@ Lushütte
[size=0px]Wir hatten ja in Langnau auch schon einen Politiker, der uns nach Burgdorf zügeln wollte.......
[/font][/size]
[size=0px]
[/size]
[size=0px]Das stimmt so nicht ganz. Die SCL Tigers hatten damals einen Drei-Personen-Verwaltungsrat, bestehend aus Ruedi Soltermann (Präsident), Hans Grunder (damals noch Grossrat und Armin Müller (später bekannt wegen dem "Müller-Loch). Die Initiative kam damals von Armin Müller, der für das Sponsoring zuständig war und unbedingt nach Kirchberg oder Lyssach zügeln wollte. Ruedi Soltermann war dagegen, und nun hing es am zögernden Hans Grunder.[/size]
[size=0px]
[/size]
[size=0px]Schliesslich entschied sich auch Hans Grunder gegen die Züglete und die SCL Tigers blieben in Langnau.[/size]
[size=0px]
[/size]
[size=0px]Kleiner Fun-Fact: Mir war damals bekannt, wie die Verhältnisse waren, wer für und wer gegen den Wechsel war, und dass Hans Grunder schwankte. Deshalb schrieb ich für Letzteren hier auf diesem Pinboard einen langen "offenen Brief" mit der Bitte und einer Liste von Argumenten für den Verbleib in Langnau.[/size]
[size=0px]Ob Grunder diesen Brief überhaupt gelesen hat, weiss ich nicht. Aber Armin Müller hat ihn gelesen und ging ganz offensichtlich davon aus, dass dieser Wirkung gezeigt hat. Jedenfalls kam er an der Tigers-GV, an welcher dieser Entscheid verkündet wurde, nach dem offiziellen Teil wutentbrannt auf mich zu, machte mich vor allen Personen, die am gleichen Tisch sassen zur Schnecke und meinte, zukünftig könne ja ich mich um die Sponsoren kümmern.[/size]
[size=0px]
[/size]
[size=0px]Seither beschleicht mich in meiner bescheidenen Art von Zeit zu Zeit das Gefühl, Langnau hätte den Verbleib der SCL Tigers an der Ilfis auch ein wenig mir zu verdanken. Aber keine Angst: diese Anwandlung bleibt jeweils nur ganz kurzzeitig und ist schnell wieder vorbei.[/size]