyer,diese Leistung wird ihm Auftrieb geben!

Heute Abend braucht es aber eine sehr engagierte und aufsässige Spielweise,um die angeschlagenen Mutzen wegzuputzen!
Bern wird wie gestern  kommen wie die Feuerwehr.
Angeschlagene Gegner sind für die Tigers gefährliche Gegner,bitte den Möffen nicht auf die Beine helfen!!