Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 114984 mal)

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #45 am: 26. Dezember 2025 17:51 »
Sehe ich genau so... leider, leider wird die gute Arbeit von Thierry nicht allenthalben wahrgenommen...
Der Roger Rönnberg ist in Schweden der Hockeygott, Eismeister und Schablonenmeister in Personalunion...

Vielleicht war das Interesse in Langnau gar nicht da🤔❓️

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2025 10:15 »
Ich sehe den „Fall“ Reber pragmatisch. Seine Karriereplanung ist relativ zielorientiert durchgetaktet (so scheint es jedenfalls), die Tigers und die Schweiz hat er früh verlassen. Offenbar ist der direkte Sprung nach Übersee nicht gelungen. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass er den Durchbruch in der Schweiz schafft. Sobald möglich, wird er wohl die NHL anstreben. Bei optimaler Entwicklung, kann ein Spieler seines Talents die Station Tigers überspringen.[size=78%] Natürlich werden wir alle schadenfroh lachen, wenn es ihm misslingt. Ich kann aber aus sportlicher, zielorientierter Sicht seinen Entscheid nachvollziehen, zumal nicht nur bei uns mit Thierry, sondern auch in Fribourg ein guter Trainer am Werk ist. Die Erfolgsaussichten und die Bazzeli halt doch noch ein wenig besser sind in Fribourg. Ich würde ihm den Wechsel nicht als Undankbarkeit, Ehrenlosigkeit etc gegenüber den Tigers auslegen, sondern als Suche des direkten Weges… irgendwie so…. Auch andere verliessen und verlassen uns laufend oder kommen gar nicht erst, wenn es aus ihrer Sicht bessere Möglichkeiten gibt. Das gehört dazu.[/size]
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2025 10:50 von Crocs »

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 27. Dezember 2025 14:05 »
Crocs stimme in fast allen Punkten zu!
Allerdings werde ich keine Schadenfreude entwickeln wenn's zuerst schiefgeht!

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 28. Dezember 2025 09:08 »
Biel holt Cedric Aeschbach für 2 Jahre.

Aeschbach hatte mir damals in Langnau sehr gefallen und spielte für sein Alter schon mit viel Übersicht. Dies war so ein Transfer, welchen ich nicht nachvollziehen konnte. Und wenn ich heute unsere Defense betrachte, frage ich mich immer noch, könnte er da nicht den einen oder anderen erfolgreich herausfordern?

Lushütte

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 28. Dezember 2025 09:41 »
Genau den hatte ich auf dem Radar vor einem Jahr aber potztonner da hat mir Redwing aber d chuttle putzt!

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 28. Dezember 2025 14:36 »
@Lushütte: eventuell hat Redwing Erfolgsbeteiligung bei einem unserer gefährdeten Verteidiger😜

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2025 19:27 »
Keine Ahnung was Biel mit ihm will. Womöglich als Zryd-Ersatz :D

Der Vertrag wurde damals ja auf seinen Wunsch hin aufgelöst. Wenn er lieber NLB spielen wollte, scheint er an Biss nicht gerade zu strotzen.

Und wen sollte er aus dem nächstjährigen Kader verdrängen? Guggenheim als 7. Verteidiger?

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2025 22:13 »
Paschoud😉?

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 28. Dezember 2025 22:31 »
Paschoud😉?

Der wird ja hoffentlich nächste Saison keinen Vertrag mehr haben bei uns. Obschon - unseren Vereinsverantwortlichen traue ich viel zu😉

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 29. Dezember 2025 09:00 »
So regelmässig wie er spielt und auch im Boxplay ran darf, würde es mich eben auch nicht wundern.

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 29. Dezember 2025 10:43 »
Cedric Aeschbach  wird es wohl in Biel weiterbringen als Zaugg Chlöisus Jahrhundert -talent Luca Christen!
In Langnau hat man nicht auf Aeschbach
 gesetzt  darum hat er seinen Vertrag aufgelöst.
Hätte eventuell redwing auch gemacht wenn man Ihm mit Zanetti und Meier zwei andere junge Backs vor die Nase setzt.

Ja die Plätze sind halt auch bei Langnau begrenzt ,und je nachdem passt es oder halt auch nicht.

in der U20 Nati hat Nik Lehmann noch keine Chance erhalten, dafür spielt der grosse Geisser-Gschtabi von Thurgau/Zug?? ::)

Langnaus Neuverpflichtung Meier spielt auch,ordentlich aber besser als Lehmann ist er kaum.

Hoffe auch das Paschoud keinen Vertrag mehr erhält ,wenn man solche junge Talente hat!

Langnau geht einen guten Weg man muss aber wirklich  konsequent auf die Jungen setzten,die dürfen auch Fehler machen und sollten nach einem solchen auch weiter eingesetzt werden!

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 29. Dezember 2025 15:26 »
In Langnau hat man nicht auf Aeschbach
 gesetzt  darum hat er seinen Vertrag aufgelöst.
Hätte eventuell redwing auch gemacht wenn man Ihm mit Zanetti und Meier zwei andere junge Backs vor die Nase setzt.

Der hat seinen Vertrag aufgelöst, noch bevor Zanetti und Meier das erste mal auf Langnauer Eis standen. Also scheute er den Komkurrenzkampf? Dann hat Langnau ja alles richtig gemacht.

Egal, Aeschbach ist passé und die Entwicklung gibt dem Verein nicht unrecht.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 30. Dezember 2025 17:38 »
https://www.gotteron.ch/de/News/2025-12-26/Fribourg-Gotteron-continue-de-se-renforcer

Reber Junior für freies Burg. 19 jährig für 2 Saisons. Zahlen wären höchstinteressant. Und ob die SCL Tigers AG mitgeboten hat.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 2. Januar 2026 22:07 »
Langnau auf der Suche nach Ersatz für Hannes...

Vielleicht hat sich Cal noch fit gehalten...🤷‍♂️😉

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 30. Januar 2026 12:27 »
Nando Eggenberger ist aus meiner Sicht ein guter Transfer!
Spieler seiner Hubraumklasse werden in Klubs wie eben Zug, ZSC etc. selten etwas reissen. Und wenn du den ganzen Tag in diesem OYM sein musst und nur gesunde Körnli und Sämli essen darfst, sowieso nicht ;D 8) ! In Klubs wie Langnau, Biel, Rappi etc. können sie sportlich bessere Rollen ausfüllen, der Lohn ist immer noch hoch genug! Brian Zanetti ist für mich ein ähnliches Beispiel.
Willkommen in Langnau, gönn dir mal hin und wieder eine Reber-Wurst!

[size=78%] [/size]
« Letzte Änderung: 30. Januar 2026 12:41 von Crocs »