Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 149415 mal)

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #495 am: 9. Januar 2026 09:20 »
Ja, die Goalie-Diskussion… Meyer gestern mit Abstand der beste Mann der Tigers auf dem Biz! Trotzdem… zum Schluss wieder ein, mit etwas bösem Willen gar zwei, haltbare Tore. Dies ist leider aus meiner Sicht ein Fakt beim diesjährigen Goalie-Duo. Gute Spiele (von Letzt z.T sogar von Boltshauser ;) ), aber trotzdem immer und immer und immer und immer wieder bei beiden, sog „haltbare“ Tore! Beide sind nicht in der Lage, Siege zu „stehlen“! Oder jedenfalls zu wenig oft.
Meine, bereits vor der Saison kundgetane Meinung bez. Goalielösung, kann ich leider noch nicht revidieren.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #496 am: 9. Januar 2026 09:40 »
Leider … die 2 letzten Spiele mit 1-Tore Vorsprung kurz vor Schluss mit etwas Glück zwar aber dann doch noch verstoglet,
verdublet, verfliegenfängeret. Hier eine Auswahl der Gründe …

KeiAhnig

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #497 am: 9. Januar 2026 22:34 »
Wie viele Punkte hat Charlin im ersten Jahr für uns gestohlen? Frage für einen Freund.
Über 94% gehaltene Schüsse. In meinen Augen liegt es dann nicht am Torhüter, auch wenn es Haltbare sind!Was POSITIV ist, wir sind immer nahe an den Punkten. War auch schon anders!

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #498 am: 10. Januar 2026 21:14 »
Meyer hält uns bislang im Spiel...
Kann bitte jemand der 66 erklären das es auch ein defensives Verhalten und Gewissen braucht...  x- mal (inclusive 2:1). Ich glaube der gute Felcmann weis das immer noch nicht

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #499 am: 10. Januar 2026 22:38 »
Ein sehr gutes Spiel, auch angesichts der langen Absenzenliste von Stammspielern! Nicht selbstverständlich gegen den Leader! Gut gemacht, hoch gestanden, gutes Forechecking, meist solid verteidigt, Meyer nimmt alles! Ich hoffe sehr, er kann und darf nun weiterspielen! Einen Junior in die zweite Linie zu stellen, knapp 12 Min. Spielzeit zu geben, braucht Mut vom Coach. Der Entscheid war aber richtig!
« Letzte Änderung: 11. Januar 2026 08:00 von Crocs »

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #500 am: 11. Januar 2026 06:28 »
Gut! 3 Punkte mehr! Schlecht: Bern auch.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #501 am: 11. Januar 2026 08:06 »
Meyer hält uns bislang im Spiel...
Kann bitte jemand der 66 erklären das es auch ein defensives Verhalten und Gewissen braucht...  x- mal (inclusive 2:1). Ich glaube der gute Felcmann weis das immer noch nicht

An eine NHL Karriere der Nr. 66 glaube ich nicht. Zu wenig Energie/Power/Kraft im Spiel, zu wenig offensive Durchschlagskraft, zuwenig Torgefahr. Aber eine respektable Karriere in der Schweiz wirds geben.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #502 am: 11. Januar 2026 08:33 »
Verdienter Sieg!

Meyer kristallisiert sich langsam aber sicher als Goalie Nr 1a, raus.

Hoffe Malone hat sich nicht bereits verletzt. Da es für die Welle gereicht hat, gehe ich vom Best-Case aus.

Felcman ist unbestritten ein riesen Talent. Der Chronist nennt solche Spieler jeweils „Schillerfalter“  ;D

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #503 am: 11. Januar 2026 08:59 »
Solide Mannschaftsleistung, sehr wertvolle 3 Punkte. Ja unser Coach hat wieder mal Redebedarf mit Felcman. Völlig unnötig verschuldet er das Gegentor. Sean Malone will ich natürlich nicht gross bewerten. Aber trotzdem, da muss dann schon deutlich mehr kommen.

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #504 am: 11. Januar 2026 09:57 »
Ein sehr gutes Spiel, auch angesichts der langen Absenzenliste von Stammspielern! Nicht selbstverständlich gegen den Leader! Gut gemacht, hoch gestanden, gutes Forechecking, meist solid verteidigt, Meyer nimmt alles! Ich hoffe sehr, er kann und darf nun weiterspielen! Einen Junior in die zweite Linie zu stellen, knapp 12 Min. Spielzeit zu geben, braucht Mut vom Coach. Der Entscheid war aber richtig!

@Crocs
S.G.N.  ;)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2026 11:11 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #505 am: 11. Januar 2026 12:33 »
Sehr wichtige 3 Punkte eingefahren mit viel einsatzbereitschaft und starker Defensive. Bravo Tigers 8)
Jetzt geht es gegen Ajoie das wird wohl wieder ein verdammter Murks...
Meyer zur Zeit wirklich sehr gut in Form. Sollte sich Boltsi bis Mittwoch nicht von seiner Grippe erholt haben, stellt sich trotzdem die Frage ob man nicht mal Neckar in Prontrut ins Tor stellen sollte. So nach dem Motto: wenn nicht jetzt wann dann?
Aber das entscheide schliesslich nicht ich sondern Herr Paterlini...
« Letzte Änderung: 11. Januar 2026 12:49 von Chrüschtu87 »

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #506 am: 11. Januar 2026 21:22 »
Felcmann hat zuletzt gut bis sehr gut gespielt,der Fehler gestern kann auch mal passieren und es war ja noch ein weiter Weg bis zum Tor  ...
Auch das Debüt von Malone war gut nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wichtige Punkte und weiter gehts,wenn man so spielt wie zuletzt sollte es auch wieder einmal möglich sein im Jura zu punkten!

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #507 am: 12. Januar 2026 04:47 »
Meyer zur Zeit wirklich sehr gut in Form. Sollte sich Boltsi bis Mittwoch nicht von seiner Grippe erholt haben, stellt sich trotzdem die Frage ob man nicht mal Neckar in Prontrut ins Tor stellen sollte. So nach dem Motto: wenn nicht jetzt wann dann?
Aber das entscheide schliesslich nicht ich sondern Herr Paterlini...

Nein! Wir nähern uns der finalen Saisonphase. Jeder Punkt ist wichtig,  jetzt ist nicht die Zeit für Goalie-Experimente. Auch sollten die Spiele nun nicht mehr ca. 1:1 verteilt werden, sondern der bessere Goalie kann ab jetzt auf etwas höherer „Betriebstemperatur“ laufen gelassen werden! Ab Januar müssten nach mir die Spiele mindestens 2:1 zu Gunsten des besseren Torhüters verteilt sein. Auch deshalb, dass dieser den Rhytmus behalten, im Idealfall die gute Form konsolidieren kann! Zudem gibts da angeblich noch ein Leistungsprinzip.
Verletzungen bringen meine Logik durcheinander, das ist klar. Eine Grippe aber nicht.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 14. Januar 2026 10:38 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #509 am: 14. Januar 2026 18:43 »
Heute anscheinend mit Neckar im Tor👍 viel Erfolg, toll bekommt er seine Chance👍