Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 14235 mal)

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #15 am: 7. November 2025 15:19 »
Neuer Import für die nächste Saison:

Jonathan Dahlén - Stats, Contract, Salary & More

Stats scheinen spannend zu sein :)

Topshot!

Als ich vor ein paar Wochen gelesen habe, dass sein Wunschziel die Schweiz sei, dachte ich: „das wäre einer für uns. Aber wohl unrealistisch.“

Nun beginnt Päscu sogar noch auf den Ausländerpositionen tolle Arbeit zu machen. Klar, auch ein Spieler mit den besten Vorschusslorbeeren ist keine Garantie, dass er bei uns genau so einschlägt. Dennoch revidiere ich meine Kritik an der Arbeit der Imports und ziehe meinen Hut! Gratulation zu diesem Transfer.

Memento

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 7. November 2025 18:20 »
Könnte wirklich ein Knaller sein. Toll. Wen ersetzt er, Pesonen oder Saku ?

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 7. November 2025 20:10 »
Tönt vielversprechend  leider nur ein Einjahresvertrag.

Das mit Henauer ,lieber Hände weg.
Einst grandios gestartet wie Joshua Fahrni und dann nur noch Rückschritte?
Bei Rappi gehört er nicht  mehr zum Stammpersonal...
Item eventuell explodiert dieser Ober- Vielleichter ??

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 8. November 2025 11:31 »
So, endlich alle News zu den Tigers gelesen….
Der neue Schwede tönt gut! Dieser Transfer gefällt mir. Ich stelle fest, dass es nach Pettersson wieder gelungen ist, einen Spieler zu holen, der weiss wo das Tor steht! Gute Arbeit Päscu! Seine +/- Statistik ist nicht immer über alle Zweifel erhaben, wenn er aber diese Skorerwerte hält, kann man Kompromisse eingehen.
Zudem schreibt Chlöisu von Harri als 7. Ausländer. Auch diese Variante könnte passen. Wichtig ist, seinen Trainingsplan für den Sommer gut auszugestalten!
Henauer? Man muss nicht, aber man kann… einen 1-Jahresvertrag könnte man eingehen. Wenn er das nicht will soll ihn Ambri nehmen, auch kein Problem.
Saku? Sorry, der hatts einfach verpasst… selten gut in Form, oft schlecht in Form, oft verletzt, oft krank… aus ihm werde ich nicht schlau, auch in der dritten Saison nicht! Wenn ich ihn bei den Wechseln beobachte, beim rausfahren und kurz vor dem Absitzen auf der Bank, werde ich den Verdacht nicht los, dass er irgendwo Beschwerden hat. Seine Körperhaltung, seine Bewegungen gefallen mir oft nicht. Kinnunen und Pettersson? Ja, verlängern wenn möglich!

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 9. November 2025 09:07 »
Harri als Nr. 7 zu halten ist sicherlich kein schlechter Move👍 die Frage ist nur, ob dann wirklich 6 qualitativ "Bessere" ins Lineup kommen😉

Was ich bis heute nicht ganz verstehe, wieso man um jeden Preis an dieses Grümpi in Davos will. Klar, wirtschaftlich gesehen eine super Chance für Langnau. Allerdings scheint mir das sportliche Gerüst hierfür einfach noch zu wenig stabil zu sein. Jede Pause kam bisher gelegen um die Batterien zu laden und Verletzungen zu kurieren. Verkraftet dieses Team nochmals mehr Spiele und eine Pause weniger? Ichh zweifle.
Mir wäre lieber, man würde sich auf das "Kern-Business" konzentrieren. Sprich volle Konzentration auf den Erfolg in der Meisterschaft. Hierfür werden wohl auch die meisten Fans ins Stadion pilgern.

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 9. November 2025 11:34 »
Simu kritisiert zu Recht die Teilnahme am Spengler Cup aus sportlicher Sicht! 100% einverstanden.
Es gibt aber die andere Sichtweise aus den Augen der Organisation SCL Tigers, deren Partner, Sponsoren, ja der ganzen (Tourismus-)region Emmental. Aus dieser Optik gesehen, kann eine Teilnahme durchaus Sinn machen! Hohe Medienpräsenz, Sponsorenplattformen, Präsentation des Emmentals während des Anlasses und etc. als Stichworte…
Ich kann diese Chance oder Gelegenheit verstehen und finde eine Teilnahme vertretbar. Allerdings habe ich schon den Anspruch an die Verwaltung der Tigers, dass bei einer Teilnahme auch mit einer sportlich einigermassen konkurrenzfähigen Mannschaft angetreten wird! Sich in jedem Spiel abschlachten zu lassen ist keine Option!

