Autor Thema: Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden  (Gelesen 9334 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Wenn Videowürfel zum Ärgernis werden

Werbung klappt nur, wenn der Zuschauer zu sehen bekommt, was er sehen will.


Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=58
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013 12:49 »
Ja wo bleibt denn die Vermarktung wo??Vielleicht sollte man ins Auge fassen einen Profivermarkter ins Boot zu holen?!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013 13:27 »
was für mich schon seit jahren ein ärgenis ist, ist die stadion speakerin. wenn langnau ein tor geschossen hat werden torschütze und passgeber einfach heruntergleiert...
hey! langnau hat ein tor geschossen und wer kann da besser stimmung rüberbringen als der stadionspeaker? das selbe bei powerplay für langnau.
für mich klingt es so als würde sie das aus langeweile machen.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013 13:29 von hopplangnau87 »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #3 am: 30. Januar 2013 14:04 »
@hopplangnau87.....ui da musst du aufpassen, ist anscheinend genauso kult wie......ja wie die tiger selber....auso ig ha mau en mega stifu usezoge wo igs gwagt ha d'speakerin nid so guet z' finde...... :)
 
ja vermarktung diesbezüglich läuft halt schon nichts oder halt wenig spürbares. beim einlaufen der spieler wie gehabt, nicht ein kleines, klitzekleines strobo, kein kleiner ganz kleiner laser, keine verdunkelung der halle nichts.........den videowürfel als medium nutzen........werbung, kiss cam, texte, video's alles fehlanzeige. gut die gesichter der spieler kenne ich dafür jetzt dann im schlaf.......entweder wissen die verantwortlichen das es noch viel zu tun gibt oder sie wissen es nicht besser oder sie sind halt der meinung das dies nicht nach langnau passt. wobei ich mir dabei nicht so sicher wäre...ich würde nicht 1zu1 nordamerika kopieren, aber das eine oder andere könnte gut übernommen werden. zB wurde irgendwo auf dem board auch über eine sportbar geschrieben, das wäre auch einmal was neues und würde dem hockeyverrückten langnau noch gut anstehen.....wir haben doch noch platz um die halle welcher genutzt werden kann. unser extrainer ist ja noch in canada, soll doch einmal einen match besuchen gehen und ein konzept unter berücksichtigung der langnauer begebenheiten entwickeln.

schnouz

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #4 am: 30. Januar 2013 14:58 »
was für mich schon seit jahren ein ärgenis ist, ist die stadion speakerin. wenn langnau ein tor geschossen hat werden torschütze und passgeber einfach heruntergleiert...
hey! langnau hat ein tor geschossen und wer kann da besser stimmung rüberbringen als der stadionspeaker? das selbe bei powerplay für langnau.
für mich klingt es so als würde sie das aus langeweile machen.

Schliesse mich dieser Meinung voll an, auch wenn ich einen Stiefel rausziehe.
Etwas so langweiliges und monotones Gequatsche gibt es nur hier in Langnau.
Gruss ... schnouz

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #5 am: 30. Januar 2013 15:03 »
Wenn die Speakerin dann noch italienisch spricht wirds ganz bitter, bin gleicher Meinung mit Schnouz

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #6 am: 30. Januar 2013 16:22 »
@hopplangnau87.....ui da musst du aufpassen, ist anscheinend genauso kult wie......ja wie die tiger selber....auso ig ha mau en mega stifu usezoge wo igs gwagt ha d'speakerin nid so guet z' finde...... :)
 


kult ist das eine, aber wenn man eine neue halle hat gibte es halt auch "auti zöpf" die man abschneiden sollte


Zitat
Wenn die Speakerin dann noch italienisch spricht wirds ganz bitter, bin gleicher Meinung mit Schnouz

hahaha der war echt gut ist mir gar nicht in den sinn gekommen  ;D

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #7 am: 30. Januar 2013 16:26 »
ja ich verstehe auf der einen Seite eure Kritik voll und ganz; auf der andern Seite gehört diese europaweit  unverwechselbare Stimme - alles in der exakt gleichen Tonlage- zu den Tigers,
für mich gehört das sozusagen  dazu und wenn die Tigers viele Tore schiessen höre ich ihr gerne zu . Bei der  Bewirtschaftung des Würfels gibt es schon noch Verbesserungspotential.
Dass man auf dem Würfel die Wiederholungen nicht uneingeschränkt sehen kann finde ich auch sehr schade, offenbar will man dabei die Schiedsrichter bei ihren doch zahlreichen
Fehlentscheiden nicht bloss stellen...
Herzliche Grüsse
jean

kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #8 am: 30. Januar 2013 23:40 »
Wie auch schon erwähnt wird zuwenig gemacht bevor die Spieler einlaufen. Ich erinnere mich gerne daran zurück als vor dem Matsch "nid ad latte nid a pfoste" abgespielt wurde und viele mitgsungen haben.. Da könnten sich die Verantwortlichen vom Fanclub mal mit den Verantwortlichen von Licht und Sound was ausdenken auf nächste Saison.. Fribourg und Bern sind  da gute beispiele... Das hebt auch die Stimmung von anfang an. ich habe eh das gefühl das die Stimmung seit der seitenwechlung gelitten hat.. könnte natürlich auch an den Resultaten der Manschaft liegen ;)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #9 am: 31. Januar 2013 11:11 »
...die bilder auf dem würfel während dem spiel liefert die srf oder die zuständige übertragungsfirma

...und es ist so das umstrittene senzen nicht gezeigt werden dürfen, damit die stimmung unter den zuschauer eventuell noch mehr angeheizt wird, wie sie zwischendurch schon ist

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #10 am: 31. Januar 2013 17:18 »
Die Stadionsprecherin muss bleiben! Die ist jedem Hockey-Fan, der schon mal in Langnau war, ein Begriff!  Nachdem das Getöse und Geschwätz via "Videowürfel" in allen Stadien zunimmt, bleibt der Stadionspeaker kaum noch im Gedächtnis haften. Ausser eben in Langnau! ;)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Wenn die Videowürfel zum Ärgernis werden
« Antwort #11 am: 31. Januar 2013 17:26 »
was für mich schon seit jahren ein ärgenis ist, ist die stadion speakerin.

 
Vergiss es, ich habe schon vor langer zeit einmal versucht unsere frau 120% emotionen an den karren zu fahren...
 
Kommt nicht wirklich gut an!
 
Chrigä scheint eine heilige kuh zu sein in langnau!!! ( Das ist jetzt nicht böse gemeint, sie macht sehr viel für den verein und das wird auch geschetzt)
 
Aber hopplangnau87 hat trotzdem recht!!!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!