Autor Thema: Vorschau: Gegen den EVZ und für die Formkurve  (Gelesen 9125 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Gegen den EVZ und für die Formkurve
« Antwort #15 am: 23. Januar 2013 11:39 »
Hoi Häna
Meine Befürchtungen gehen dahin, dass gar nichts mehr investiert wird Dies im Staff oder in Spieler. VR und Co. haben sich früh mit den Playouts abgefunden und wollen den finanziellen Schaden tief halten. Dies mit dem Risiko das die "Braut SCL Tiger" (O-Ton Bruno Wüthirch) halt nicht so attraktiv ist. Aber man vergiesst dabei das diese Strategie Auswirkungen hat auf Saison Abi verkauf, Evnets in der neuen Infrastruktur etc. und zwar negativ. Bin auf en Frühling echt gespannt und nochmehr wie wo welche Hebel angesetzt werden.
Die treuen Fans müssen sich wohl oder über mit dieser sportliche Kost bis zu Ende der Saison abfinden. Dies mit der Hoffnung nicht in die Ligaquali zu müssen. Diese Spiele grauen mir und Schnouz jetzt schon bei dem Goali...
Gruess Beschu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Gegen den EVZ und für die Formkurve
« Antwort #16 am: 23. Januar 2013 12:22 »
Zitat
Während der kommenden Natipause einen auswärtigen Übungsleiter installieren, welcher als aussenstehender die eingefahrenen Abläufe und Gewohnheiten bei den Spielern ein wenig ändert und endlich die Leistungskultur in Langnau einführt.

 ;D ;D ;D
Träum weiter! Man wird genau nichts machen!
 
Ich empfehle dir, mal ein bisschen Abstand zum Diggi zu gewinnen (lass mal zwei, drei Spiele aus) und du wirst sehen, dass sich der rot-gelbe Schleier, welcher die Sinne betrübt, rasch lichtet!
 
Die momentane Politik ist die, mit finanziell geringstmöglichem Aufwand alles auszusitzen, in der Hoffnung das man am Ende nicht absteigt. Das ist gut und recht, leider wird man diese Strategie auch nächste Saison fahren, sprich, die nächste Gurkensaison ist bereits vorprogrammiert.
Das ist weder motivierend noch ehrlich - ausser man kommuniziert ganz klar: Das einzig realistische Ziel ist mit unseren finanziellen Möglichkeiten den Ligaerhalt zu sichern, mehr liegt die nächsten zwei bis drei Jahren (optimistisch gerechnet!) nicht drin. Zieht euch also warm an und stellt euch auf magere Kost ein!  8)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013 12:25 von Bage »

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Gegen den EVZ und für die Formkurve
« Antwort #17 am: 23. Januar 2013 16:10 »
Hoi Bage


Gebe dir 100pro recht. Es wird gehofft, mit dem geringsten finanziellen Aufwand die Saison zu überstehen und den "Schaden" im Rahmen zu halten.


Was ich mich aber frage wie geht es dann nach deinen erwähnten drei Jahren weiter?


- Wiel ange macht es P. Jakob und Co?
- Wie viel ist man bereit einzuschiessen pro Jahr- wenn überhaupt eingeschossen wird ?
- Was kommt nachher?


Die neue Halle in Ehren, aber kann man mit den möglichen Mehreinnahmen (die zuerst noch kommen müssen) so viel generieren, dass man sich einigermassen konkurrenzfähig verstärken kann ?


Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, geht es ohne den oder die reichen Onkel nicht. Basta. Soll mir keine kommen mit den Young Tigers, Herzblut etc.


Gruess Beschu