Autor Thema: Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14  (Gelesen 37587 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen
Habe mir meine Gedanken gemacht zur Kaderplanung für die Saison 13/14. Diese wie folgt:
Torhüter ??? (Nr 1. Neu / 2. Bäumle) ev. kann man Zurkirchen ausleihen
Verteidiger:
Steve Hirschi / Beat Gerber (kenne die Vertragsdauer der beiden aktuell nicht)
Phillip Rytz / Simon Lüthi
Sämi El Assaoui / Frederico. Lardi
Valentin Lüthi / Martin Stettler
Sturm:
Neuer Ausländer / S. Moser / Neuer Ausländer
Neuer Ausländer / Joel. Genazzi / Etienne Froidevaux
Sandro. Moggi / Claudio Moggi / Fabian Lüthi
Jacquemet Arnaud / Adrian Gerber / Tobias Bucher
Alban Rhexa / Tobias Bucher
 
Nicht verlängern bzw. verabschieden:
Alle Ausländer
Kim Lindemann
Christian Moser
Adrien Brunner
Robin Leblanc
 
Begründung:
-          Steve Hirschi und Beat Gerber sollte man mit einem Packet nach Langnau zurück holen (Vertragsdauer, Lohn und Anstellung in der Organisation nach Karrierenende)
-          Es benötigt von Anfang an drei sehr gute Ausländer damit man einigermassen um den achten Platz so lang wie möglich mithalten kann.
-          Mit der Ersparnis der Saläre der vier Spieler (Lindemann, Moser, Brunner und Leblanc) sollte ein dritter Ausländer von Anfang an zu finanzieren sein.
-          Mit einer attraktiven Mannschaft hat man sicherlich mehr Einnahmen an einem Spiel und diese könnten für die Mehrkosten der Verteidiger Hirschi und Gerber eingesetzt werden.
Sollten Hirschi und Gerber nicht kommen bin für einen vierten Ausländer dafür ein Verteidiger und es sollte mit einem eigenen aus den Young Tigers kompensiert werden.
Aus meiner Sicht sollte oder muss das machbar sein auch mit diesem Budget oder man findet ev. auch Sponsoren die statt wie dieses Jahr die Ausländer fremd finanziert haben, dass diese einen „Zustupf“ leisten. Dieser sollte aus meiner Sicht 500k maximal sein.
Sollte man auch mehr Sponsoren gewinnen, dann würde die Rechnung auch ohne Defizit bzw. externer Hilfe ausgehen.
Wie seht ihr das?
Gruess
Beschu

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013 16:18 »
Habe Tobias Bucher zweimal aufgelistet und meine natürlich Lukas Haas. Sorry    >:(

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #2 am: 24. Januar 2013 16:20 »
Steve Hirschi gefällt es sehr gut in Lugano
und laut Aussagen der Familie ist es eher
unwahrscheinlich, dass er zurück kommt.
Ausserdem hat doch noch einen weiterl-
laufenden Vertrag oder nicht?
Ch. Moser würde ich auf jeden Fall halten.
Er ist nicht all zu teuer, und spielt solides
Defensvhockey. Einen besseren (zu gleichen
Konditionen) muss man zuerst finden.


Aber die 11, 20, 97 kann man getrost
ziehen lassen :-)


Die Torhütersituation ist nich einfach.
Vorallem wenn es in der Schweiz zu
einer Rochade kommen würde.
Man muss sicher noch die weiteren Spiele
abwarten, weil grundsätzlich ist Bäumle
ein für unsere Verhältnisse ein sehr
guter Hüter und dies hat er in Ambri
sehr oft gezeigt, leider bei uns zu wenig.
Bei den Ausländern gibt es div. Fragezeichen
aus meiner Sicht:
Pelletier spiel momentan sehr stark und ist
ein Leader, aber er war auch zu oft ein
Ärgernis (vor Allem defensiv so finde ich)
Popovic wäre eine grosse Verstärkung
im Aufbauspiel, aber ich weiss halt nicht
wie es aussieht mit seiner Verletzung.
McLean kann man getrost ziehen lassen.
Hübl hätte man nie ziehen lassen dürfen.
Aber was sind die Alternativen?
Trotz Vertag würde ich Bucher und Stettler
versuchen abzugeben. Und B. Gerber:
Ich denke nicht, dass er zu Langnau
wechseln möchte (rein vom Bauchgefühl her)
Würde mit 2 ausl. Stürmern und 2 ausl.
Verteidigern das Glück versuchen, da wir
offensiv mit Schweizern besser bestückt sind
als in der Defensive, so habe ich das Gefühl.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

kalenji

  • Gast
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #3 am: 24. Januar 2013 16:23 »
Hallo Beschu.
 
Ich sehe das ähnlich wie Du.
Klar hat jeder Fan seinen eigenen Lieblingsspieler, deshalb werden sie (die Winkiwinki's) uns hassen für den Fall Bäumle  ;)
 
Mit den Abgängen bin ich 100% einig mit Dir.
Die Zuzüge von Hirschi und Gerber, dass wäre schlicht SUPER!  ;D
 
Ich habe es im anderen Beitrag schon geschrieben, hoffe es klappt mit El-Assaoui und dem TIGER.
Ich bin halt schon noch ein Anhänger von IGGULDEN, den möchte ich integrieren zu Lüku Haas ;D ;D ;D
 
Bucher möchte ich als 13./14. Stürmer halten, vielleicht kommt der ja wieder auf Touren.
Ob V. Lüthi den Sprung definitiv schafft, bin ich nicht sicher.
Hoffen wir es für den YOUNGTIGER...
Und genau von dort sollen die TIGERS die vierte Linie alimentieren.
Auch dies bringt Zuschauer, Fans, für die eigenen LEUTE!!!
 :P 8) :D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2013 16:25 von kalenji »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #4 am: 24. Januar 2013 16:26 »
Hallo Beschu
 
Du hast bereits zwei Transfers von neuen Spielern vergessen in Dein Team einzubauch.
Steiner (Neuzugang von Kloten) in der Verteidigung und Neuenschwander (Neuzugang von Bern) im Sturm.
 
Gruss
Henä

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #5 am: 24. Januar 2013 16:43 »
@ Basel Tiger
 
Sollte Tobias Stephan bereits nächste Saison nach Zug gehen, was ich denke da MC Sorly Geld will (siehe Derungs) dann ist die Option Zurkirchen an mehr als prüfbare.
Bin nicht der Meinung das man Ch. Moser behalten soll nur wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses. Die Breite im Kader kann man mit neuen jungen aus den Reihen der Young Tigers im Notfall ergänzen, aber die Qualität (Tiefe) muss besser werden. Ebenfalls bin ich eher für drei Top Ausländer im Sturm als mit zwei Backs.
Von den jetzigen Ausländer würde ich alle geben. Keine hat über einen Zeitraum konstant gespielt und ein Vorbild ist Pelletier für mich auch nicht mehr.
 
 
@kalenji
Das ich mit diesen Beitrag auch kopfschütteln auslöse ist mir egal. Habe schon in einem Beitrag von den reichen Onkeln geschrieben die es benötigt um konkurrenzfähig zu sein. Sollte dei zu finden sein umso besser. Der jetzige Beitrag ist aus meiner Sicht machbar und auch vom Risiko einschätzbar. Ich erwarte nun etwas von KK. Ein John Fust kann man bei den Young tigers oder Scouting oder sonst wo einsetzen wo es noch einen ev. möglichen Benfeit gibt, solange er noch auf der Lohnliste ist. Ev. findet er (JF) einen neuen Job was für die Tigers am besten wäre.
 
@Henä
Danke für den Input. Habe ich übersehen. Gibt nun mehr Spielraum im Sturm wie auch in der Verteidigung. Das heist man könnte auch Stettler und einen Stürmer abgeben.

kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #6 am: 24. Januar 2013 17:32 »
Von was tröimt ihr eigendlich? Habt ihr wirklich das gefühl das wir uns hirschi und/oder gerber leisten können? Die verdienen beim scb oder lugano das doppelte als wir offerieren könnten.. hört auf zu tröimen...auch mit dem neuen stadion können wir uns solche Spieler nicht leisten!!

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #7 am: 24. Januar 2013 18:17 »
Hier noch eine nützliche seite zu dem Theama
http://freeagents.blog.de/