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 10. November 2025 07:06 »
@Crocs:

Bin grundsätzlich Deiner Meinung. Das ist von Seiten Marketing und Sales bei den Tigers sicher extrem spannend. Auch dürfte es für den einen oder anderen Fan eine tolle Reise wert sein.
Trotzdem sollte immer im Hinterstübchen bleiben, dass die meisten Zuschauer wegen der Meisterschaft ins Stadion kommen. Schifft man im Januar 27 ab, wird die rauschende Altjahres-Woche schnell vergessen sein.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 10. November 2025 17:56 »
Guten Abend liebe Pinbördler 8)

Bin seit Jahren hier ein Aktiver Mitleser und möchte auch mal meinen Senf dazu geben. :)

Finde dass seit einigen Jahren in Langnau anhand der Finanziellen Möglichkeiten sehr gut gearbeitet wird.
Die Strategie, vermehrt auf Junge und hungrige Spieler zu setzen, finde ich hervorragend.
Wenn ich dann noch die Tabellen der U21 und U18 anschaue, wo die Tigers jeweils 1. sind 8) [size=78%], bestätigt dass auch bei den "eigenen" Junioren sehr gute Arbeit geleistet wird.[/size]
[size=78%]Desshalb gehe ich davon aus, dass auch auf die kommende Saison 2-3 eigene einen Profi Vertrag bekommen werden.[/size]
[size=78%]Aber "nur" mit 18-20 Jährigen wirds dann doch nicht funktionieren.[/size]
[size=78%]Als Ersatz von Rohrbach wird aber wohl kein CH Nationalspieler verpflichtet werden können.[/size]
[size=78%]Um so wichtiger wird darum sein, Imports zu haben die wissen wo die Kiste steht. Harri als 7. Wäre für mich auch eine gute Lösung. Da müsste dann aber noch ein top Shot kommen. Was wäre z.b. mit Ajoies Turkulainen?[/size]
[size=78%]
[/size]

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 11. November 2025 15:32 »
Jule bleibt bis 2029! TOP!

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 11. November 2025 21:13 »
Sehr gute Arbeit Herr Müller 8)
J. Schmutz sehe ich somit zusammen mit Baltisberger als Favorit für den Captain der nächsten Saison.
Da Pesonen, wenn er denn überhaupt bleibt, wohl als 7. Import eingeplant werden würde, müsste er wohl auch das "C" auf der Brust abgeben.
Jetzt noch versuchen mit Kinnunen um 2 Jahre zu verlängern, dann steht schon ein grossteil des Kaders 26/27
Bei Petersson würde ich wohl noch ein wenig zu warten. Zum einen, weil er im Verlaufe seiner Karriere doch immer wieder die eine oder andere Verletzung hatte und zum anderen doch auch leider nicht mehr der Jüngste ist...

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 16. November 2025 11:50 »
Hausaufgaben erledigt mit der Verlängerung mit Kinunnen. Leider halt nur um 1 Jahr.
Sollte Henauer auch noch kommen, ist die Verteidigung wohl ziemlich komplett.
Dass heisst, dass wohl Paschoud und Erni keinen neuen Vertrag bekommen werden.

Was ich bei allem Lob für Thierry Paterlini nicht verstehe, dass er eben genau die beiden im Moment einem Guggenheim, Lehmann und auch SimonBär vorzieht. Die sind ja auch nächste Saison noch da.
Die Strategie auf Junge zu setzen ist super aber mir scheint dass man sich dann trotzdem nicht so recht traut, diese dann auch ein zu setzen

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 24. November 2025 10:40 »
Bachofner verlängert um eine Saison. Chole-Sven will wohl erst nächstes Jahr abkässelen :)

Nein Spass, super Sache!

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 24. November 2025 10:53 »
Super Sache! Hoffentlich hat er jetzt nicht seine Gute Form im Büro des Sportchefs vergessen.. ;)

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis