Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 40921 mal)

redwing19

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #75 am: 3. Februar 2026 19:29 »
Bei aller Liebe zu Harri - auch für mich war es all die Jahre eine Offenbarung, ihm zuzusehen - aber ein Kandidat, um die #82 unters Stadiondach zu hängen, ist er für mich nicht. (wie 1-2 andere, welche bereits dort sind, auch nicht. Aber das ist eine andere Geschichte)

Oltentiger

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 3. Februar 2026 20:58 »
Wirklich schade, spielt Pesonnen nur noch bis Ende Saison bei uns. Vorbild, Vorkämpfer und Identifikationsfigur durch und durch. Das schleckt keine Geiss weg.

Aber ich habe gelernt, dass nichts im Leben für immer ist. So,ist es auch hier.

Hatte aber immer irgendwie die Hoffnung, dass man Harri nach seiner Aktivkarriere im Staff behält (Nachwuchs, Scouting oder so). Aber keine Ahnung, ob er das gewollt oder gekonnt hätte.

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 4. Februar 2026 06:06 »
Päscu Müllers Aussage, dass der zusätzliche Ausländer ein Center sein sollte, ist natürlich richtig. Das habe ich mir im Vorfeld gar nie überlegt und es unterscheidet uns Fans wohl vom richtigen Sportchef ;) … Je nach Situation könnte es dann eng werden für Salzgeber.

Auf einigen Foren wird nun gefordert, Harri einen Job irgendwo in der Organisation zu geben. Da bin ich kritisch. Einerseits, wenn ein Spieler dies sucht, soll er sich auch aktiv ausbilden dazu. Keine Ahnung, ob er das macht oder ob er überhaupt einen solchen Job sucht. Wie es tönt (noch) nicht. Aber einfach ein Jöbbli kreieren, halte ich für falsch. Nicht alle guten Spieler sind auch gute Funktionäre sonstwo in der Organisation… man sehe sich dazu die nahe Vergangenheit in der Stadt beim Eishockeyclub und schräg vis-a-vis beim Fussballclub an!

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 10. Februar 2026 18:55 »
Ein weiterer Petterson zu Langnau ?

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 12. Februar 2026 06:00 »
Scheint mir eine brauchbare Alternative zu sein!

Bei uns ist jedenfalls klar, wer sich darum kümmert ;) .
Aber der SCB und YB liefern dafür bessere Unterhaltung ;D

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 12. Februar 2026 18:26 »
Dieser zweite Petterson tönt nicht schlecht, um die Qualität des Kaders für nächste Saison weiter zu erhöhen.

Gruss
Henä

borki52

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 12. Februar 2026 18:48 »
Weis jemand etwas näheres zu diesem Petterson. Woher, wie alt, welche Position, nehme an Center.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 13. März 2026 10:53 »
Der neue Assistenztrainer tönt für mich sehr gut! Mindestens nach der Beschreibung der Tigers und auch der Tatsache, dass er jeweils lange für seine Teams tätig war. Stichwort wie „spielerorientiertes Coaching“, „guter Kommunikator“, „Stärken im Special-Teams-Bereich“, lassen für mich darauf schliessen, dass Päscu durchaus die etwas weniger starken Seiten des Trainers erkannt hat und versucht, diese zu stärken. Gut gemacht!