Autor Thema: Weitere Ligaverfälschungs-Spieler gehen zurück!  (Gelesen 12870 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Ligaverfälschungs-Spieler gehen zurück!
« Antwort #15 am: 1. Januar 2013 09:06 »
@kalenji
Ja warum hat man Sie denn aufgeboten ,beide Coaches haben gewusst das diese Beiden nicht die Saison ihres Lebens spielen!
So wie es jetzt halt gelaufen ist hätten die viel gescheiter in Langnau traniert.
Das Selbstvertrauen dieser Beiden ist ja wohl kaum grösser geworden,gerade wenn man so deutlich eine Woche lang merken muss das es nicht reicht.


kalenji

  • Gast
Antw:Weitere Ligaverfälschungs-Spieler gehen zurück!
« Antwort #16 am: 1. Januar 2013 10:11 »
@magnus
Ja genau das habe ich mich auch gefragt.
Und auch, warum haben die Verantwortlichen der Tigers die beiden aktuell gesunden Ausländer überhaupt gehen lassen??


Klar haben die auch mit dem Team Canada und den NHL-Cracks trainiert. ;D
Klar tut es gut, mit den eigenen Landsleuten die Festtage zu verbringen. ;D
Das wohl die Psyche nicht gestärkt wurde, bei NULL Spielzeit, ist auch klar.
Es braucht halt auch Reservespieler...
Die sind ja bei der Siegerehrung dagestanden wie zwei nasse Kartoffelsäcke...

Ich frage mich auch, warum die zwei überhaupt dort oben waren, auch betreffend dem Verletzungsrisiko bei einem, nicht erfolgten, aber möglich gewesenem Spieleinsatz. :o
Stell Dir dies mal vor...

Ich vergleiche nicht gern mit dem SCB, aber will man als Club vorwärtskommen, muss man von den Erfolgreichen lernen. Und dort war ganz klar entschieden worden, dass zwei Leistungsträger (Josi und Streit) nicht an den Spenglercup spielen gehen werden. Punkt. Egal ob Versicherungstechnisch oder Spieltechnisch. Das ist Business.


 :-\ Mir gibt das ein riesengrosses Fragezeichen zu der Entscheidungsfähigkeit unserer Clubführung.
Oder haben die zwei Spieler soviel Macht, dies selber zu entscheiden??
« Letzte Änderung: 1. Januar 2013 10:17 von kalenji »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Ligaverfälschungs-Spieler gehen zurück!
« Antwort #17 am: 1. Januar 2013 11:25 »
...dieses aufgebot war eines des canadischenverbandes und dem müssen die spieler folgeleisten, ausser sie sind verletzt

...aus diesem grund war die beiden in davos ::)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Biertiger96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • HOPP YB!
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Ligaverfälschungs-Spieler gehen zurück!
« Antwort #18 am: 1. Januar 2013 11:27 »
man muss keine Spieler für den Spenglercup abstellen, ausser die Kanadier.
die Spiele des Team Canada gelten als Länderspiele, weil das Team Canada eine Auswahlmannschaft ist und nicht eine Klubmannschaft.
so musste der SCB beispielsweise seine Kanadier Byron Ritchie, Geoff Kinrade und Travis Roche dem Team Canada zur Verfügung stellen. der SCB konnte aber seinen Schweizer Spielern Mark Streit und Roman Josi einen Einsatz am Spenglercup untersagen.
weil Kurtis McLean und Pascal Pelletier beide Kanadier sind, konnten unsere Verantwortlichen somit gar nicht anders, als die beiden für den Spengler Cup freizustellen.
 

kalenji

  • Gast
Antw:Weitere Ligaverfälschungs-Spieler gehen zurück!
« Antwort #19 am: 2. Januar 2013 20:48 »
Okay, das mit den Aufgeboten des Verbandes ist logisch! :-[




SPEZZA! ...und der nächste NHL-Spieler geht vor dem Ende des Lockouts nach Nordamerika zurück!




Ich bin ja ein klarer Anhänger von TYLER ENNIS und finde es auch toll die anderen NHL-Stars beobachten zu können, ich bin trotzdem noch immer nicht dafür, dass diese die europäischen Ligen überfluten dürfen, genauso finde ich es nicht gut, wenn NLA-Spieler schon vor Saisonmitte, neue Verträge mit Konkurenzclubs abschliessen dürfen!


Mal ehrlich, die bisherige NLA-Saison wurde durch die "NHL-Lockouter" doch bloss zum trainieren und Schaulaufen missbraucht. Vielleicht auch um sich für den Spenglercup zu profilieren und/oder sich dort zeigen zu können.
Und die Clubs schmückten sich mit den grossen Spielernahmen.
Die Tigers auch.
Leider haben wir bis dato nicht viel von unseren "Lockouter" gemerkt.


Das ist völlig legal. Aber Fragwürdig, weil vom Verband zugelassen....
Trotzdem, das ist jetzt nicht schlecht für unsere Tigers, hier ist die Talfahrt ja schon im November/Dezember erreicht (hoffentlich) worden.
Und jetzt werden diese NHL-Stars auch bald den anderen Clubs fehlen und Löcher in den Linien hinterlassen.


Das nützen unsere Tigers aus und GEWINNEN am Laufmeter!
(Sorry, ich bin am träumen  ;D )