Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 114979 mal)

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #105 am: 9. April 2026 17:44 »
Mal schauen, wo die Altstars vom SCB Unterschlupf finden. Hoffe einfach nicht bei uns.

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 9. April 2026 23:22 »
Da bin ich ja auch gespannt. Die Verlockung ist sicher nicht zu unterschätzen, neben Baltisberger noch einen gestählten NL-Verteidigerdinosaurier wie Untersander unter Vertrag nehmen zu können. Paschoud ist ja jezt weg  ;D
Mein Guess ist, dass sich Päscu nicht aus der Ruhe bringen lässt und es personell keine Änderungen gibt. Lassen wir uns überraschen!

PS. Bei aller Abneigung gegen den SCB muss man schon festhalten, dass die Zustände auf der Möffen-Sportabteilung besorgniserregend sind. Als Langnau-Fan kann man sich nur wünschen, dass Plüss noch möglichst lange weiterwursteln darf.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 10. April 2026 07:24 »
Kommt Untersander wenn er Biel abgesagt hat?
Hoffen wir nicht den er würde genau den jungen die Eiszeit nehmen um sich weiterzuentwickeln! :-\
[size=78%] [/size]

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 10. April 2026 09:29 »
Der Unti kommt auf keinen Fall zu uns! Macht weder für ihn noch für die Tigers Sinn!

An seiner Stelle, in seinem Alter und mit wohl sehr geilem Vertrag, würde ich zwei Jahre lang in Utzigen oben auf dem Balkon in die Berge gucken und beim Bier die Füsse hochlagern! Sven hat diese Variante angetönt😄… gewisse Arten von Dummheit schreien geradezu nach Bestrafung🤷🏼‍♂️😄…

Genau der Grund, warum ich nach wie vor gegen allzu lange Verträge bin… natürlich auch mit Berücksichtigung der Nachteile kurzer Verträge. Wenn alles tipptopp läuft, werden wir nächstes Jahr Boltsi gleich loswerden müssen… nur das der dann billiger zu haben ist🤷🏼‍♂️

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 10. April 2026 18:22 »
@crocs wenn alles tip top läuft heisst das auch dass Meyer eine Gute Saison spielt und wohl dann nicht mehr in Langnau verlängern wird. Darum wird das Goali duo in der Saison 27/28 wohl Boltshauser/Neckar heissen... und wenn dann alles tip top läuft haben wir in der Saison 28/29 zwei "eigene" junge, hungrige Torhüter mit Neckar/Trachsel

Denn wir wissen ja alle nicht, ob vor der Vertragsverlängerung mit Boltshauser nicht auch mit Meyer über eine vorzeitige verlängerung gesprochen wurde. Eventuell wollte dieser ja gar nicht verlängern so hat man es eben mit Boltshauser getan. Neckar dann schon in der Saison 27/28 gleich als Nr1 rein zu schmeissen wäre schon ein wenig riskant. Vorallem wen hätte man dann holen sollen? Gute CH Torhüter sind rar und teuer und mit Import Keeper hatte man in Langnau bisher nur mässig Erfolg. Zumal einer mit der Kragenweite eines Hrubec auch nicht für ein paar Hosenknöpfe spielt...
« Letzte Änderung: 13. April 2026 15:37 von Chrüschtu87 »

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 16. April 2026 10:57 »
Leider muss ich meinen Vorsatz hier auf dem PB eine längere Auszeit zu nehmen über Bord werfen um einige hier zu ärgern :)  …
Die Coronamafia hat wieder zugeschlagen! Die grösste Lüge der letzten gut 5 Jahren, das  erlogene Zertifikat wurde ab Absurdum geführt. Ein Papier das nur Lügen beinhaltete. Es sollte dokumentieren, dass der ‘Geimpfte’ nicht mehr anstecken könne und selber nicht mehr die ‘Grippe’ bekommen sollte. Alles Lug und Trug!
Bin gespannt wer sich hier dazu äussert, auf welcher Seite auch immer.
Das Einzige was mich bei Fischers Aussage gestört hat, ist seine Entschuldigung.
Hat sich der grösste Gauner der jemals Bundesrat war, der Alain Berset für seine Lügen jemals entschuldigt?
Allen einen schönen Tag auch den Gutmenschen, meine damit alle, die ihre Meinung nach dem Wind richten ohne dabei das eigene Gehirn zu verwenden und wegen einer Bratwurst ihr Immunsystem geschädigt haben …

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 16. April 2026 12:25 »
Lieber Schnouz
Jeder darf dazu seine eigene Meinung haben, nur was hat dieses Thema mit dem Kader der SCL Tigers 26/27 zu tun?

