Bitte
logg dich ein
oder
registriere dich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
SCL Tigers Pinboard
»
Tiger Talk
»
1. Mannschaft
»
Kader 26/27
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
8
9
[
10
]
11
12
Autor
Thema: Kader 26/27 (Gelesen 110583 mal)
magnus
Hero Member
Antw:Kader 26/27
«
Antwort #135 am:
18. April 2026 12:44 »
Er hat drei Jahre ein bäumiges Salär eingestrichen,ja das hat er wohl hat zuletzt auch 2 mal in dieser Zeit den Final erreicht.
Das haben Andere gutbezahlte Nati-Trainer nicht erreicht!
simu
Hero Member
«
Antwort #136 am:
18. April 2026 12:52 »
@ Lushütte: Ich bin grundsätzlich nicht von Neid getrieben
wenn ich aber so ein Amt bekleiden würde und bewusst mit einem gefälschten Dokument nach China reisen würde, dann wäre mir bewusst, dass mich das mein Ämtli kosten könnte.
@ Magnus: ich wage zu behaupten, dass andere Trainer dies auch erreicht hätten, mit diesen Teams. Ob alle bei anderen Cosches zur Verfügung gestanden hätten, masse ich mir aber nicht an zu beurteilen. Das ist Fischer sicher hoch anzurechnen. Sein Palmares ausserhalb der Nati, ist aber neutral beobachtet, auch eher bescheiden gewesen.
absolute_null
Hero Member
«
Antwort #137 am:
18. April 2026 17:57 »
Zitat von: magnus am 17. April 2026 13:35
Gebe kein roten Rappen für dies Heim WM aus!
Danke für die prompte Zahlung Ihrer Serafegebühren.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -
absolute_null
Hero Member
«
Antwort #138 am:
18. April 2026 18:03 »
*BIGSMILE*
Fischer zu Langnau? Er ist ein Trainer vong Format mit Leistungsausweis. Deshalb führt er Lohnverhandlungen und ist bestimmt nicht bereit einfach zu nehmen was eine Organisation zu zahlen bereit ist.
Sehr gut möglich, dass die Lohnvorstellungen eines Fischer etwa 3x so hoch sind wie die sogenannte Kriegskasse bereit ist zu überweisen.
absolute_null
Hero Member
«
Antwort #139 am:
18. April 2026 18:19 »
Der wahre Skandal:
Die Angklage wegen Urkundenfälschung gegen Fischer war im Jahr 2024 bekannt. Trotzdem hat der Verband vorzeitig mit ihm bis 2026 verlängert.
Crocs
Jr. Member
«
Antwort #140 am:
19. April 2026 08:41 »
Wenn ich so die Kommentare zu den Artikeln in den Medien von den linken Tamedia-Blättern bis zu der rechten Weltwoche lese, staune ich schon, wie wenige Leute den Fall begriffen haben und wieviel Schwachsinn erzählt wird. Leider auch auf diesem Board.
Fischer hat gegen die Compliance der eigenen Unternehmung verstossen. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, ob die Corona-Massnahmen sinnvoll waren oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob die Busse bezahlt und damit alles gut ist. Völliger Quark wird da geschrieben.
Als oberster Gralshüter, Miterfinder, gerne Verbreiter und Durchsetzter dieser Werte (im Fall Bichsel!)und zudem höchster Lohnempfänger im Verband, hat er da äusserst dumm (nicht naiv) geplappert und va nicht mit gleich langen Ellen für alle gemessen. Die Ehrlichkeit lassen wir mal aussen vor… wenn ich gegen etwas bin, habe ich auch die Eier das zu sagen und nehme nicht einfach den Mogelweg. Schwach für den bestbezahlten Kaderangestellten!
So, nun aber zur Konsequenz: muss man ihn deswegen spicken? Hat er sich persönlich bereichert? Hat er dem Natiteam sportlich geschadet? Hat er den Erfolg dadurch negativ beeinflusst? Nein, Nein, Nein und nochmal Nein! Genau diese und ähnliche Fragen sind bei Complianceverstössen intern zu stellen.
Zusätzlich noch die Frage, ob die Geldgeber an Board bleiben? Gemäss div. Medienberichten hat niemand von ihnen eine Absetzung verlangt.
Was muss man dann tun? Man hätte ihn in der ersten Medienmitteilung schärfer verurteilen sollen, mit dem Hinweis, dass Complianceverstösse in keiner Weise akzeptiert werden und intern aufgearbeitet werden und noch etwas bla bla bla dazu, ev. eine Busse sprechen. Aber auch der klare Hinweis, dass der Prozess der Vorbereitung zur Heim-WM zu weit fortgeschritten ist, um etwas daran zu ändern und der Erfolg nicht gefährdet werden soll. Und das das Thema erledigt ist nun. Aber sicher keine Medienmitteilung, die den Charakter aufweist, wie wenn ein Schuljunge absichtlich die Scheibe des Lehrerzimmers eingeschlagen hat und es nun bereut. Kann der Kommunikationschef vom Verband Kommunikation?
Und dann kommen wir noch zum nächsten schwachen Vorgehen in diesem unwürdigen Theater: der Kessler, dessen Bähndli zwar aufs Jungfraujoch will, aber dann beim ersten Föhnsturm auf der Scheidegg doch gegen Grindelwald zu fährt! Sehr schwach! Wachstum kann der Mann, kann er auch Krise?
So hätte man z.B. diese Krise unter Annahme der bisher bekannten Tatsachen, bewältigen können. Nicht viele Kommentierende verstehen etwas von Unternehmensführung, haben es geschweige denn schon mal gemacht oder machen es. Man merkt das in dieser Geschichte gut, auch auf diesem Board!
«
Letzte Änderung: 19. April 2026 10:36 von Crocs
»
schnouz
Hero Member
«
Antwort #141 am:
19. April 2026 11:58 »
Hallo ihr Lieben
Bin heute sehr spät aufgestanden und habe den gestrigen Tag auf diesem Board total verpasst.
War erstaunt, was ich da unter diesem falschen Thema ‘Kader’ ausgelöst habe.
Da werden Aluhüte verteilt von Typen, die den eigenen noch nicht bemekt haben.
Als mir heute meine Lebenspartnerin mein ‘Schätzu’ fragte, wer dieser Gessler von
den Jungfraubahnen für ein Typ sei, war für mich der Tag gerettet
magnus
Hero Member
«
Antwort #142 am:
19. April 2026 12:26 »
Also bin nicht ganz sicher ob das hier rein passt,aber weis jemand etwas neues von Buckelwal?
schnouz
Hero Member
«
Antwort #143 am:
19. April 2026 14:31 »
Hallo Magnus
Habe da auch noch Fragen …
Wie geht es deinem Elch im Stall und ab wann sind die Bionashornsteaks erhältlich?i
Lushütte
Sr. Member
«
Antwort #144 am:
20. April 2026 13:14 »
Lieber Crocs..Kompliment zu deiner Zusammenfassung gestern, das kommt der Realität sehr nahe.
Es ist halt so, wenn man Wasser predigt und Wein trinkt kann es zum Kollaps kommen
schnouz
Hero Member
«
Antwort #145 am:
20. April 2026 14:46 »
Wage mich auch noch zum Fall Fischer zu äussern …
Wenn ich mit jemandem unter 4 Augen spreche, bei einem Kaffee oder einem Bier hatte auch ich meistens das Gefühl von Mann zu Mann, man müsste nicht alles auf die Waagschale werfen. Wurde auch enttäuscht dabei, aber man lernt die Leute kennen. Bin jetzt gespannt, welche Spieler zu Fischi stehen und welche dem SRF ein Interview gewähren …
Das Gute daran, immer wie mehr erkennen, was dieses Leutschenbach für eine Brut ist.
Die Meisten dort würden auch in Nordkorea Karriere machen!
ferguson
Hero Member
«
Antwort #146 am:
21. April 2026 19:09 »
Das Thema scheint noch nicht gegessen... die Moralaposteln und Wahrheitspächter sind nun auch daran Josi zu steinigen....
Crocs
Jr. Member
«
Antwort #147 am:
21. April 2026 22:04 »
Tatsächlich findet sich in dieser unwürdigen Geschichte wieder einer, der einen Fehler macht! Unglaublich… gopferdeli, ist denken denn verboten?
Josi‘s Statement ist allerhöchstens lauwarm und deckt dem Vernehmen nach nicht mal die Meinung der Mehrheit der NHL-Spieler ab… dafür schwächt es den sportlichen Erfolg zusätzlich. Schade!
Es ist mehr als naiv zu glauben, eine derartige Entscheidung sei rückgängig zu machen. Dies weiss ein Spieler, der in seiner Karriere mehrere Trainerwechsel erlebt hat. Wenn er denn nicht damit leben kann, kann er dies öffentlich kundtun und nicht antreten an dieser WM! Das wäre die ehrliche Variante gewesen und das (vielleicht nötige!) Zeichen mit Rückgrat. Nun hat er vorallem sein Gewissen beruhigt, mehr auch nicht.
Dann gibt‘s noch die Variante nun zu spielen, sich auf den Sport zu konzentrieren und danach ordentlich auf den Putz zu hauen… letzteres ist meiner Meinung nach sehr nötig! Spielen wollen nämlich trotzdem alle. Lohn und Karriere stehen über Loyalität, auch das dürfte Stand heute Fakt sein.
Unglaublich und unbegreiflich für mich, diese Kette von unbedachtem Verhalten von vielen Beteiligten… Blöder geht‘s fast nicht.
«
Letzte Änderung: 21. April 2026 22:08 von Crocs
»
simu
Hero Member
«
Antwort #148 am:
29. April 2026 14:08 »
Abopreise werden auf die neue Saison teurer.
Denke das Geld wurde in die Agentur gesteckt, welche das sensationelle Motto für die Festspiele in Davos entwickelt hat (Hübsch-vorwärts-Tigers).
magnus
Hero Member
«
Antwort #149 am:
29. April 2026 18:04 »
Habe gestern das packende Duell zwischen Gotteron und Davos gesehen,wirklich sehr gute Eishockey -Kost des Qualisiegers und des Qualizweiten!
BEIDE Teams haben am letzten Spengler-Cup teilgenohmen.
Hört doch mal auf mit dieser ewigen Nörgelerei wegen dem Turnier in Davos,lasst die Tigers nun mal antreten!
Wenn es dann für rein gar nix war dann könnt ihr wieder witerliere!
Drucken
Seiten:
1
...
8
9
[
10
]
11
12
« vorheriges