Ich sehe den „Fall“ Reber pragmatisch. Seine Karriereplanung ist relativ zielorientiert durchgetaktet (so scheint es jedenfalls), die Tigers und die Schweiz hat er früh verlassen. Offenbar ist der direkte Sprung nach Übersee nicht gelungen. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass er den Durchbruch in der Schweiz schafft. Sobald möglich, wird er wohl die NHL anstreben. Bei optimaler Entwicklung, kann ein Spieler seines Talents die Station Tigers überspringen.[size=78%] Natürlich werden wir alle schadenfroh lachen, wenn es ihm misslingt. Ich kann aber aus sportlicher, zielorientierter Sicht seinen Entscheid nachvollziehen, zumal nicht nur bei uns mit Thierry, sondern auch in Fribourg ein guter Trainer am Werk ist. Die Erfolgsaussichten und die Bazzeli halt doch noch ein wenig besser sind in Fribourg. Ich würde ihm den Wechsel nicht als Undankbarkeit, Ehrenlosigkeit etc gegenüber den Tigers auslegen, sondern als Suche des direkten Weges… irgendwie so…. Auch andere verliessen und verlassen uns laufend oder kommen gar nicht erst, wenn es aus ihrer Sicht bessere Möglichkeiten gibt. Das gehört dazu.[/size]