Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 73242 mal)

JimH

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #90 am: 26. März 2026 09:13 »
Wenn dieser Bericht des Chronisten stimmt, dann ist das ein sehr guter Transfer für Langnau. Vom gleichen Chronisten wurde jedoch zuvor geschrieben, dass Langnau einen Ausländer sucht, der sich mit der Rolle des 7. Ausländers zufrieden gibt. Ob dies bei Petterson so ist, ist höchst ungewiss  ;D
Zusätzlich wird nun Jiri Felcmann durch sein Kurzengegement in der AHL gestählt und kommt anschliessend auch als Mann fürs Gröbere in Frage  :P ;D

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 26. März 2026 22:29 »
Andro Kaderli soll schiins ein Thema sein...wäre cool, ein junger "eigener". Hoffe er macht es nicht wie Reber Junior....

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 27. März 2026 10:18 »
Gratulation zum neuen Import. Denke da ist auf dem Papier ein sehr guter Transfer gelungen. Der Rest ist halt wie immer auch eine Glückssache!

Wäre natürlich toll, wenn Kaderli auch noch kommen sollte.

Ich fände einen Routinier in der Defense noch wertvoll. Truttmann und Schlumpf wären Routiniers, welche frei wären. Diaz ist wohl nicht realistisch und sinnvoll.

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 27. März 2026 11:28 »
@Simu
So sehr ich einen Trutmann oder Schlumpf begrüssen würde, das können wir wohl vergessen.
Mit Riikola, Kinnunen, Baltisberger, Nussbaumer, Mathys, Erni, N. Meier, G. Meier, Lehmann, Guggenheim und Simon Bär, stehen bereits 11 Backs für nächste Saison unter Vertrag. Denke nicht dass da noch wer kommt. Zumal ja Lehmann G. Meier und auch Bär auch mal spielen wollen, sollte man ihnen nicht noch zusätzlich jemanden vor die Nase stellen.

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 27. März 2026 11:29 »
Die Ausländerfrage hat Päscu gut gelöst! Ich halte sowohl die Trennung von Harri als auch die Nichtverpflichtung von Malone für richtig.
Ja, ob einer dann genau passt ist nie ganz sicher… aber vorerst mal siehts sehr gut aus.

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 27. März 2026 18:07 »
Die Frage ist nach dem "Abgang" von Felcman ob nicht noch ein CH Center verpflichtet werden sollte. Mit Pettersson, Björninen, F. Schmutz und Salzgeber hat man nun noch 4 Center unter Vertrag. Oder wartet man ab ob im Oktober Felcman doch wieder zurück kehrt? Scheint mir alles ein wenig auf Kante genäht. Zumal sich einer der 4 verletzen sollte....

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 28. März 2026 08:10 »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 28. März 2026 08:44 »
Da ein Rohrbach ja scheints keine 640'000.-- CHF pro Jahr in Bern vorwärtskommt...
schauen wir Mal...
...
was ein Jiri Felcman offiziell bestätigt in der schönen NHL abzügeln wird: https://capwages.com/players/jiri-felcman

Crocs

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 28. März 2026 14:16 »
Die Frage ist nach dem "Abgang" von Felcman ob nicht noch ein CH Center verpflichtet werden sollte. Mit Pettersson, Björninen, F. Schmutz und Salzgeber hat man nun noch 4 Center unter Vertrag. Oder wartet man ab ob im Oktober Felcman doch wieder zurück kehrt? Scheint mir alles ein wenig auf Kante genäht. Zumal sich einer der 4 verletzen sollte....

Ja, das ist eine berechtigte Frage! Irgendwie kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass sich Felcman in der NHL durchsetzt, sorry. Und für die AHL ist er nicht der Richtige. Realistischerweise gehe ich davon aus, dass er nächste Saison für uns spielt. Aber ist die Situation für die Tigers ist nun natürlich heikel. Tendenziell sollte mindestens ein (guter!) Center von Chur die Vorbereitung bei den Tigers machen… das wäre das Minimum.
« Letzte Änderung: 28. März 2026 14:23 von Crocs »

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 30. März 2026 16:51 »
Sehe ich eben ähnlich. Obwohl er sich in dieser Saison schon weiter entwickelt hat, würde ihm eine weitere Saison in Langnau sicher nicht schaden. Mit dem wissen einen NHL Vertrag zu haben, wird er sicher nochmal eine Schippe drauflegen.
Dass selbe gilt auch für Salzgeber, Lapinskis, Bachofner, Eggenberger und Allenspach die alle 1 Jahr unter Vertrag stehen und nicht nur um einen weiteren Vertrag in Langnau sondern um ihre weitere Zukunft in der NL spielen müssen... Da sei unserem Sportchef zu raten nicht zu "früh"  den Vertrag zu verlängern mit dem Risiko dass dann der eine oder andere woanders unterschreibt.... verlängert man zu früh lässt dann vielleicht auch die Leistung wieder nach wie z.b bei Bachofner diese Saison...
« Letzte Änderung: 30. März 2026 18:18 von Chrüschtu87 »

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 2. April 2026 13:44 »

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 2. April 2026 14:15 »
@absolute null:

Was willst Du uns eigentlich genau sagen? Ist das deine Art von Humor?

Es gab hier vor Jahren schon einmal einen wie Dich, bist Du es, lieber Fanatic? ;)

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 2. April 2026 17:20 »
@simu
Frohe Ostern!

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 4. April 2026 19:02 »
@absolute null:

Was willst Du uns eigentlich genau sagen? Ist das deine Art von Humor?

Es gab hier vor Jahren schon einmal einen wie Dich, bist Du es, lieber Fanatic? ;)

Offtopic

@simu
absolute null ist vom Wesen her eher ein SCB Anhänger  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 5. April 2026 18:27 »
@finn1 Mein Wesen wurde Mal geprüft. :D

War Mal an einen Lügendetektor angeschlossen in der schönen Vandeberg Airforce Base nördlich vong Los Angeles (USA). Unter anderem huschten Mr. Biden sowie auch Mr. Trump vorbei. Fangd im Jahr 1985 statt. Versprochen.