Autor Thema: Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister  (Gelesen 5211 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
3:0 - Hammer-Tiger schlugen auch den Meister

Die SCL Tigers feierten den dritten Sieg in Folge unter der Regie von Alex Reinhard


Hier gehts zum Spielbericht ---> http://www.fantiger.ch
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2012 08:41 »
Für ein angeblich talentfreies team doch ziemlich überraschend das ganze.... ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2012 12:40 »
Asche auf mein Haupt! Diesen Start hätte ich AR als Headcoach nie zugetraut und ich fand diese Lösung mit Kurasehev als Assistenten nicht gut und habe dies hier auch kommuniziert. Ich hoffe es geht weiter so! Wer zuerst den SCB schlägt und danach noch den ausgeruhten ZSC dem gebührt ein grosses Lob und dies hat sicherlich einiges mit dem Trainerwechsel zu tun. Vor allem die Defensivarbeit inkl. Bäumle sind nicht wieder zu erkennen :)

Frohe Weihnachten
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2012 13:15 »
Ich kann mich dem Beitrag von Henä nur anschliessen.
Hand aufs Herz einen solchen Start nach so zum Teil richtig desolaten Auftritten hätte ich den SCL-Tigers nicht zugetraut.
Der Sieg gegen die SCB-Lock-Out -Star-Truppe ist so sensastionell wie der Ollympia-Sieg der US-Boys 1980 in Lake Placid!
Ebenso die Wandlung des Goalies,wir sahen in Langnau zuvor der schlechteste Bäumle den es je gab und jetzt der Allerbeste!
Und beim Sieg gestern war sicher auch das nötige Glück dabei,aber man hat gegen denn CH-Meister absolut verdient gewonnen.
Ja auch ich habe gegen die Billiglösung Reinhard gestänkert,muss mich dafür entschuldigen und sagen macht weiter so!
Ich mag wirklich Allen diesen Erfolg gönnen !!

Trotzdem hoffe ich sehr das die Taningintensität weiter hoch bleibt,denn es hat nach wie vor ein paar Spieler die noch nicht Ihren Top-Level erreicht haben!
Allen ein guter Rutsch ins neue Jahr!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2012 13:54 »
...das starke kollektiv der mannschaft ermöglichte diesen gegen den z

...dazu zeigte thomas bäumle eine hervorragende leistung und machte einige 100% chancen des z zunichte

...es war ein spannendes spiel und der z war mehrmals nahe dran am torerfolg, mit den tigers verliess das richtige team das eisfeld als sieger



...wünsche allen tigerfans frohe weihnachten,frohe festtage und einen guten start in das neue jahr

...und man trifft sich wieder am 4.jäner 2013 z'langnau ir ilfishaue  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2012 14:00 »
War ein richtig tolles Spiel gestern und ein schönes Weihnachtsgeschenk dazu ist die Tatsache, dass die gleiche Mannschaft seit dem Trainerwechsel um 2 Klassen besser spielt, mehr Feuer und Kampfgeist, sowie endlich wieder ein System und Speed hat. Und ja, da war sogar ein Powerplay zu erkennen!!
Wie ist ein solcher Wandel möglich? Das war DIE Frage gestern nach dem Spiel! Einige Dinge (Glück, warum gehen die Dinger rein und vorher nicht etc) sind sicher unerklärlich, aber es hat vor allem auch sehr viel mit der kompetenten Arbeit, der Charakteren und Umgangsformen der beiden Trainer Alex Reinhard und Konstatin Kurashev zu tun.


Und das Wichtigste ist, endlich sind alle Tiger (Trainer, Mannschaft, Publikum, VR, Fans, Sponsoren, Staff, GL etc.) wieder eine verschworene Einheit! Die Stimmung gestern war vor, während und nach dem Spiel elektrisierend!  8)


Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten!
Mänfu


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: 3:0 – Hammer-Tiger schlugen auch den Meister
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2012 14:13 »
Ich hatte wie angetönt die ganze Zeit im Sinn, noch eine doch eher odenmässige Abdankung an JF zu schreiben, aber es kommt mir beim besten Willen nichts in den Sinn, warum wohl? Vorbei ist vorbei, schön war's dazumal. Aber es war eben auch auf verschiedenen Ebenen irreführend. Stichwort Verblendung und Überschätzung, und hier meine ich überhaupt nicht nur John. Das tolle Stadion war diesen Faktoren natürlich auch nicht abträglich, aber es spielt halt nicht von selber anständiges Eishockey.
Dass man John nicht gespickt hat ist clever. Man könnte ihn als freigeistigen Libero in den siebten Block tun? ich hoffe es gibt eine finanziell sinnvolle Lösung. Denke nicht, dass John noch Lust hat, im Stadion aufzutauchen, nach diesem Start erst recht nicht.


Die Lösung mit Alex Reinhard finde ich insofern ideal, als dass man immer sagt man müsse in Langnau mit dem bauen was man hat, und ihn haben wir. Kurashev als Assistent ist natürlich ein Glücksfall für Reinhard  und auch für die Mannschaft. Reinhard ist auch bereit, von dessen Wissen wie auch von jenem von Kölliker zu profitieren, ganz im Gegensatz zu Fust. Unter dem Strich haben wir eigentlich gewiss genug Knowhow in Langnau. Ein neuer Heiland hätte wieder alles auf sich nehmen müssen und nun ist die Last gleichmässiger verteilt, die Mannschaft steht in der Verantwortung.


Man darf aber schon nicht vergessen, dass ohne Fust Langnau noch vor sich hin lottern würde, wenn Ihr wisst was ich meine. Er hat uns viel gebracht, leider nicht lange. Ich wünsche ihm an dieser Stelle alles Gute und eine interessante und erfolgreiche Zukunft. Ich zweifle nicht, dass er diese haben wird.


Wünsche schöne Festtage, jedoch jetzt nur nicht zu viel Fett ansetzen oder nur solches, das schmiert!