Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 87359 mal)

Oberaargouer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #390 am: 1. Dezember 2025 13:26 »
 Ich finde es auch schade das Felcmann in der letzten Zeit  stangiert statt sich weiter entwickelt.
 Scheut Zweikämpfe wie der Teufel das Weihwasser, trotz seiner Masse.
 Und dazu immer wieder bei guten Torchancen schlägt er über den, statt auf denn Puck.
Am Samstag passiert in Zürich und gestern zuhause auch wieder.
Mein früherer Stehplatznachbar hätte wieder gerufen, (Häb dä Bänggu abe, Gstabisiech!  )
Nume wenn dra gloubsch, chunnsch zum Ziel!!!

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #391 am: 3. Dezember 2025 15:55 »
Guggenheim mit B-Lizenz zu Basel. Irgendwie sorgen die Tiger diese Woche bei mir für Unverständnis. Zuerst das Gerücht, dass Saku bleiben kann, trotz bescheidener Leistungen. Jetzt schickt man Guggenheim in die Swiss League, während ein Paschoud weiter in der Defensive herumwursteln darf.....
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2025 15:57 von simu »

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #392 am: 3. Dezember 2025 17:51 »
Man könnte meinen es läuft fast alles schief in Langnau.
Bin auch nicht gerade hell begeistert vom Achter,und es wäre mir auch recht gewesen wenn man ihn mit Turkulainen ersetzt hätte!
Ist mir schon auch ein Rätsel warum kein Team in der Schweiz den Topskorer der Jurassier will.
Maenelanen ist ein solider Wert,aber für ein Söldner schiesst er schon zuwenig Tore,aber Berns Schneeschmöcker ist diese Saison noch weniger produktiv! ;D
Ist Guggenheim diese Saison wirklich besser als Paschoud?
Eher nein aber an Paschouds Stelle wünsche ich mir Mathys zurück,dieser Junge ist gut und braucht Spielpraxis!
Und Erni spielt halt ziemlich gut.

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #393 am: 3. Dezember 2025 19:29 »

Paschouds Stelle wünsche ich mir Mathys zurück,dieser Junge ist gut und braucht Spielpraxis!

Da bin ich voll deiner Meinung, ohne wenn und aber.

LG Jürä

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #394 am: 3. Dezember 2025 22:37 »
Guggenheim hätte im Gegensatz zu Paschoud wenigstens noch Potential. Paschoud mahnt mich immer an Chrigu Moser. Gross, langsam und fehleranfällig. Spielt aber immer😉

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #395 am: 6. Dezember 2025 08:46 »
Eher durchschnittliche Leistung reicht gegen Zug. Das ist nicht selbstverständlich. Viele Ungenauigkeiten, zäher Spielfluss. Heute grosse Chance Abstand gegen hinten zu vergrössern. Es braucht aber eine klare Leistungssteigerung.

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #396 am: 6. Dezember 2025 10:55 »
Gut, dass auch gegen Zug der knappe Vorsprung über die Runden gebracht werden konnte! Das gibt Selbstvertrauen. Gut gemacht!

Den Goalies mangelt es beiden an absoluter Qualität! Auch gestern wieder ein „Duseltor“ bekommen, das der Gaolie auf seine Kappe nehmen muss. Wenn man diese Tore während der ganzen Saison zusammenzählt… es sind deutlich zu viele! Von beiden Goalies. Solches fliesst in keine Statistik, kostet aber die Mannschaft immer wieder Energie und Zusatzaufwand.

Wieso Paschoud spielt und nicht Mathys? Keine Ahnung, weiss nur das Trainerteam.
Paschoud als hinterster Feldspieler mit der Scheibe am Stock, dahinter Boltshauser im Tor und der Gegner checkt vor… das ist jeweils gut für meineHerzfrequenz ;D

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #397 am: 6. Dezember 2025 13:52 »
Super, drei Punkte gestern mit einer solidarischen und kämpferischen Leistung. Der EVZ ist neben dem SCB die Wundertüte dieser Saison.
Zum Zuschauen wars aber mehr ein schottisches Haggis als eine italienische Tagliata mit pasta al dente als primo. Zäh, knorzig mit wenig Offensivorientierung. Gerade mal 4  Schüsschen im 1. Drittel, vom uneffektiven Powerplay wollen wir lieber gar nicht sprechen. So wirds schwierig heute Abend bei den Möffen, aber das wissen Thierry und seine Mannen hoffentlich auch. Hopp Langnou!

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #398 am: 6. Dezember 2025 19:13 »
Kinnunen- krank/ verletzt?

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #399 am: 6. Dezember 2025 21:14 »
Keine Ahnung wieso Paterlini wieder diese Pflaume Boltshauser ins Tor stellt…

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #400 am: 6. Dezember 2025 21:21 »
Erschreckend schwacher Auftritt der Tigers im Derby!

Sowas geht nicht offensichtlich meint man ja man sei soviel besser als die Hauptstädter!

Für mich etwas vom schlechtesten diese Saison inakzeptapel.

Bei den ersten Gegentoren ist der Artgeschützte Paschoud völlig im Schilf!

Der erste darf nie rein gell Luca. :-[

51 10 und Bolts SOFORT nach Chur und das für IMMER!

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #401 am: 6. Dezember 2025 21:30 »
Keine Ahnung wieso Paterlini wieder diese Pflaume Boltshauser ins Tor stellt…

Jetzt tu‘ doch nicht so! Immerhin wurde die Scheibe noch vor der Torlinie abgegeben, nicht so wie in den Playoffs gegen Lausanne. Absolut unhaltbar für unseren Goalie-Gott.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #402 am: 6. Dezember 2025 21:44 »
He Magnus, glaubst du die Churer wollen diese Pflaume noch 2 Jahre durchfüttern?

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #403 am: 6. Dezember 2025 23:33 »
Ganz schwacher Auftritt, Kollektivversagen. Bern kommt ohne grosse Anstrengung zum Sieg. Tore 1,3,4 und 5 einfach nur stümperhaft. Gut hat Kinunnen gefehlt, nicht das wir zu lange mit sämtlichen Imports spielen. Schade, eine grosse Chance sich etwas Luft zu verschaffen fahrlässig vergeben.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #404 am: 7. Dezember 2025 15:54 »
Bisher hat Langnau viele gute Spiele gezeigt, aber dabei oft keine Punkte geholt. Solche Punkte fehlen vielfach bei der Endabrechnung, möglich ist immer noch viel: PlayIn, frühzeitiges Saisonende oder dann halt wiedermal Playouts...

Der Unterschied zu letztes Jahr ist, es fehlt ganz hinten (zu viele Gegentore), dazu gibt es kaum gestohlene Siege, was letztes Jahr mit Charlin öfter der Fall war. 
Und wie schon länger, fehlt es ganz vorne (echte Torgefahr auf zu wenig Schultern verteilt) und der offensiven Feuerkraft.

Wieso dass ohne Not mit Mäenalanen bereits jetzt verlängert, gleichzeitig mit Pettersson abgewartet wird, ist schon ein rätselhaftes Vorgehen??!
Vielleicht liegt es an der defensiven Denkweise des Sportchefs als ehemaliger Back oder gibt es zu viele finnische Männerfreundschaften in Langnau?
Vermutlich wird Petersson nun die halbe Liga jagen, dementsprechend wird der Preis in die Höhe getrieben!!  ??? Es bleibt zu hoffen, dass es seiner Frau und den Kinder zu sehr gefällt im oberen Emmental.... ::)