Autor Thema: Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14  (Gelesen 37583 mal)

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #15 am: 25. Januar 2013 10:13 »
genau,magnus spricht es an.sobald pelltier und co das messer am hals haben,spielen sie einigermassen,aber,als reisser und antreiber einer mannschaft ist keiner der jetzigen ausländer zu gebrauchen.von den ausländer darf man erwarten das sie leader sind und die mannschaft mitreissen...bei null beginen und nächstes jahr neue söldner bringen.pasta..

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #16 am: 25. Januar 2013 10:14 »
@Kiwi
Ich weis nicht wieso genau du meinst, dass mein Vorschlag mit träumen zu tun hat? Wenn du dem VR/GL und Sportchef nicht zutraust ein kreatives Angebot auszuarbeiten, dass genau die Lohndifferenz ausmacht, wie soll dann je ein ex-Langnauer zurückgeholt werden können.
Davos hat es mit Ambühl vorgemacht wie man gegen den ZSC und dem Geld ankommt und ich denke mit Beat Gerber und Steve Hirschi kann man aus meiner Sicht am ehesten darüber sprechen. Egal ob es dem Steve Hirschi im Moment in Lugano gefällt.
@Jean
Schliesse mich den Worten von Hugo12 an. Was du schreibst ist gelinde gesagt „kein Schuss Pulver wert“. Zu den Ausländern ist zu sagen, dass kämpfen und Defensivarbeit ich als Grundvoraussetzung anschaue. Wenn McLean ein Spielmacher oder Vorbereiter ist oder sein sollte, dann sollte man auch die entsprechenden Mitspieler dazu haben und die Torausbeute der Tiger spricht ja bekanntlich nicht dafür. Deine Aussage von Punkt 7 habe ich praktisch oben mit dem möglichen Kader erbracht.
@Beobachter
Erkläre mir mal deine Hubraum Masse und Vorschläge von Ausländern die die Tigers weiterbringen. Jakob K. wird froh um jeden Typ sein. Bin aber der Meinung von Ennis63 zum Thema starke Ausländer von ersten Spiel an und aus diesem Grunde benötigt es halt Risiko in Form von Mehrinvestitionen bei den Ausländern.
@Gregu
Habe bewusst die von Arx Brüder nicht erwähnt, weil dies tatsächlich unrealistisch ist. Jedoch sehe ich wie oben erwähnt bei B. Gerber und St. Hirschi eher Chancen mit einem kreativen Angebot sie nach Langnau zu holen. Oder traust du bzgl. Kreativität dem VR/GL und Sportchef der Tigers dies nicht zu?
Gerne erwarte ich von dir und den anderen Kritikern konstruktive Vorschläge für eine Kaderbildung die für einen Playoff Rang reichen würden.
Kommt mir bitte nicht mit Floskeln wie „Stolz ein Tiger zu sein“, „Einsatzminuten“, „Rolle/Verantwortung im Team“ „schöne neue Halle“, „Hockeycountry“ usw. das bieten die Mitbewerber auch an.
@magnus
Zum Thema bessere Ausländer finden erwarte ich von KK als Sportchef schon etwas, ansonsten macht die Einstellung auch keine Sinn. Denke wenn Ambri mit Jason Williams einen aus meiner Sicht Top Transfer schafft, sollte das auch für Langnau möglich sein. Ihr seit die Experte helft dem Köbi!!!
Und noch was zum Thema Risikobereitschaft. Mark Popovic fällt sein geraumer Zeit aus und man spekuliert bzw. geht davon aus, dass er diese Saison kaum mehr spielen wird. Sprich einen Teil seines Salärs wird von der Versicherung getragen. Wieso nimmt man nicht diesen Betrag plus die Investition die man mit dem neuen Kanadier M. B. gemacht hat (fremdfinanzier hin oder her) und probiert einen Bednar oder Tambellini bis Saison Ende zu verpflichten. Durch die vielen Verletzungen die durch Versicherungen grösstenteils ebenfalls gedeckt sind, kommt auch noch einen bestimmten Frankenbetrag dazu!!!
Gruess Beschu


Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #18 am: 25. Januar 2013 10:39 »
Ambri ist ein sehr gutes Beispiel betreffend Ausländer:

-Vor 10 Jahren Top Ausländer und regelmässig in den Playoffs

-Bis vorletztes Jahr unterdurchschnittliche und immer am Schwanz der Tabelle

-In den letzten 2 Jahren 2 Top Söldner, Noreau, ein Traum dem zuzuschauen und Williams. Nun sind wir am Schwanz.


