Autor Thema: Recherche: Köbis Offerten  (Gelesen 24549 mal)

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #30 am: 17. Januar 2013 18:55 »

[size=78%]@Möff --> Danke[/size] :D
@Beschu --> Sorry ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #31 am: 17. Januar 2013 19:08 »
Es scheint auch das bei diesen intressanten Linienzusammenstellungen kein Platz mehr ist für Haas Lukas.
Da er noch ein weiterlaufenden Vertrag hat,und wenn er fit ist ist er nach wie vor einer der Besten Tigers Stürmer.
ALLE die ihn jetzt so klug abschreiben sollen sich auch mal ca 6 Wochen nur künstlich ernähren lassen.
Und Haas ist sich auch nicht zu schade mal ein Check zu machen.


Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #32 am: 17. Januar 2013 19:36 »
    @Nostra
 
Es ist wie Möff es geschrieben hat, dies kommt zusätzlich zum ordentlichen Budget dazu.
Adrian77
Wenn es ohen reichen Onkel (ev. auf mehrern Schultern verteilt) geht, dann bin ich einverstanden. Schau dir Gotteron an. Nur dank der Unterstützung on der Kantonalbank und dem lokalen Stromunternehmen E-Group kann man den Stamm zusammenhalten und auch Flagschiffe wie Bykov, Sprunger etc auch halten.
Das die Jungen bei den Tigers mehr Eiszeit bekommen, bieten Rappi, Biel, Ambri und Kloten als Beispiel auch an.
Damit man mit der Halle mehr erwirtschaften kann bedingt eine Top sportliche Leistung und dies mehrmals und nicht nur alle 10-12 Runden. Siehe Genve Servette.
Nur an das Glaube ich nicht und auch 2 Mio die es für eine um den 8 Platz spielende Mannschaft benötigt ist kurz und mittelfristig weder mit dem Stadion noch mit Sponsoring einzuholen.
Etwas vergessen alle und zwar das der VR nur noch dieses Jahr das Defizit deckt. Nächstes Jahr muss dies mit der neuen Ilfishalle erwirtschaftet werden, dazu kommt das Salär von Fust und von KK.  Für Investitionen in die Mannschaft ist kein Franken mehr vorhanden.  Fakt ist ohne einen gewaltigen Sponsoren Sprung oder den oder die reichen Onkel bleibt es bei dieser Kost aus Sicht Sport und Ambitionen.
Adrian77 und alle die eine bessere Lösung haben, sollen es darstellen. Bitte aber nicht mit Herzblut, Hockeycountry verbesserte Infrastruktur etc. Diese Punkte bringen die Konkurrenten bei Gesprächen auch auf und bis heute ist jeder dem Lockruf des Geldes gefolgt.
Gruess Beschu
 

Adrian77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #33 am: 17. Januar 2013 20:00 »
Haas ghört auch dazu, ich rede davon das wir in der Breite wachsen und das der Druck auf jeden erhöht wird. Was bringt uns Spieler Die zusammen 1 Million verdienen und man bringt knapp 4 Linie zusammen. Ich spreche von  30 Spieler davon 5 Junge. Wir können uns nicht leisten nur mit 3 Linien zu spielen. Gewisse Spieler mit b Lizenen ausstatten, damit Sie Spielpraxis sammeln. So könnte man auch kosten einsparen und allenfalls bei Gebrauch einen Spieler zurückholen. Vertrag mit einem Nlb Verein Olten?

kalenji

  • Gast
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #34 am: 17. Januar 2013 20:13 »
...so genial!
Das ist eine echte Wissensfabrik, hier!


Hoffentlich liest der SCL TIGERS Verwaltungsrat hier mit, die könnten eine Menge lernen....


Adrian77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #35 am: 17. Januar 2013 20:25 »
Ein anderer Punkt ist stark leistungsorientierter Lohn, 50% Garantie und 50% nach Leistung im bestenfalls gibt es 120% im schlechtesten ca. 70%.

Ich arbeite selbst auf einer Bank, hatte div. Möglichkeiten Großbank und mittlere und kleine. Ich habe mich für eine Raiffeisenbank entschieden gegen ca. 40% mehr Lohn und habe es nie bereut.

guest55

  • Gast
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #36 am: 17. Januar 2013 20:50 »
Liebe Sportchefs


Am Anfang steht der Abteilungsleiter, sprich Trainer!
Bei den diversen Line-Up wird anscheinend davon ausgegangen, dass die SCL Tigers wieder nur mit 3 Ausländer spielen und der kreativste Schweizer Spieler wohl nach irgendwo verkauft wird?
Nach mir muss die Basis zuerst bei der Trainerfrage mal gelegt werden, bevor viel zu teuere Brockenstubenstars verpflichtet werden.


Es braucht an der Bande eine fachkompetente und glaubwürdige Persönlichkeit, welcher den SCL Tigers den Stempel aufdrückt und eine eigene Handschrift erkennbar macht. Er muss die Fähigkeit haben, junge Spieler zu integrieren und weiterzubringen, den Stars oder die es sein möchten auch mal den Tarif durchzugeben und Beine zu machen. 
Dazu muss die Mannschaft im Bereich Ausdauer, Physis, Schnelligkeit und System mehr gefördert und gefordert werden. Es braucht eine knallharte Leistungskultur, egal wer wie heisst oder wie viel verdient! Es braucht Charisma und Leadership an der Bande, das ist mal die Grundvoraussetzung für eine konkurrenzfähige Mannschaft, egal wie teuer sie ist!


Dann würde ich mehr Geld im Bereich Ausländer investieren, viele gute Schweizer auf dem Markt sind nicht zu haben, oder dann viel zu teuer, zu weich und verwöhnt! Die 4. Linie kann ruhig und besser für willige Junge (u.a. Young Tigers) reserviert werden! Das würde in der Organisation Young Tigers etwas auslösen und für manches Talent wäre Langnau künftige eine sehr gute Adresse für den Sprung von Elite in die NLA.




Gruess Mänfu

Adrian77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #37 am: 17. Januar 2013 21:24 »
Lieber Mänfu

Wie ich geschrieben habe, ghört Haas zu meinem Team. Meine Vorstellungen sind wie beim Fussball die Spieler müssen sich aufdrängen, darum gehe ich von 30 Spieler aus. Meine Linien sollen nur als Grundlage dienen. Wie Du sicherlich bemerkt hast, sind div. mit Vertrag nicht in der Aufstellung und meine Abgänge habe ich bekannt gegeben.

Für micht braucht es nicht zwingend 4 Ausländer, sondern 3 gute (Pelletier sehe ich als guten Ausländer an), 4 durchschnittliche bringen gar nichts. Alex kann ich mir auch längerfristig vorstellen, aber er kann auch ersetzt werden, durch einen jungen unverbrauchten Trainer, Hollenstein.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #38 am: 17. Januar 2013 21:52 »
Was viele auch vergessen ist das die Tigers am  Eidg.Schwingfest in Burgdorf,die Chance haben viel Geld zu verdienen.


Adrian77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #39 am: 17. Januar 2013 22:17 »
Da, geht's um nationale Sympathie Aufbau und Eventl. kann man einen noch nicht erkennten Sponsorendiamanten gewinnen.

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #40 am: 18. Januar 2013 09:06 »
Lieber Manfred (mänfu)
 
Du schreibst:
"Es braucht an der Bande eine fachkompetente und glaubwürdige Persönlichkeit, welcher den SCL Tigers den Stempel aufdrückt und eine eigene Handschrift erkennbar macht. Er muss die Fähigkeit haben, junge Spieler zu integrieren und weiterzubringen, den Stars oder die es sein möchten auch mal den Tarif durchzugeben und Beine zu machen. 
Dazu muss die Mannschaft im Bereich Ausdauer, Physis, Schnelligkeit und System mehr gefördert und gefordert werden. Es braucht eine knallharte Leistungskultur, egal wer wie heisst oder wie viel verdient! Es braucht Charisma und Leadership an der Bande, das ist mal die Grundvoraussetzung für eine konkurrenzfähige Mannschaft, egal wie teuer sie ist! "

 
Das ist alter Kaffe und wird jedes Jahr gefordert. Die war bei Christian Weber so, bei John fust so und auch AR wurde mit diversen obgenannten Attributen versehen. Bin gespannt welcher Trainer nächstes Jahr an der Bande steht und welche Tansfers getätigt werden und vor allem bin ich auch die Pinboardeinträge gespannt. Ebenfalls bin ich dann gespannt wie viele Junge nächstes Jahr eingebaut werden und die Kommentare dazu bei schlechten Resultaten ebenfalls.
 
