Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 110582 mal)

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #120 am: 17. April 2026 11:50 »
Lesen ist das einte...Verstehen das andere... aber das ist wohl den Pferden vergönnt- die haben den grösseren Kopf.
Bei manchen liegen viele Steine bereit- erstaunt mich auch sehr.
Und ja nicht angesprochen fühlen... habe niemanden erwähnt....ist eine Meinung🙂

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 17. April 2026 12:12 »
Mir passen die Ausführungen von Mänfu viel besser und es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt.
Die Orgie "Covid" hat sich auch nicht einfach ablegen lassen...wirkt immer noch nach....die Aufarbeitung erfolgt nur mit starken öffentlichem Druck (s. Kosten !)
Irgendwo habe ich einen Betitelung der Verbandsleitung "als Pfeifen" gelesen....das ist eine Gemeinheit gegenüber einer Pfeife...dort kommt ein Ton heraus beim Verband nur warme Luft.
Die Kommentare in den sozialen Medien zeigt mir einmal mehr, viele der "sogenannten Gutmenschen" leiden unter Neid und überschätzen sich massiv.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 17. April 2026 13:35 »
Natürlich war das verplappern von Fischer nicht clever.

Aber dank diesem Versprecher,sehen wir wie es eben geht mit dieser medialen Hexenjagd!

Schlimm und Himmeltraurig sind  nur die Vornamen!

Dieser Kessler gehört ABGESETZT!!

Wenn einer nicht imstande ist den erfolgreichsten Nati-Trainer ,wegen einem Covid Zertifkätli zu stützen,dann ist der auf dem falschen Platz!

Dem SRF Reporter gehört ebenfalls eine dunkelrote Karte!

Sollte Cadieux kläglich scheitern an der WM ,könnte eventuell doch noch Paterlini nachrutschen!

Und Fischer könnte dann Langnau-Trainer werden!!! ;D ;D   

Gebe kein roten Rappen für dies Heim WM aus!

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 17. April 2026 13:50 »
Leute Leute… nid überuttere!
Obwohl ich ganz klar gegen die Absetzung von Fischi bin, sehe ich die Nati nicht gleich am Abgrund. Ein allfälliges Scheitern von Cadieux wird kein Grund sein, ihn gleich zu wechseln! Im Gegenteil, er hat für jegliches Schlechtabschneiden an dieser WM die Argumente ja bereits auf dem Tisch🤷🏼‍♂️… insofern passiert dem mal vorerst nichts!
Bei allem Respekt für unseren Coach und bei aller (sehr berechtigten!!!) Kritik am Verband und wenn’s dann wirklich zum Bruch mit Cadieux käme: Paterlini ist nicht der Richtige als Naticoach. Bei dieser Meinung bleibe ich! Ich könnte mir vorstellen, dass er wesentliche Teile des (aktuellen) Anforderungsprofils nicht vollständig erfüllt. Das hat der neue Ambri-Chef schon richtig erkannt und seine Personalie relativ früh aufs andere Bigeli gelegt. Die Gefahr dass ihn ein anderer Klub holt ist viel höher. Und echte Liebeserklärungen zu Langnau tönen für mich leicht anders als Paterlinis Interview in der BZ.
Fischi als Clubcoach? Klar Nein! Das Wertegeschwafel funktioniert nicht lange wenn du es zu oft zu hören bekommst…
« Letzte Änderung: 17. April 2026 15:07 von Crocs »

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 17. April 2026 14:16 »

Dem SRF Reporter gehört ebenfalls eine dunkelrote Karte!

Aus welchem Grund?

Der Journi hat einfach seinen Job gemacht.

Camembaer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 17. April 2026 15:59 »
Laut unbestätigten Gerüchten wurde der Torsong für die WM bereits wieder angepasst. Der Titel lautet wie folgt: I ha gseit, du söusch di impfe, Fischi

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 17. April 2026 18:01 »

Erinnerung: Fischi hat seine Schuld mit einer Straf-Anklage und einer sehr hohen Busse beglichen. Seine Chefs haben dies nicht mitbekommen??? Wers glaubt...

Das mit dem Journalismus ist so eine Sache, wenn es ins System passt und viele Klicks gibt, wird Gas gegeben...

