Autor Thema: John Fust ist nicht mehr tragbar  (Gelesen 55122 mal)

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #45 am: 30. Oktober 2012 15:36 »
Bage :) endlich einer der den Durchblick hat. :-*

Chrigu99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #46 am: 31. Oktober 2012 00:00 »
Also ich finde schon, dass man das jetzt ein für allemal ausdiskutieren sollte. Ich bin der Meinung auspfeiffen ist OK, Fust in die Wüste schicken ist OK und die Winkiwinkifraktion gehört aus dem Stadion verbannt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Boykott der Stehrampenfans eine ausserordentliche Signalwirkung hätte. Zudem bin ich gegen ein Pyro- Alkohol und Rauchverbot im Stadion.  ;D ;D 8) 8)


Phyros gehören NICHT ins Stadion! Und wen einer neben mir einmal so ein Ding anzündet dann gnade ihm der Heiland.  >:(

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2012 07:39 »

Phyros gehören NICHT ins Stadion! Und wen einer neben mir einmal so ein Ding anzündet dann gnade ihm der Heiland.  >:(

Da hat wohl einer Bage's Ironie im Beitrag nicht verstanden  ;) ;D

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2012 09:03 »
Ja es macht gerade ein bisschen den anschein ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #49 am: 3. November 2012 23:04 »
Zum ersten mal haben ich nun das Gefühl, dass Fust leider nicht mehr der richtige Trainer für die Tigers ist.
Weder im Spielsystem noch im PP als auch im Boxplay sehe ich Fortschritte in dieser Saison.
Ich weiss, die Verantwortlichen der Tigers sehen es wohl immer noch etwas anders. Aber ich hoffe trotzdem, dass sich Jakob und Zesiger entsprechende Gedanken machen. Sonst kann es im Stadion plötzlich viel leere Plätze haben.
Und warum ist eigentlich jeder Neuzuzug schwächer als beim vorherigen Club. Und zuviele Spieler sind überhaupt nicht in Form!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #50 am: 4. November 2012 07:28 »
Zitat
Zum ersten mal haben ich nun das Gefühl, dass Fust leider nicht mehr der richtige Trainer für die Tigers ist.
Weder im Spielsystem noch im PP als auch im Boxplay sehe ich Fortschritte in dieser Saison.
Ich weiss, die Verantwortlichen der Tigers sehen es wohl immer noch etwas anders. Aber ich hoffe trotzdem, dass sich Jakob und Zesiger entsprechende Gedanken machen. Sonst kann es im Stadion plötzlich viel leere Plätze haben.
Und warum ist eigentlich jeder Neuzuzug schwächer als beim vorherigen Club. Und zuviele Spieler sind überhaupt nicht in Form!


Ja, wenn man sich so die vergangenen Verlautbarungen anhört ("Weiterentwicklung, Schritt vorwärts, etc.") und die Worte mit der tabelarischen Realität vergleicht, so beschleichen einem schon langsam so leise Zweifel ob wirklich überall auf die richtigen Pferde gesetzt wurde/wird und wie lange das Festhalten am eingeschlagenen Weg noch sinnvoll ist. Es kann schon sein das Fust zu 100% der richtige Trainer ist - leider bringt das bei 100% sportlichem Versagen herzlich wenig. Das schöne Stadion wird so nicht voller...
« Letzte Änderung: 4. November 2012 07:41 von Bage »

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #51 am: 4. November 2012 10:32 »
Wenn man ein Spiel so vercoacht wie gestern John Fust, dann ist es wirklich an der Zeit gegangen zu werden. Wieso nimmt man im dritten Drittel die besten Linien auseinander nur um unseren supidupiausländer Pelletier und McLean mehr Eiszeit zu geben. Was soll das? Ein Mclean der gegen vorne rein gar nichts bringt, dafür hinten Tore verschuldet, hätte unter die Wolldecke gehört. Aber unter John Fust geht sowas ja nicht, schliesslich ist er ja auch Kanadier und kann sowas einem Landsmann nicht antun. nein, man stellt lieber alles um, Genazzi in die Verteidigung und die dritte und vierte Linie spielt praktisch gar nicht mehr. Bucher, Moggi und Genazzi haben praktisch tadellos gespielt, aber nein, dem Herrn Fust passt das nicht. Und auch ein Krampfer wie Ädu bekommt in der vierten Linie fast keine Eiszeit mehr. Egal, Hauptsache Johns Lieblinge Pascal und Kurtis haben genügend Eiszeit.

So Brutal es klingt und so dankbar ich John Fust für die Playoffquali auch bin, aber ich glaube mittlerweile hat er seinen Zenit überschritten. Unter Fust gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Jetzt bleibt noch abzuwägen was schlimmer ist. Das Geld für die Entlassung von Fust auszugeben, oder aber ihn bis zum Vertragsende durchzuseuchen und dafür eine massive Zuschauereinbusse, und dies im niegelnagelneuen Stadion. Was kostet mehr, langfristig gesehen?

Gruss Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #52 am: 5. November 2012 08:37 »
Nach dem live Besuch in der Ilfishalle vom Samstagabend und zwei Nächten Abstand zum Gezeigten muss in der Natipause schon einiges geschehen um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, sprich erfolgreich zu machen. Ich zweifle sehr daran, ob dies John Fust noch gelingt. Habe ihm vor einer Woche noch Zeit gegeben, bis Ende November aber nach dem Samstag bin ich nicht sicher, ob meine Zeilen richtig gewählt waren. Die Kurve der Mannschaft, die Entwicklung zeigt ganz klar nach unten und nicht in die richtige Richtung. Fortschritte erkenne ich keine. Ganz im Gegenteil, es fehlt fast an allem in diesem Team. Aus meiner Sicht müsste die Tigerführung handeln und den Trainer entlassen. Ein neuer hat nun in der Natipause Zeit, seine Ideen den Spielern beizubringen und ein Spielsystem, Powerplay, Boxplay, Passgenauigkeit, Puckannahme, Laufwege der Stürmer etc. einzuüben. Zudem ist die Form bei einigen Spielern einfach unterirdisch, z.Bsp. McLean und Pelletier und dies kann nicht lediglich am Können liegen, sondern ich Orte dies eher als Motivationsschwierigkeiten. Es muss einfach ein gewqltiger Ruck durch das Emmental geben und ein Trainer, welcher die Jungs wieder erreicht und diese ihre optimale Leistung abholen können.
 
Gruss
Henä   

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #53 am: 5. November 2012 15:00 »
Langsam muss man sich schon fragen wie es weitergehen soll. Ewigs von Übergangssaison zu schwafeln ist für mich unverständlich. Bei anderen Vereinen gehts immer ein Stück vorwärts nur der Tiger bleibt immer dort wo er ist. Dies ist auch in Ambri so, allerdings haben die Fans die immer Vollgas geben und ihre Mannschaft antreiben können. Die bringen zwar manchmal auch nur 3000 in die Halle, aber diese lassens krachen, auch bei einem Rückstand. Irgendwann werden die wieder aufstehen während wir immer noch unten rumgurken.
 
Bei uns bleibt sogar die Fanszene auf dem Fleck stehen. Man singt immer die gleichen öden Lieder und ist überhaupt nicht mehr kreativ. Ich finds schon traurig dass man ein Megafon braucht und alles zur One Man Show wird. Und wenns dann mal schlecht läuft, singt man Lieber Tubelilieder als die Mannschaft lautstark anzufeuern mit einfachem Hopp Langnou. Kaum mit einem Tor vorne singt man schon wieder was von Schwizermeischter und merkt gar nicht wie man sich zum Affen macht...Früher hat irgendeiner mal was reingerufen und die ganze Meute hat mitgezogen. Wenn ich an die alten kreativen Anfeuerungsrufe denke und die geile Stimmung, wirds mir ganz warm ums Herz. Und was ist heute? Sorry, auch bei Führung absolute Totengräberstimmung. Kann ja nicht einmal mehr einer den Trueberbueb...
 
Jetzt könnt ihr es mir geben, ich bin vorbereitet. Ich weiss dass dies paar Leuten sauer aufstossen wird. Mir aber egal.
 
Aufwachen. Aufstehen und zusammen an einem Strick den Karren aus der Scheisse ziehen. Dass muss die Devise sein.
 
Lets go Tigers!!!
 
 

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #54 am: 5. November 2012 15:24 »
Muss schon sagen gegen Ambri war die Leistung mehr als Schwach... aber wie schon hier oft erwähnt, wenn man halt die 'faulen' Ausländer lieber auf dem Eis stehen lässt, als jene, die Spielen wollen?
Es wäre endlich an der Zeit die beiden Herren auf ihrem "A..." sitzen zu lassen und das nicht nur ein Spiel! Hohlt doch mal eine Elite Linie auf's Eis? Schlechter können die auch nicht sein... und gewissen Spielern würde es nicht schaden, wenn sie mal Sitzen müssten...

Das Spiel am Samstag musste ganz klar eine 'Siegesspiel' sein, aber anscheinend haben die das den Spielern nicht gesagt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man den Match aus den Händen geben konnte.

Oder wie sagt mein Kollege so schön: "Lasst die Jungs nach einem "verlauereten" Match auf die Lüdere rennen und bei jeder Ortstafel 50 Liegestütze machen...

Was mich vor allem stört, dass bei so viel Spielern nicht nach Leistung entschieden wird. Spielt einer schlecht, sitzt er beim nächsten Spiel auf der Bank... Punkt! Vor allem dem 10ner kann wohl niemand was anhaben, wie oft haben am Samstag nur zwei Schritte gefehlt, um an den Puck zu kommen, aber die hat er ja nicht machen wollen... sowas geht schon fast unter Arbeitsverweigerung!!! >:(


Tigerblog

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #55 am: 5. November 2012 22:00 »

[font=.helveticaneueui]SCL TIGERS - FAN BLOG![/font]
[font=.helveticaneueui]kurz, knackig, frisch, kritisch, OHNE Maulkorb [/font] 8)
....[font=.HelveticaNeueUI]
....[/font]
http://www.chblog.ch/Tigerblog
....
....


Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #56 am: 5. November 2012 22:33 »
Ich glaube leider nicht, dass Fust zur Zeit in Langnau in Frage gestellt wird. Und in der letztjährigen Niederlagenserie wurde von Herr Jakob klar kommuniziert, dass Fust nicht in Frage gestellt wird. Warum sollte es jetzt anders sein. Nur wenn es zu einem Zuschauereinbruch kommt, würde der Druck auf die Verantwortlichen wohl steigen, und der Trainer in Frage gestellt.
 
Was ich sowieso nicht begriffen habe, warum mit John Fust der Vertrag bis 2015 abgeschlossen wurde? Wegen den finanziellen Folgen für die Tigers, ist Fust fast nicht zu entlassen. Warum wird nicht ein 1 Jahres Vertrag abgeschlossen, der sich jeweils verlängert, wenn die Ziele erreicht werden. In der heutigen Situation hat Fust alle Vorteile auf seiner Seite. Aber eigentlich sollte das Wohl der SCL-Tigers immer im Vordergrund sein und nicht ein Spieler, Trainer oder wer auch immer.
 
Fust und die Mannschaft hat nun in der Pause Zeit wieder auf die Erfolgsspur zu finden. Falls sie das schaffen, geht es mit Fust weiter, ansonsten werden wir sehen....

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #57 am: 6. November 2012 07:27 »
Warten wir mal die Natipause ab. ich denke dass das gewichtige Entscheidungen getroffen werden.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #58 am: 6. November 2012 08:04 »
Diese LANGE Natipause wäre prädestiniert dazu das ein neuer Trainer,mit dem Team arbeiten könnte!
Immerhin dauert die Pause fast zwei Wochen!! Das enspricht fast die Hälfte der Vorbereitungszeit!
Die Vorbereitungszeit die Fust zu einem grossen Teil mit zu viel Vorbereitungsspielen und der damit verbundenen Herumreiserei sicher nicht optimal
ausgenutzt hat!

Auf die Schnelle wäre wohl nur Jobtausch innerhalb der Tigers möglich!
Kuraschev ad interim als Cheftrainer! Fust an die Bande der Elite-Junioren ZWINGEND mit Reinhard!
Wenn Fust die Befördeung innerhalb der Tigers AG nicht passt kann er ja selber gehen...

bongars_con

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #59 am: 6. November 2012 08:58 »
Kurashev wäre sicher eine optimale (wenn nicht die optimalste) Lösung, da er die Tigers und alles Drummherum bereits bestens kennt. Lieber Kurashev bis Ende Saison sozusagen als "Notnageltrainer" einsetzen, als einen Johnny Van Boxmeer zu verpflichten, der in der Schweiz mit guten Teams bisher nur Misserfolge feieren konnte.
 
Aber eben, Fust hat einen Vertrag bis 2015 und die Führung wird aus finanziellen Gründen an ihm halten wollen. Bin ja gespannt, was sich die Herren Jakob, Zesiger und VR einfallen lassen...
BIEL BIEL TSCHERNOBIEL!!