Ach übrigens, Kutlak wäre auch noch zu haben für nächstes Jahr. Nicht die schlechteste Variante in meinen Augen.
Vae Victis

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #19 am: 25. Januar 2013 11:00 »
Hallo Beobachter
 
Danke für die Vorschläge.
 
stephen dixon: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9465
43 Spiele gespielt - 9 Tore 34 Assist = 44 Punkte und Rang 11 ist der Club in Finnland wo er spielt

Martin ruzicka: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23860
41 Spiele gespielt - 34 Tore 32 Assist = 66 Punkte und Rang 2 in Tschechien wo er spielt

Justin azevedo: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9347
40 Spiele gespielt - 11 Tore 26 Assist = 37 Punkte und Rang 5 ist der Club in Finnland wo er spielt
 
Kurtis McLean: 37 Spiele – 5 Tore 26 Assist = 31 Punkte

Kann weder die finnische noch die tschechischen Ligen beurteilen. Erlaube mir aber zu sagen, dass diese Vorschläge nicht wirklich besser sind, als die jetzigen Ausländer die die Tigers haben.
Gruess Beschu

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #20 am: 25. Januar 2013 11:23 »
Scouting report zu stephen dixon:
A two-way center, Dixon is a hard worker and can skate very well. He has good hands, hockey sense, and playmaking ability. Excels on the penalty kill. A very good faceoff man. A team player. Good around the opposing net.
Lacks size, strength and aggression.

Was würdest du vorschlagen beschu? Die bestehenden Ausländer behalten? Oder hast du auch Tipps für nächste Saison?

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #21 am: 25. Januar 2013 11:32 »
Hallo Beobachter
Danke für die Antwort. Ich habe mich bis heute noch die auf den Web-Sites bzgl. ausländischen Hockeyspieler schlau gemacht und aus diesem Grund keine Vorschläge. Mein kritische Beurteilung zu den deine Vorschläge beruht sich auf die Werte des Links wo du gesendet hast.
Habe noch was anzufügen, was bzgl. Zahlen und Budget nicht unwesentlich ist.
6050 Zuschauer fast die “neue” Ilfishalle. Der Zuschauerschnitt gemäss SEHV beträgt in 20 Spielen 5341. Dies ergibt eine Differenz von 709 pro Spiel.
Fange an zu spekulieren (träumen für die einten..) 709 x ca. 75.—Mehreinnahmen pro Eintritt mit Getränken etc. x 20 gespielte Runden SFr. 1‘063‘500.—Mehreinahmen. Rechnet man mit 50.— pro Eintritt sind es immer noch SFr. 709‘000.—und bei SFr. 45.— durchschnittlich auch noch SFr. 638‘100.—
So jetzt kann jeder mit entweder mit den Zuschauerzahlen oder dem Durchschnittspreis der Mehreinnahmen anfangen zu „spielen“. Fakt ist und das sieht auch jeder, dass man mit mehr Risiko in Bereich der Investition an Spielerqualität,  die Rechnung am Schluss auch aufgehen kann. Es ist reine mathematische Rechnerei aber soll aufzeigen was auch in Langnau an Einnahmen noch für Potential hat. Die zusätzlichen Sponsoren die ev. auch noch kommen sind in dieser Kalkulation ausgeschlossen und kämen noch dazu. Die Berner füllen die Arena auch praktisch immer und ich denke genau das füllen der neuen Ilfisstadion ist machbar.
Gehen wir mal vom Optimum aus und nehmen die ca. 1‘063‘000.—für bessere Ausländer und der einten oder ev. anderen Schweizerspieler dann ist eine Verpflichtung von Hirschi und Co. keine Träumerei!!! Selbst bei der Annahme von SFr. 45.—pro Person und Abend ergibt es noch über 600k!!!
Für mich sind dies Argumente für Mehrrisiko bei Investition im Bereich Ausländer sowie Schweizer Back und meinem ersten Vorschlag.
Gruess Beschu

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #22 am: 25. Januar 2013 12:27 »
Beschu for CEO Scl Tigers soviel Sachverstand und Hockeyinsiderwissen wou!

