Autor Thema: John Fust ist nicht mehr tragbar  (Gelesen 55045 mal)

bongars_con

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #60 am: 6. November 2012 09:45 »
SCL Tigers: Kölliker als Sportchef?
 
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32048
 
Man lese und staune....
 
 
BIEL BIEL TSCHERNOBIEL!!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #61 am: 6. November 2012 13:05 »
In anbetracht des vorhandenen Spielermaterials,liegt es nicht nur an Fust.Das heisst aber nicht dass ich mit John vollends zufrieden bin...!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #62 am: 8. November 2012 18:22 »
zum nachdenken

wenn fust so handelen würde, was teilweise wünschenswert wäre, stünden bei den tigers nicht mehr viele spieler während dem spiel zu verfügung

oder es hätte zu wenige wolldecken ;)

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/wolldecke-nach-19-sekunden-id2094848.html
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #63 am: 8. November 2012 18:23 »
zum nachdenken

wenn fust so handelen würde, was teilweise verständlich wäre, stünden bei den tigers nicht mehr viele spieler während dem spiel zu verfügung

oder es hätte zu wenige wolldecken ;)

www.blick.ch/sport/eishockey/nla/wolldecke-nach-19-sekunden-id2094848.html

da wissen die spieler um was es  geht
« Letzte Änderung: 19. November 2012 09:00 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #64 am: 16. November 2012 21:22 »
So, jetzt sollte der Frust Hans langsam freiwillig das Handtuch werfen - die Geduld ist ein bisschen arg strapaziert mittlerweile.....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #65 am: 19. November 2012 11:32 »
Es hat sich keine Besserung eingestellt nach der Natipause. Die Mannschaft ist mindestens so erfolglos wie vorher. Fortschritte sind keine ersichtlich. Was muss den noch passieren bevor der Übungsleiter gewechselt wird?
 
Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #66 am: 19. November 2012 12:23 »
Die Frage wird sein, wann sich die Führung eingesteht, dass die gewählte Strategie JF 2015 sich je länger wie mehr als Fehlentscheid entpuppt und leider, leider wohl in die Hosen geht. Grundsätzlich finde ich es richtig, dass man an einer gewählten Strategie festhält und nicht immer alles gleich über den Haufen wirft. Aber auch nur solange eine Weiterentwicklung (sagen wir mal über mehrere Monate) in die richtige Richtung besteht. Wie schon hundertmal geschrieben, seit dem Greenday gehen die SCL Tigers tendenziell in die falsche Richtung. Würde man eine Linie über die Formkurve der letzten 2 Jahre ziehen, zeigt diese immer mehr nach unten….und die Beschleunigung wird auch nicht langsamer!
 
Es  scheint so, dass John Fust nicht nur am Ende seines Lateins ist, sondern offensichtlich auch die falschen Massnahmen zur Krisenbewältigung wählt? Seine Heiserkeit (inkl. Ricolatäfeli) wegen den lauten Trainings hätte er sich ersparen können, die Reaktion der Mannschaft folgte prompt am Freitag….
 
Es geht auch um Glaubwürdigkeit, sei es im Verhältnis von JF und der Mannschaft oder aber auch zwischen den SCL Tigers und deren Zuschauer. Letzten Samstag war das Derby eine noch selten dagewesene Lethargie, bereits nach dem 0-1 war das Spiel entschieden und es gab Zuschauer, welche sich bereits nach dem 1 Drittel auf den Weg nach Hause machten…!  Oder warum Spieler mit konstant sehr schwachen Leistungen, den hoffnungsvollen Junioren wie V.Lüthi oder Sterchi vorgezogen werden, ist auch ein unerklärliches Geheimnis des JF....
 
Mein Höhepunkt beim nächsten Spiel wird wohl das Fondue im Tigersaal sein, danach ahnt mir leider nichts Gutes (obwohl ich eigentlich ein optimistischer Zeitgenosse bin) und das gegen Biel…! :o
 
Momentan kann ich die sehr magere Eishockeykost noch mit feinem Bier, einer Wurst und Bewunderung des neuen Stadions überbrücken. Doch ob ich das die ganze Saison so überstehen würde bzw. ich mir antun will, ist nach den letzten Spielen gar nicht mehr so sicher..! Und das gibt mir selber am Meisten zu denken! :-X
 
Gruess Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #67 am: 19. November 2012 13:04 »
Kommt dazu das John Fust KLAR sagt ich bin ein guter Coach!!
SCHULD sind die Spieler!!!
Selten ein solcher Schwachsinn von einem Trainer gehört!!
Zeigt auch wie selbstverliebt Fust noch immer ist!


Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #68 am: 19. November 2012 14:12 »
Es ist wirklich unverständlich wie man einen Trainer fast 3 Jahr bis Ende 2015 bindet!!! Ein Jahr verlängern mit der einseitigen Option wäre alleweil das Richtige gewesen. Wenn man die Kosten einer Entlassung von JF ausrechnet dann kommen auf die Tigers min. 750k (inkl. Sozialleistungen und Nebeneffekten wie Hause, Auto etc.) zu !!! Dies ohne die Kosten von dem neuen Coach plus die vom Super Köbi!!!
 
Sponsoren werde so auch nicht leicht zu finden sein. Neue Halle hin oder her!!! Da die Leute um Fritz Jakob und Co. die Investitionen in die Halle steckten und mehr als nur Herzblut zeigten, frage ich mich wo nun die anderen Sponsoren bleiben!! Lange geht das nicht so weiter. Sehe wirklich schwarz, wenn nicht bald sportlich und auch Marktetingmässig was passiert
 
Gruss Beschu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #69 am: 19. November 2012 19:49 »
Man hat in Langnau ja zu Saisonbeginn noch kräftig nachgerüstet.