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #8 am: 24. Januar 2013 18:39 »
bin gleicher meinung wie kiwi.
ich gehöre nicht zum Kreis derjenigen die sich Gedanken um die Rangierung als Fan machen muss.
Seit Jahren lese ich das Forum mit Interesse, ich finde den offenen Gedankenaustausch gut, von lustig bis total daneben.
Einzig beim längst überfälligen Freistellung von Fust habe ich mich persönlich stark engagiert und im Forum  geäussert; das haben wir zum Glück
hinter uns: Kurz zu den Vorschlägen einer neuen Mannschaft:
1. gute Einzelspieler sind gut, eine gute Mannschaft ist besser
2. Unsere Ausländer Mclean und Pelletier sind viel besser als sie von euch dargestellt werden, Mclean als defensiv engagierter, ruhender scheibenkontrollierender Pool und
Pelletier als grosser Kämpfer und Vollstrecker; ein guter neuer ausländischer Verteidiger wäre wünschenswert
3. Ihr habt im Forum schon viele Ausländer kritisiert und fertig gemacht (wie den Stogli oder den Murphy)
4. Danach hat man lange Gesichter gemacht als sich die Vorschusslorbeeren von Perrault oder Esche in Asche aufgelöst haben
5. Bäumle ist besser als er gemacht wird , diese Aussage hat nichts mit Winki winki zu tun
6. Sicher hat Stettler stark enttäuscht, ebenso Leblanc, aber das ist ja wohl bekannt und wird umgesetzt
7. Besser mit den dem Staff bekannten Spielern grösstenteils weiterfahren ( es kommen ja einige neue, den Sami auch nochengagieren)
und das gute Mannschaftsgefüge   verstärken
jean

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #9 am: 24. Januar 2013 18:45 »
Hirschi und Dumbo Gerber.... :D schön wärs ;)
3 neue Ausländer,z.B.Tschechen...+Mc Lean!Pelletier weg!Langnau braucht von Spiel 1 an starke Ausländer,nicht erst wenns um einen neuen Vertrag geht!Mc Lean ist wenigstens ein Kämpfer und Leader,auch wenns ihm bis jetz gar nicht läuft!

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #10 am: 24. Januar 2013 19:52 »
Darren Haydar, Alexandre Giroux, Martin St. Pierre (offense)
Kevin Dallman (Defense)

Da reichts dann wenn der Rest mit Young Tigers aufgefüllt wird ;-)

Nein, seien wir ehrlich zu und selbst. Unsere nächsten Ausländer werden in etwa den gleich "Hubraum" haben wie die jetzigen. Ich bin aber grundsätzlich auch für einen Kaderschnitt bei den Ausländern. Wenn du Pelletier behälst dan musst du Mclean auch fast eine Chance geben. (und umbekehrt) ....deshalb: Neuanfang

Gregu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #11 am: 24. Januar 2013 21:47 »
erstaunlich das ihr die von arx-brüder nicht auch noch zurück wollt!  ;D
alles unrealistische vorschläge, ausser sami vielleicht.
schuster bleib bei deinen leisten.

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #12 am: 25. Januar 2013 07:47 »
@jean  hör auf so stuss zu schreiben.wer pelltier und macdonalds als gute ausländer betitelt tut mir leid...und dann noch lotter schlotter bäumle behalten will..gute nacht.ihr winkiwinkis wärt ideale sportchefs..aber in der 2.liga

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #13 am: 25. Januar 2013 09:28 »
hugo12...

Jeder kann hier schreiben was er will...

Und wenn jemand der meinung ist,dass pelletier und mc lean gute ausländer sind so darf er es auch schreiben.ich bin übrigens ein befürworter der zwei!bringe bitte bessere als die zwei die auch ins budget passen.aber wie gesagt...du hast deine meinung wir die unsere.

Wie schon geschrieben...beim stogli,iggi und murphy wurde auch immer abgelästert.und wo sind wir jetzt....?über jahre das gleiche.und wenn einer top ist wie holden,können wir gift drauf nehmen das er ende saison weg ist.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #14 am: 25. Januar 2013 09:49 »
Zuerst muss man Bessere haben dieser kluge Spruch,stimmt immer nur ob man damit immer weiterkommt?
Mc Lean und Pelletier sind trotz aller Kritik auch meinerseits sicher nicht viel schlechter als der Schnitt der Liga punKto Ausländer!
Nur vermochten die Zwei in dieser happigen Negativspirale das Ruder auch nicht herumreissen.
Was mir aber mehr zu Denken gibt ist das wenn es um die Vertragsverlängerung geht gewisse Spieler ganz klar mehr Leistung zeigen als dann mit dem "schönen" Vertrag!
Seit man kommuniziert hat das eventuell man ohne Pelletier plant spielt dieser wieder viel besser und trifft sogar das Tor wieder.
Bei Bäumle ist es sogar so EXTREM das man gar nicht mehr weiss was man glauben soll.

Item für die die jetzt noch Brooks nachtrauern ,kann man nur sagen DER ist in jedem Fall schlechter als Mc Lean/Pelletier!