Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 321061 mal)

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #555 am: 26. Januar 2026 21:32 »
https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/results/date/asc/page/0/2026/all/09.09.2025-09.03.2026/all/102126/102127

Hockey spielt man in Lanngau i.e., um mindestens einmal pro Saison den SCB zu schlagen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #556 am: 27. Januar 2026 19:24 »
Sodeli... hüt cha sich jede vo siner beschte Site zeige...
nid verstecke sondern Vougas!!

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #557 am: 27. Januar 2026 21:02 »
Schon SCL-like, wie dämlich man sich wieder anstellt.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #558 am: 27. Januar 2026 21:03 »
Villech wärs e Versuech mitem beschte Goali z'spile...anstatt mitem Liebling....

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #559 am: 27. Januar 2026 22:07 »
Und Luca greift ein letztes mal (heute) daneben....

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #560 am: 27. Januar 2026 23:42 »
Die verschenkten Siege häufen und häufen und häufen und häufen sich… ich zähle nicht mehr, gefühlt würde ich sagen das neunte Spiel diese Saison, welches leichtfertig verlauert wird!

Etwa gleich viele versiebte Chancen wie Fehlpässe… keine Ahnung ob‘s da einen Zusammenhang gibt, aber dürfte in etwa stimmen. Die Mannschaft scheint nicht mit Führungen umgehen zu können, jedenfalls nicht dann, wenn statt einer Dreitoreführung eine Eintoreführung entsteht. Malone ist noch nicht so ganz integriert, seine Laufwege stimmen nicht immer überein mit denjenigen des restlichen Blocks. Da hat’s noch Potenzial, generell an seiner Performance. Und ich entwickle langsam aber sicher eine Felcmann-Abneigung! Damit seine defensive Passivität akzeptiert werden könnte, müsste offensiv schon deutlich mehr kommen!

He nu, Biel und Bern kommen in Fahrt, wir stehen mächtig auf die Bremse…. Wenn‘s so weitergeht, ist die Sache demnächst gegessen.

guest336

• Gast
« Antwort #561 am: 28. Januar 2026 06:24 »
1. Drittel Angsthasen Hockey, Bern deutlich besser. Dann agressiver, druckvoller. Leider zu viele Spieler die aktuell nicht auf der Höhe sind, sinnbildlich beide Schmutz. Malone ohne Mehrwert bis dato. Juuso muss den machen, Felcmann der sonst eine gute Partie zeigte lässt sich gar einfach vernaschen. Das Ambri Spiel ist nun wegweisend.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #562 am: 28. Januar 2026 06:38 »
Man wirft eine Top-Position kläglich weg und die Konkurrenz ist im Aufwind.....

Das Abwehrverhalten von Felcman, trotz steigender Formkurve, ist kläglich. Da muss er in der OT einfach ran.

Ansonsten kommt seitens der Schweizer nicht viel. So wird das nichts. Leider scheint ausser Riikola bei den Imports, auch keiner die Differenz machen zu können oder wollen. Einzig Saku zeigt ebenfalls eine steigende Formkurve.

Hoffe die Nati-Pause ist genug lang, damit sich einige Herren ihre Gedanken machen können.

Und wo waren eigentlich die Derby-Emotionen? Dieser Marchon-Möff hätte schon die ganze Saison mal eine Lektion verdient. Aber eben, wer soll das machen?!?

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #563 am: 28. Januar 2026 06:53 »
Schade! VerLangnuLLerLauert!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #564 am: 28. Januar 2026 07:24 »
Habe mir soeben nochmals das Overtime-Tor angesehen…. Es ist schon gopferdeli unerträglich anzuschauen, wie Nr. 63+66 da ein wenig vor dem eigenen Tor rumkurven, möglichst ohne sich oder dem Gegner weh zu machen! Beide würde ich heute zum Denfensiv-Training aufbieten!!!

Ergänzend zu allem schon Geschriebenen… die Schiris waren gestern auch gute SCB-Fans, wollten mehrere Halten/Behinderung nicht sehen! Dies soll keine Ausrede sein, aber ist dennoch Fakt.

Jürä

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #565 am: 28. Januar 2026 08:28 »
Etwas auffallend ist schon, dass viele Punkte liegen gelassen wurden in der Zeit wo Robin
gefehlt hat.
Robin ist von allen drei der stärkste Goalie.

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #566 am: 28. Januar 2026 08:32 »
Mit wenigen Ausnahmen scheint Bolzhauser unter Artenschutz zu stehen …
Die 4 Kisten gestern waren nicht so unhaltbar …

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #567 am: 28. Januar 2026 09:47 »
Auch als bekennender Nicht-Boltshauser-Freund sehe ich gestern nicht viel Schuld bei ihm. Auffallend im Gegensatz zu anderen Goalies ist aber seine (Un-)Fähigkeit, die Scheibe zu blockieren, sondern abprallen zu lassen oder im Stil eines Fussball-Goalies irgendwohin weg zu wuchten. Ja, der statistisch beste Goalie der NL ist angeblich bei uns. Darüber sind ein paar Medienartikel erschienen. Allerdings muss man halt schon ein grosse sportliche Qualität haben, wenn man ihm weniger Einsätze gibt als der Nr. 2...  8) >:(
« Letzte Änderung: 28. Januar 2026 10:09 von Crocs »

Murtentiger

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #568 am: 28. Januar 2026 14:32 »
Es sieht nicht mehr gut aus...
Gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit (und wird vom Fan auch nicht immer erwartet). Aber wenn man als Mannschaft insgesamt schon technisch ziemlich limitiert ist - kämpfen geht immer. Das gilt - im Sinne des Teamgeists - für ALLE, auch für die beiden "Edeltechniker" Rohrbach und Felcman... Für den gestrigen Zuschauer hinsichtlich Kampfbereitschaft leider beide ein Ärgernis (mit dem Höhepunkt des Ärgers in der OT) - so ein "Defensivverhalten" geht ja wohl gar nicht. Aber es sind momentan nicht die einzigen Baustellen. Ich beobachte jeweils die Emotionen bei eigenen Strafen (so wie gestern bei Schmutz J. sollte es sein - sich richtig ärgern!) und die Intensität bei fliegenden Wechseln (bei vielen Langnauern aktuell leider sehr lässig-gemächlich). Auch seitens Trainerstaff wird während des Spiels (zu?) wenig kommuniziert. Das Interview mit der 42: Lahm und nichtssagend. Wie wäre es mit neuen Impulsen? (ich meine nicht die 10 - den vermisst niemanden - aber Guggenheim? Jenni? Aeschlimann?)Fazit: Gegen Ajoie war es eigenes Unvermögen/Überheblichkeit, Ciaccio und auch etwas Pech. Gegen Zug war's fehlende Effizienz/Kaltblütigkeit und Genoni. Gegen die Möffen weitgehend fehlende Emotionen (ausser bei der 8 & 15) und Angsthasenhockey. Was wird es gegen Ambri sein? Der Startschuss zu den Ferien ab dem 10. März?

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #569 am: 28. Januar 2026 15:15 »
Ja, Murtentiger
Heute würde ich die Ferien ab dem 10. März unterschreiben!
Wie es im Moment läuft …
In den Playins höchstens 2 Spiele und in den Playouts könnten es mehr als 7 Spiele geben …

[size=78%]
[/size]
[size=78%]
[/size]