Vor 2 Wochen war Fischi noch die Lichtgestalt und der Hockeymessias schlechthin, für meinen Geschmack viel zu sehr. Und nun wird er von den gleichen Leuten geteert und gefedert Richtung Scheiterhaufen gejagt. Dies wegen seiner Unvollkommenheit als Mensch...??
Seine Awards wird er vermutlich auch noch verlieren, nicht wegen seiner sportlichen Leistung, sondern weil er Fehler macht. Das zeigt, was für eine Heuchlerei das Ganze ist.
Ev. werden noch mehr Köpfe rollen und bis zur WM wird die Hockeyschweiz so noch mehr gespalten sein. Fast 250'000 haben bisher die Petition Pro Fischer unterschrieben, sind die alle moralisch noch tragbar??  ;D

Um noch zum Job des SRF-Journis: Ev. könnte er auch mal mutig und unabhängig rechechieren, ob das ganze Theater verhältnismässig war und das heilige Covid-Zertifikat z.B. wirklich vor einer Ansteckung geschützt hat???  ??? 

Lernen wir aus der Geschichte oder verschliessen wir immer noch die Augen?
« Letzte Änderung: 17. April 2026 18:03 von Mänfu »

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 17. April 2026 18:30 »
Auch wenn ich nachwie vor der Meinung bin, dass dies hier der falsche Tread ist um über dieses Thema zu diskutieren, möchte ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben:

Herr Fischer hat eine Straftat begangen und diese selber zu gegeben.
Offenbar war ihm selber nicht ganz bewusst wie schwerwiegend diese war.
Ansonsten hätte er wohl nicht frischfröhlich einem Journalisten seine Tat "gestanden".
Es gibt überall Regeln an die man sich halten müsste,sollte. Eine solche bestand
damals auch in China mit dem Zertifikat. Ob dieses nun nützlich war oder nicht, sei dahin gestellt.
Aber die Regel bestand damals nun mal und schützt auch vor einem Trainer einer Hockey National Mannschaft nicht...

Wünsche euch allen nochmals einen schönen Sommer und allen die einen brauchen viel Schatten. Denn unter einem Aluhut kann es an der Sonne sehr  heiss werden ;)

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: 17. April 2026 18:41 »
Ganz kluge Worte Chrüschtu,hast du heute schon etwas zu warm gehabt! ;) :-*

KeiAhnig

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 17. April 2026 18:43 »
Medienhäuser und Reporter präsentierten uns in den letzten Jahren Unwahrheiten und Lügen, weder eine Entschuldigung noch eine Richtigstellung wurde einmal getätigt!
Ich wäre für eine Hexenjagd ala Fischi, danach Sendeverbot bzw. Arbeitsverbot! Ach, mir würde eigentlich ein Sendeverbot und Arbeitsverbot schon reichen! 8) Ich höre immer noch meine Grossmutter wie sie sagte: Wenn du die Zeitung liest, bist du nicht über die Welt informiert! Du bist nur darüber Informiert, was in der Zeitung steht!
Und Fischi als erfolgreicher Clubtrainer, würde mich überraschen. Aber die Welt hat ja schon viel erlebt!

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 17. April 2026 20:11 »
Ob das Zertifikat vor einer Ansteckung schützte oder nicht spielt bei Fischers Urkundenfälschung nun halt absolut keine Rolle.

Zu dieser lächerlichen Petition gilt zu sagen, dass die Zahl absolut keinerlei Aussagekraft hat, weil keine Unterschriften nötig waren, sondern jeder einfach einen x-beliebigen Namen hineinschreiben konnte. Und zwar so oft, wie er wollte. Diese verzerrte Wahrnehmung erinnert mich ein wenig an die Corona-Abstimmung: Damals war es auch eine kleine Minderheit, die in den sozialen Medien laut schreite und das Gefühl hatten, dass praktisch die ganze Schweizer Bevölkerung ihr Gedankengut teilt. Wie wir alle wissen zeigte der Ausgang der Abstimmung dann deutlich, dass sie sich in einer kleinen und unbedeutenden Bubble befinden.

Bedenklich finde ich, dass einige nun versuchen, den Täter (Fischer) als armes Opfer darzustellen und umgekehrt den Journi, welcher die Strafrat aufgedeckt hat (im Sinne der Pressefreiheit. Wer sowas anprangert, der würde sich in Nordkorea vermutlich füdeliwohl fühlen), bedroht wird. Was genau geht in solchen Vollidioten vor? Dem Heuchler und Lügner wird zugejubelt - da sind gewisse Parallelen zur Pappnase und dessen Anhänger in den USA gewiss nicht zu übersehen. Beunruhigend, in welchen Zeiten wir uns befinden..

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 17. April 2026 21:03 »
Nur weil Paterlini ev. mal Nati-Trainer wird, ist das hier noch immer der falsche Ort um über Fischer zu diskutieren. Sonst müsste man die Cholesterinwerte von Cadieux auch thematisieren.