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 16. April 2026 13:56 »
Ja lieber Chrüschtu, toll dass jeder seine Meinung sagen darf wo auch immer …
Auch noch eine Frage an dich: wie war die Bratwurst?

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 16. April 2026 20:31 »
Also Schnouz, kurz zusammengefasst:
1. es geht nicht um die Impffrage. Dies muss man begreifen (wollen).
2. die Entlassung und die mediale Empörungsbewirtschaftung finde ich trotzdem völlig übertrieben und auch überflüssig! Traurig… nein himmeltraurig!
3. das SRF die Sache aber publik macht, finde ich okay. Medienfreiheit gilt für alle, nicht nur für Köppel und Somm, die auch regelmässig ihren Quark verbreiten dürfen… das muss so sein.
4. an Fischer stört mich primär die ungelöste Bichsel-Frage. Und die stört mich nun aber noch ein bisseli mehr als vorher!
5. Swiss Icehockey besteht aus Pfeiffen! Hätte mehr vom Ex-Jungfraubahnchef erwartet. Der Mann ist relativ schnell aus der Schiene gesprungen.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 16. April 2026 21:13 »
Ja...ja...
Fischer hat ein Fehler gemacht. Punkt. Er ist dafür verurteilt worden und hat die Strafe "bezahlt". Punkt.

Er ist von öffentlichem Interesse- trotzdem diese "Hexenjagd" der , vornehmlich "Gutmenschen", ist unter aller Sau!

Mir wird beinahe schlecht was jetzt wieder erzählt wird was in China hätte passieren können... Ansteckung von ganzem Team... "Verbannung" der ganzen Swiss Olympic Delegation... und so weiter und so fort....

Das Bichsel bislang nicht dabei war wird seine Gründe haben....

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 16. April 2026 22:37 »
Hat es die Schweiz tatsächlich geschafft, sich für die Heim WM gleich selber sportlich zu demontieren????

Mögliches Szenario: Durch diese völlig unverhältnismässige mediale Hexenjagd, einem Verband ohne Rückgrat und offenbar nun weltweiten Schellte der so sauberen Verbände wie z.B. das IOC, wird die Stimmung im Fanlager noch mehr auf Pro-Fischi kippen.

Neotrainer Cadieux kommt nun noch mehr unter Druck, als er schon ist. Die Erwartungen sind sehr hoch, alles Andere als Final wäre ein Rückschritt: Man kann nun auch behaupten, mit Fischer würde die Schweiz Gold gewinnen. Ob es dann wirklich so wäre, werden wir nicht mehr erfahren...

Dazu wird das Team von dieser Entlassung sicher auch wenig begeistert sein, gerade die NHL Cracks welche auch Dank Fischer den tollen Team- Zusammenhalt lobten. Klar sind es Profis, aber noch mehr Menschen mit Emotionen.

Sprich die Heim-WM kann unter diesen Umständen für die Nati zum sportlichen, totalen Fiasko werden! Und dann?

Der Druck der Öffentlichkeit würde sehr hoch sein und Cadieux zum nächsten Bauernopfer noch bevor der Bundespräsident seine Rede zum Nationalfeiertag hält: Würde Cadieux entlassen, wäre wohl unser Thierry Paterlini in der Poleposition als neuer Naticoach?  Er hat eine Clausel im Vertrag, womit es das Kader 2026/27 sehr wohl betreffen könnte.

Btw. Es wäre auch spannend zu wissen, wieviele Promis wie Sportler, Trainer, Medienschaffende, Verbandsfunktionäre und Politiker etc. auch ein gefälschtes Zertifikat hatten?  Ist Fischer ev. nur die Spitze des Eisbergs?

Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit lassen grüssen, besser wäre:

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! Gnade hat noch niemandem geschadet!

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 16. April 2026 23:05 »
Die Pinboard Polizei möge gnädig sein... wird halt etwas politisch und hat soweit nichts mit dem Kader zu tun.