Der Trainer kann ja richtig aus dem Vollen schöpfen!!
zwei ausländische Verteidiger ein ausländischer Goalie,drei ausländische Stürmer.
dann ein Schweizer Nationaltorwart.
Eine solch komfortable Auswahlmöglichkeit hatten wir noch nie!!
Froideveaux und Jaquemment sind für Langnau-Verhältnisse eigentlich Top-Transfers!

Also Fust hat rein gar nichts zu weinen was den Kader betrifft!
Und warum mittlerweile keiner mehr Form hat da ist vielleicht Herr Fust auch nicht unschuldig!
Man spielt so wie man trainiert!

Lieber Bruno, hier noch die Saisonprognose von der Hockeybibel vom Top-Experten Zaugg:        8.Rang SCL-Tigers,9.Rang Kloten,10.Ambri,11.BIEL!!!,12 Lakers.

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #70 am: 23. November 2012 20:37 »
 
Seit dem 30. Oktober sehe ich heute gegen Zug wieder ein Spiel der Tigers.
 Fazit:
 Katastrophal!
 Kein Konzept, kein Spielaufbau, keine funktionierende Defensive.
 Da könnte jeder Trainer bis in die 3. Liga nicht schlechter aussehen als dieser John Fust.
 Wenn jetzt noch einer behauptet, dass unter John Fust ein  Funke Besserung in Sicht keimt, ist  total besoffen oder er soll sich besser eine Oper anschauen.
 Diese ‚Stoglete‘ möchte ich mir nicht mehr antun.
 Bin gespannt wie der neue Sportchef in Zukunft auf diese Situation reagiert.
 Die teuerste Variante ist, diesen Trainer ‚düresüche‘.
 Gruss … schnouz
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #71 am: 23. November 2012 21:19 »
So gehts jetzt weiter bis 2015: nach jedem sieg oder knapper niederlage ist alles wieder ok und alles andere wird schön geschwätzt. Sind die verantwortlichen eigentlich aktivmitglieder bei EXIT? anders ist der Suizid auf raten nicht erklärbar.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #72 am: 23. November 2012 22:57 »
Gut Bage Du bist halt schon ein elender Schwarzmaler,wollen wir doch einfach das ganze mal ganz nüchtern betrachten und dann stellen wir fest das wir ja das Letzte Drittel gewonnen haben!!
ja es geht wieder aufwärts mit deinem Diggi Bage! ;D ;D
Ich wäre dafür das man mit dem umtriebigen JF vorzeitig bis 2046 verlängern würde!
Denn nur so haben wir die Gewissheit das der BESTE Trainer in der Geschichte des Langnauer Eishockeyclubs, beim 100 Jährigen Jubiläum noch in Diensten der SCL-Tigers ist.
Weitsichtige Planung ist jetzt gefragt und es herrscht nun wirklich kein Grund zu einer Kurzschlusshandlung,denn Fust hat das Ganze  absolut im Griff er sagt ja gleich selber ICH BIN EIN GUTER COACH!! ;D ;D ;D ;D
Und wenn wir ehrlich sind ist ja dem auch so ,es ist wahrlich eine Freude den Jungs zuzuschauen wie inspiriert sie zu Werke gehen!
Eine schnörkeloser fadengerader erster Pass macht die Angriffsauslösung zu einem Kinderspiel.
Auch das überzeugende Powerplayspiel zeigt die Hanschrift des Trainers,ja das ganze wirkt so einstudiert das man sich fast fragen muss ob die noch etwas Anderes trainieren!
Aber das tun Sie natürlich nicht umsonst heisst es die SCL-Tigers und Ihr Trainergott sind die "Chrampfsieche" der Liga!!
Das alljährlich BESTE Sommertraining hat diese Jahr der pfeilschnelle TobiAS Bucher gewonnen ja er ist wahrscheinlich auf den ersten Metern noch schneller als der dunkelhäutige Sprinter des EHC Biel!! 8)
Daneben ist Fust natürlich auch ein exzellenter Ausbildner,ja er maacht jeden Spieler noch viel besser,kommt dazu das er es auch noch fertigbringt aus unseren Elite B Young-Tigers  Junioren ins Fanionteam einzubauen.
Und darum singen wir wieder wär nid gumpet isch ke digger!!!

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #73 am: 24. November 2012 00:16 »
Wie schwer muss dieser Fust noch werden bis er nicht mehr tragbar ist.
Glaube dem wächst eher eine Elvis-Locke.

Lieber magnus
Im Jahr 2046 wird Fust erst 72 Jahre alt und das AHV-Alter ist auf 75.
Somit muss er dann in Frühpension.
Sein Abschiedsspiel Playoff Halbfinal 2. Liga gegen Mirchel
Das Positive an der jetzigen Saison ist:
Wir können bis weit in den Frühling an die Spiele der Tigers.

Voraussichtiche Heimsiele in dieser Saison in der Nati A:
19 Spiele in der Quali
4 Spiele in den Playouts
2 Spiele in der Liaquali
Total noch mindestens 26 Spiele
Und dann kommt endlich der Sommer und positive Mitteilungen aus dem Hockey Country!
Das Stadion kann fertiggestellt werden (auch Nati-B tauglich).
Gute Nacht

« Letzte Änderung: 24. November 2012 00:36 von schnouz »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #74 am: 24. November 2012 22:06 »
Fust und seine Entourage wollen wohl um jeden Preis mit der Mistgabel aus dem Dorf geprügelt werden.... ;D