Ausgelöst hat ja das Ganze Schnouz, der die Coronazeit noch immer nicht verdaut hat. Sein Leben ist offenbar stehen geblieben. Ich habe so den Eindruck von einem einsamen, alten Mann. Fast ein wenig wie der Typ im Weissen Haus. Beide leben wohl in einer eigenen Welt.

Fischer hat immer von Ehrlichkeit, Teamgedanke und implizit auch Ethik gesprochen und dies von allen eingefordert. Dabei hat er selber ganz profan betrogen und gelogen. Er hat sich sein Grab selber geschaufelt und, als es rauskam, hatte er nicht die Grösse, selber zurückzutreten. Tja, es ist halt immer etwas anderes, wenn man selber liefern sollte.

Nicht falsch verstehen: ich fand Fischer einen guten Nati-Trainer. Auch wenn er etwas davon profitiert hat, dass die NHL-Stars in ihren goldenen Jahren waren und meist auch Zeit & Lust hatten. Aber er hatte sicher einen grossen Anteil an den Silbermedaillen, keine Frage.

Mänfu

• Full Member
  • Nur die Wahrheit macht frei!
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 18. April 2026 00:05 »
Heisst Schnolz im richtigen Leben nun Schmitz oder Trump?  ;D

Amüsant finde ich jeweils die tollen Framings, einheitlichen Narrative und wenn es dann noch enger wird mit Argumenten, die Totschläger der moralisch überlegenen Kommentarscheiber.
Fehlen hier stichhaltige Argumente oder glaubt man blindlings die vorgegebene Einheitsmeinung ähnlich wie im Sozialismus? 

Fischer stand bereits vor Gericht, wurde verurteilt und hat seine Schuld vor 4 Jahren mit sehr viel Geld bezahlt. Fall somit abgeschlossen, die Schuld ist beglichen. So würde der Rechtsstaat Schweiz eigentlich funktionieren.
Nun drängen sich die Medien als oberster Gerichthof auf? Ist das ihre Rolle? Der Journalist konnte nicht anders? Was genau deckte der gute Mann denn auf? Ein abgeschlossener Gerichtsfall mit einem vollzogenen Strafmass? Mit welchen rechtlichen Grundlagen genau?

Und so wegen dem ältesten Pinbördler, welcher Probleme mit der Verdauung hat: Das ganze grosse Theater machen einmal mehr die Medien und die Reaktion in unserem Land zeigt auf, wo wir mit der Aufarbeitung der leidigen Krise als Gesellschaft stehen...  ??? 

Abschliessend noch was zu Thema Kader:
Ex Young Tiger Ray Fust hat heute einen 2 Jahres-Vertrag in Lausanne unterschrieben. Dem Vernehmen nach wollte ihn Langnau nicht, weil er als Junge anlässlich der grünen Playoffparty im Jahr 2011 die Stiefel von Zesiger Rüedu geklaut hat. Ray Fust musste damals als Strafe mit Freiwlligenarbeit 10 Bettli der Gartenfreunde Schangnau jätten. Ein blitzsauberer Pinbördler musste seiner Pflicht nachkommen und hat das Vergehen kurz vor Vertragsunterschrift dem Sportchef in Langnau mitgeteilt, deshalb ist Ray halt jetzt nicht in Langnau sondern in Lausanne gelandet..  ;D ;)
« Letzte Änderung: 18. April 2026 00:13 von Mänfu »

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 18. April 2026 06:49 »
@redwing: top Beitrag, gibt es richtig wieder👍

@Mänfu: Als Person des öfftentlichen Lebens, was Du mit dieser Position nun mal bist, stehst Du unter dem Brennglas der Öffentlichkeit. Das sollte dem guten Fischi nach 30 Jahren in diesem Business klar sein. Wieso ist man dann nicht damals hingestanden? Man hätte es damals offen und klar kommunizieren können, als man die Hoheit über diesen Vorfall noch hatte. Er hat aber noch gut 3 Jahre sein bäumiges Salär eingestrichen und geschwiegen.

Daran ist weder ein Verband (obwohl die auch mal wieder versagt haben) noch ein Journi schuld. Der einzige Schuldige ist in diesem Fall der Fischer selbst.

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 18. April 2026 12:19 »
Simu:
Ja Fischer wurde verurteil, hat Urteil akzeptiert und bezahlt. Dem Rechtsstaat wurde genüge getan!
Für Dich steht Fischer unter dem Brennglas der Öffentlichkeit, er hat über drei Jahre ein bäumiges Salär eingestrichen.

Das heisst: Deine Meinung ist getrieben von Neid und Missgunst, leider ein Verhalten, das immer mehr überhand nimmt (Gutmenschen...)