Der Fehler von Fischer ist klar, er hat gestanden- ist verurteilt und bat öffentlich um Entschuldigung- was muss er noch? zu Fuss nach Rom? 100000 in Bitcoin an die WHO spenden?

Innerhalb weniger Stunden wurde die "Karriere" von Fischer zerstört. Nebst dieser gibt es noch den Mensch Fischer. Was macht das mit Ihm- seinen Liebsten? Wünsche Ihm, obwohl er dies kaum liest- viel Kraft, neuen Mut und Kühnheit!

Villeicht findet der Blick oder Watson noch ein Foto wie Fischer vor 25 Jahren bei Rot die Strasse überquerte oder ein Kaugummi nicht sachgemäss entsorgte- durch diese Tatbestände müssten dann sämtliche Anerkennungen (Awards) zurückgegeben werden...

Dann haben wir wieder Debatten wie verwerflich und Menschenrechts- verachtend es ist unverpixelte Bilder von Demo- Terroristen zu zeigen... Aber ein Mensch der einen Fehler begangen hat und die Strafe bezahlt/ sich entschuldigt hat, wird medial so was von gesteinigt....

Ja Mänfu gehe einig mit Dir: Nachsicht und Gnade vor Hexenjagd!!!

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 17. April 2026 07:50 »
Dass der gute Schnouz mit Wonne auf diesen Zug aufspringt, um sein Lieblingsthema wieder einmal aufs Tapet zu bringen, war ja fast zu erwarten.

Die übrigen Statements erstaunen mich hingegen sehr.

Wir sprechen hier von einem 50-jährigen Mann in einer öffentlichen Position, der sich über Telegram ein gefälschtes Zertifikat beschafft, um nach China einzureisen. Manche würden das als mutig bezeichnen – ich halte es eher für dumm. Glücklicherweise kommt er damit durch.

Jahre später kommt dieser Herr – notabene mit über 30 Jahren Medienerfahrung – auf die Idee, dies einem Journalisten zu erzählen. Auch hier könnte man wieder von Mut sprechen; ich bleibe dabei: schlicht dumm.

Nun lese ich Begriffe wie „mediale Hexenjagd“, „Reue“, „Geständnis“ und sehe sogar einige, die die WM in Gefahr sehen. Dazu folgende Überlegung:

Hätte er gestanden, wenn das SRF ihm nicht auf die Schliche gekommen wäre? Ich glaube nicht. Und wenn das Wohl des Schweizer Eishockeys tatsächlich von einem Mann abhängt, der wiederholt solche Fehlentscheide trifft, dann haben wir es als Land und Hockeynation wirklich weit gebracht....

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 17. April 2026 10:23 »
Es gibt da ein Problem. "MAN" kann es nicht lösen. Seit 40 Jahren wird es weltweit erfolgreich bewirtschaftet. Gruss Aliensongwriter & much more (unter Anderem hat auch Corina damit zu tun)
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 17. April 2026 10:45 »

...

Die übrigen Statements erstaunen mich hingegen sehr.

Wir sprechen hier von einem 50-jährigen Mann in einer öffentlichen Position, der sich über Telegram ein gefälschtes Zertifikat beschafft, um nach China einzureisen. Manche würden das als mutig bezeichnen – ich halte es eher für dumm. Glücklicherweise kommt er damit durch.

Jahre später kommt dieser Herr – notabene mit über 30 Jahren Medienerfahrung – auf die Idee, dies einem Journalisten zu erzählen. Auch hier könnte man wieder von Mut sprechen; ich bleibe dabei: schlicht dumm.

Nun lese ich Begriffe wie „mediale Hexenjagd“, „Reue“, „Geständnis“ und sehe sogar einige, die die WM in Gefahr sehen. Dazu folgende Überlegung:

Hätte er gestanden, wenn das SRF ihm nicht auf die Schliche gekommen wäre? Ich glaube nicht. Und wenn das Wohl des Schweizer Eishockeys tatsächlich von einem Mann abhängt, der wiederholt solche Fehlentscheide trifft, dann haben wir es als Land und Hockeynation wirklich weit gebracht....

Danke für die Ausführungen. Genau auch meine Worte.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis