Autor Thema: Bruno's Blog: Nach dem Ende des Lockouts  (Gelesen 3133 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Bruno's Blog: Nach dem Ende des Lockouts
« am: 7. Januar 2013 16:39 »
Nach dem Ende des Lockouts

Ein paar kritische Gedanken zum Auftritt der NHL-Stars in der Schweiz


Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=57
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach dem Ende des Lockouts
« Antwort #1 am: 7. Januar 2013 17:59 »

Bruno

Einmal mehr nur bla bla weder neues noch weiterbringend oder anders gesagt: Grosse Portion Neid und nichts mehr als eine Zusammenschnitt aus den bereits veröffentlichten Artikel


Fakt ist, dass die Tigers zwei schwache Verstärkungen geholt haben würde mal schauen wenn Kane und Seguyn in Langnau gespielt hätten, Fakt ist auch das Diaz und Brunner mit Zug ein Vereinbarung bei Lockouts in ihren Verträgen hatten und Zetterberg von Sponsoren bezahlt wurden und es Zug unheimlich viel gebracht hat nicht nur im Bereich Mehrzuschauer sondern auch Sponsoring. Der EVZ lauf dem FCL in der Innerschweiz den Rang bei den Sponsoren ab.


Eine grössere Risikobereitschaft hätte ich von den Herren Jakob etc. schon gewünscht. Auch in Biel ist das Hockey Fieberbarometer gestiegen und dank der Spannung werden auch nach dem Lockout Ende noch mehr Personen in die Stadien. Denke auch für neue Sponsoren hätte dies gerade Langnau mehr gebracht. Fakt ist auch das die Tigers trotz neuer Infrastruktur sich schwer tun Sponsoren zu finden und auch Spieler nach Langnau zu locken. Fakt ist auch, dass die nächsten Wochen für die Tigers einmal mehr Match entscheidend sind und dies sowohl sportlich und finanziell.


Gruess
Beschu




old tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach dem Ende des Lockouts
« Antwort #2 am: 7. Januar 2013 19:01 »
sehr gut gesagt!!!!
entlich einer der nicht mit der gelb roten Brille durch das Emmental läuft

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach dem Ende des Lockouts
« Antwort #3 am: 7. Januar 2013 21:58 »
 
 Genau, ich gebe Euch beiden recht. Die Tigers haben es geschafft, wie bereits beim letzten Lockout nur mittelmässige Spieler zu verpflichten. Das Brunos Artikel nur Zusammenschnitte von denjenigen von König Zaugg sind fällt wohl selbst einem Analphabeten nach dem ersten Satz auf.
 
 Nun, der Lockout ist passé und jetzt wird um es in der Worten von Herrn Zaugg zu sagen wieder netto gespielt. Ich bitte aber das Management der Tigers, endlich in Sachen Ausländer zu reagieren. Bis zum Lockout Ende waren ihnen mehr oder weniger die Hände gebunden, aber jetzt muss gehandelt werden. Es kann nicht sein, dass Tigers mehr als die halbe Saison mit 2 Ausländern spielen.
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach dem Ende des Lockouts
« Antwort #4 am: 8. Januar 2013 15:36 »
Finde die Analyse von Bruno gar nicht mal schlecht. Dass er teilweise zu ähnlichen Schlüssen + Überlegungen wie Klaus Zaugg kommt, ist kein Unglück und liegt an gesundem Menschenverstand und Logik. Im übrigen präsentiert er ja auch eigenständiges, und nimmt das Gefasel von der Medienpräsenz, welches seitens Klaus Zaugg geäussert wird, gekonnt auseinander. Wie man sieht, fabuliert auch ein Klaus Zaugg nicht tagelang an seinen Kolumnen. Wobei Kolumen keine philosophischen Werke sein können, wo man zu jedem Thema das für und wider ausführlich darlegen kann.

Aus Sicht der Tigers hinterlässt das Lockout-Theater darum einen fahlen Nachgeschmack, weil  A) im sportlichen Bereich zuerst kein Geld vorhanden war, um sich ausländermässig optimal zu positionieren, B) hingegen dann für Lockoutspieler doch noch Gelder von Sponsoren flossen und schliesslich C) man bei den Lockout-Spielern auch noch etwas danebengriff. Am Ende resultierte für die Tigers mehr od. weniger das "Schlechtmöglichste" aus dem Lockout - die Gegner profitierten praktisch durchwegs, insbesondere der Direktkonkurrent Biel. Bei Rappi und Ambri war der Impact zugegebenermassen nicht gleich gross bzw. nicht vorhanden. Die Tigers selber konnten demgegenüber keinerlei Nutzen aus dem Lockout ziehen. Weder resultierten aufgrund irgendwelcher Genies mehr gewonnene Spiele, noch sorgte ein Starspieler mit kleineren Allüren - so à la Spezza - für Spektakel und Medienpräsenz.

Brauchen wir alles nicht, mag da der leidgeprüfte Fan einwenden. Stimmt grundsätzlich. Dennoch machte die ganze Übung halt schon einen etwas unglücklichen Eindruck und führte zu unnötigem Frust und Ärger. Aber das ist nun Vergangenheit - Priorität hat weiterhin die Vorbereitung der Playouts und vorallem die Verstärkung des Kaders dort, wo es noch möglich ist, d.h. bei den Ausländern. Leider sind nun praktisch alle anderen Klubs auch noch auf der Suche, dem ZSC sind ja bekanntlich 2 Ausländer "davongelaufen", zudem wollen die meisten Klubs noch eine Absicherung auf der Ausländerposition im Hinblick auf Verletzungen. Es wird also auch hier schwierig werden. Aber vielleicht lacht den Tigers ja diesmal das Glück, und sie finden auf dem berühmten "Transferwühltisch" (Copyright by Klaus Zaugg) eine Trouvaille, welche die anderen übersehen...