Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 149494 mal)

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #480 am: 6. Januar 2026 16:56 »
Itz bhoupte aui, äs sig am Päscu Müller si Verdienst, dass dr Malone wieder chömi … derbi isch doch eh am Malone sini Nachkontrolle bim Zahnarzt z‘Langnou wieder nache …

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #481 am: 6. Januar 2026 17:38 »
Ja Schnouz, drum isch är z Schwedä offäbar numä ufäm Zahnfleisch glüfä😆
Di 5 Zähn, ligä immer no näbäm rächtä Goupfoschtä, ir Emmental Versicherungs Arena.

Fingä dä Transfer o ä guäti Sach.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #482 am: 6. Januar 2026 22:39 »
Hier die Stats.
Matchblatt: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20261105000256 shot tracker klikkern und menu betätigen alle tore schüsse usw.

- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #483 am: 7. Januar 2026 07:09 »
Irgendwie weiss ich nicht, ob ich mich über den gewonnenen Punkt freuen soll oder ob mich die verlorenen zwei mehr ärgern. Das Spiel hätte mehrmals in beide Richtungen kippen können. Für mich war Fribourg einer der besseren Gegner diese Saison. An der Einstellung dürfte es jedenfalls nicht gelegen haben. Kämpferisch war das eine tolle Leistung.

Schade lassen die Murmelis erneut Punkte gegen einen direkten Konkurrenten von uns liegen. Ich hoffe die sind am Sa genau so gütig. Schliesslich sollen wir ihnen ja über de Festtage 26 das Spendenkässeli füllen. Da wäre ein bisschen Dankbarkeit doch auch nicht so verkehrt ;D
Eng dürfte es auch für unseren Ex-Captain Liniger langsam werden. Hoffe auch Zug macht dann wieder seine Büetz, gegen direkte Mitbewerber von uns.

Hoffe auch, dass sich Petersson und Riikola nicht ernster verletzt haben.
« Letzte Änderung: 7. Januar 2026 07:14 von simu »

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #484 am: 7. Januar 2026 07:55 »
Fribourg insgesamt sicher besser, Langnau hielt dagegen. Fehlerquote gegen einen besseren Gegner wieder höher. Vor dem 1. Tor lässt sich Mathys von diesem Jungspund wegchecken und der Abpraller von Boltshauser unglücklich. Das 2. Tor muss in der Entstehung von Erni anders gelöst werden. Paschoud mit einigen Aussetzern. Und Fahrni hat in dieser Verfassung wirklich kein Brot. Hoffe sehr dass die Blessuren von Petersson und Riikola nicht schlimmer sind. Beide unverzichtbar.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #485 am: 7. Januar 2026 09:47 »
Ja für Liniger und Kläy wird es langsam eng.

Nur Schützenhilfe von Zug braucht es keine,im Gegenteil die sollten wir wie die Lakers  noch überholen in der Tabelle! ;)

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #486 am: 8. Januar 2026 20:03 »

Petersson nicht im Lineup gegen Rappi, offenbar verletzt. Malone auch nicht. Somit stehen auch heute wieder nur vier Imports auf dem Bitz.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #487 am: 8. Januar 2026 22:11 »
Das beste am heutigen Match ist, dass er vorbei ist. Für diese Leistung hat man einfach auch keinen Punkt verdient....

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #488 am: 8. Januar 2026 22:21 »
Leider...ja...
Rohrbach und Meier... wie kann man sooo schlechte "Pässe" spielen...

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #489 am: 8. Januar 2026 22:24 »
Die Tigers schlagen sich selber. Powerplay mit x-Fehlpässen. Vor allem heute Abend Rohrbach im Ueberzahlspiel sowas von schlecht.
Und Rappi hat den Sieg quasi auf dem Silbertablett serviert. Es bleibt nur das Kopfschütteln.

Gruss Henä

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #490 am: 8. Januar 2026 22:25 »
Verdienter Sieg von Rappi, da gibts keine Ausreden.
Nur Robin Meyer war sichtbar alles andere Stückwerk.
Warum eigentlich immer gegen Rappi

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #491 am: 8. Januar 2026 22:33 »
Ich erinnere mich kurz, wie immer höhnisch gegen Rappi geschossen wurde. Ist Jahre her.

Honk MUSS für Minimum 3 Spiele gesperrt werden. MUSS.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #492 am: 9. Januar 2026 00:38 »
2 Drittel schwach, Hühnerhaufen. Selten die Tigers so chaotisch, unorganisiert gesehen. Dank sensationeller Leistung von Meyer lange im Spiel. Gerade als man im 3. Drittel die Sache in den Griff bekam, rutschte dem Meyer der Puck durch. Und plötzlich tragischer Held. Schade, aber ein Sieg wäre schon fast ein wenig unverschämt gewesen…

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #493 am: 9. Januar 2026 06:17 »
Wenn die Tigers jeweils ca. 9 Minuten vor Schluss mit einem Eintorevorsprung in Führung liegen, kriege ich jeweils Angst… leider berechtigt >:(
Wie viele Spiele sind diese Saison so schon verloren gegangen? Meist kommt dann zwar noch eine Strafe dazu, diesmal nicht, aber trotzdem…
Habe das Spiel zwar nur am TV gesehen, aber wer nicht fähig ist, 3 Pässe nacheinander zu spielen, soooo viele PP-Chancen bekommt, der hat auch nicht einen Punkt verdient, sondern bekommt zurecht keinen! Da muss man dem Co-Kommentator Sven leider für diesmal recht geben!
« Letzte Änderung: 9. Januar 2026 06:19 von Crocs »

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #494 am: 9. Januar 2026 08:06 »
Ja das war von Allem zuwenig ausser Meyer ,der aber zu guter Letzt noch zwei Haltbare kriegt.
Rohrbach schwächstes Spiel seit langem,ist er "angefressen" das es nicht für Olympia reicht?

Und ja der Zehner ist und bleibt ein Schwachpunkt.