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #23 am: 25. Januar 2013 13:24 »
@Jeff Shantz
 
Erkläre mir was ich falsch geschrieben habe und was du genau anderst machen würdest, damit eine Mannschaft zusammengestellt werden kann, die um die ein Chance hat um den 8 Platz mitzuspielen.
 
Danke für deine Stellungsnahme. Bin sehr gespannt...
 
Gruess Beschu

Levinster

  • Gast
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #24 am: 25. Januar 2013 13:59 »
Ist Mike Knöpfli noch ein Thema?
Hat er die offerte angenommen?

Paparazzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #25 am: 27. Januar 2013 03:47 »
Neuzugänge:
Fabian Lüthi (EVZ/Sturm)
Nicholas Steiner (Kloten/Verteidiger)
Caryl Neuenschwander (SCB/Sturm)

Abgänge:
Thomas Nüssli (Thurgau)
Jörg Reber (Rücktritt)

Auslaufende Verträge (ich habe nur etablierte Spieler berücksichtigt):
Sandro Moggi
Claudio Moggi
Adrian Gerber
Kim Lindemann
Adrian Brunner
Federico Lardi
Kurtis Mclean
Robin Leblanc
Pascal Pelletier
Christian Moser
Mark Popovic

Folgende Spieler würde ich persönlich verlängern:
Sandro Moggi, Claudio Moggi, Pascal Pelletier, Kurtis Mclean, Robin Leblanc, Christian Moser (keine Priorität, aber wenn er sehr günstig zu halten  ist, dann machen)

Mark Popovic kann man nicht wirklich beurteilen, weil man seinen Gesundheitszustand nicht beurteilen kann.

Viel wurde auch über Kurtis Mclean hergezogen, dass er ein schwacher Ausländer ist. Klar er ist keine Tormaschine, aber seine Statistik ist sehr gut. Wenn man bedenkt, dass die SCL Tigers diese Saison eine Phase hatten, wo sie in 5 Spielen oder so knapp 2 Toren schossen, dann ist die Statistik von ihm Top. Zudem muss jemand auch die Tore vorbereiten.

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #26 am: 27. Januar 2013 09:33 »
grundsätzlich einverstanden, lieber noch Lardi und Gerber als Leblanc
jean

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #27 am: 27. Januar 2013 09:54 »
Wurde mit Lardi nicht schon verlängert?
Wenn nicht dann aber SOFORT!
Lardi ist der wohl konstanteste aller SCL-Tigers Spieler einer der wenigen der von Anfang Saison wirklich PARAT ist und keine irgendwelche konditionelle Mängel hat.
Für mich ist er DER Musterprofi der Scl-Tigers!!!

Von den Anderen wäre die Weiterbeschäftigung von Adrian Gerber mit einem Mehrjahresvertrag eigentlich nur logisch,Aedu Gerber  kann man zur Seite stellen wenn man will er füht seinen Block meist ohne grössere Probleme!
Gerber ist auch im Stande mit zwei hungrigen Junioren eine "günstige" Linie zu führen!

Mit C.Moser darf man als Defensiv-Back auch noch verlängern.
Wenn sowohl McLean und Pelletier bereit sind das Sommertraining in Langnau zu machen dann würde ich wahrscheinlich Beiden einen günstigen Einjahresvertrag offerieren.
McLean hatte zu Saisonbeginn eine sehr bedenkliche konditionelle Verfassung.

Was will man mit den Moggis?
Die einstigen Leistungsträger sind halt wenn Sie spielen ziemlich durchschnittlich,wenigstens hat Sandro manchmal noch sowas wie ein halber Geniestreich wenn der wieder mal hundertprozentig fit wäre dann ist er für die Tigers ein wichtiger Spieler.
Tendenziell ziehen lassen Sie bringen unter dem Strich zuwenig,sicher auch aus gesundheitlichen Problemen (Rücken) aber für diese Saläre die Sie aktuell noch beziehen gibt es in Langnau keine Zukunft mit den Zwillingen.
Brunner,Lindemann und Leblanc  nicht verlängern .

Levinster

  • Gast
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #28 am: 27. Januar 2013 11:27 »
Hey, was ist jetzt mit Mike Knöpfli?

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #29 am: 27. Januar 2013 11:35 »
Bin immer wieder überrascht wie hier leute schreiben über manschaft zusammenstellung,ohne aktuellen stand und verträge zu kennen!!!!!