Ich bleib dabei ohne den einen oder mehreren reichen "Göttis" geht nichts, da hilft auch das Schwingfest nicht viel ausser Zusatzwerbung für die Tigers. Am die Schwingerbesucher werden an diesem Tag kaum Lust haben über Eishockey zu reden ob Tigers oder ein anderer Club da wäre.....
 
Gruess Beschu


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #41 am: 18. Januar 2013 09:36 »
Ehrlich, ich würde dem Gros der Mannschaft auf die kommende Saison hin mein Vertrauen aussprechen. Im Bereich der Ausländer evaluieren welcher Typ Spieler benötigt wird, verfügbar und bezahlbar ist. Ich denke vom jetzigen Stürmerduo müsste wohl einer gehen. Bei den Schweizern die #39 in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und die #11 irgendwohin verschachern. Identifikationsfiguren wie die Moggi's halten. Ja ich weiss Verletzungen und so, aber hei wenn sie spielen bilden sie wirklich einen Mehrwert. Zudem rannten sie auch nicht nach Kloten oder so, als die Tigers vor dem finanziellen Kollaps standen. Genau diese Treue ist ein Wert welcher nicht unterschätzt werden darf und auch nicht ausschliesslich einseitig sein muss bzw ist. Die Diskussion um Bäumle verstehe ich nicht ganz. Klar ist er nicht optimal gestartet, hat sich aber doch gesteigert und welche Optionen gibt es denn ganz genau. Auch die stillschweigende Vetragsverlängerung spricht in meinen Augen für ihn. Das heranführen der #27 und von Valentin Lüthi muss auf nächste Saison abgeschlossen sein, sie sollten fester Bestandteil sein. Dafür wiederum 1-2 junge Cracks heranführen. Ich bin der Meinung das wir nicht so schlecht aufgestellt sind wie diese Saison zeitweillig vermuten lässt, zudem scheinen die bisherigen bekannten Zuzüge ja auch nicht schlecht zu sein. Bezüglich Kompentenz an der Bande bin ich der Meinung, dass Reinhard noch nicht bereit ist als Head in alleiniger Verantwortung zu fungieren. Auf kommende Saison hin ihn wieder in das zweite Glied nehmen und ihn behutsam aufbauen, ev noch mit einer externen Stagiaire. Weshalb nicht auch einmal einen Trainer aufbauen analog eines jungen Spielers. Bezüglich Vision und Strategie, Hockey Country lebt jetzt erst, irrtum vorbehalten das zweite Jahr. Es ist vermessen zu glauben das eine Vision innerhalb von zwei Jahren umgesetzt werden kann. Aus der Vision wächst eine Strategie aus der Strategie Teilziele, diese Teilziele können von Saison zu Saison neu definiert werden aber an der Vision vom Hockey Country bitte festhalten.

Adrian77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #42 am: 18. Januar 2013 12:55 »
Alle Jahre wieder ein neues System, damit ein System das gewünschte Resultat erfolgt, braucht es sicher 2 - 3 Jahre benötigt. Damit man langfristig diesen Erfolg hat benötigt man sicherlich nochmal 2 Jahre, ich denke in 5 Jahren mit der jetzigen Planung können wir um die Plätze 6-9 spielen, wenn alles stimmt. 5 Topspieler bringen uns nicht weiter, aber mit einer Kompakten kämpferischen Mannschaft von mir aus 20 durchschnittsspieler 5 jungen und 3-4 guten Ausländer und einem Top-Torhüter schaffen wir das.

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #43 am: 18. Januar 2013 15:22 »
@ kalenji: besser kann mans nicht ausdrücken. absoluter wahnsinn...

Levinster

  • Gast
Antw:Recherche: Köbis Offerten
« Antwort #44 am: 18. Januar 2013 20:39 »
Mit welchen Spielern ist Köbi momentan im Kontakt?  ???