Autor Thema: News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk  (Gelesen 12576 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #15 am: 13. Februar 2013 09:07 »
@hugo12
Bezüglich den Transfers gebe ich dir Recht. Bis auf Sämi EH kommen Spieler die die Tigers wenig weiterbringen. C. Neuenschwander hat vor vier Jahren seine beste Zeit. Die letzen drei Jahre macht er in der Quali zwischen 7 und acht Punkten.  Bei Fabian Lüthi sieht es nicht besser aus. Aus diesem Grunde habe ich in meinem Tread „Gedanken zur Mannschaft 13/14“ auf vier Ausländer als Stürmer gepostet.
So wie es aber aussieht werden es wenn überhaupt noch zwei  Stürmer und ein Back sein!!!
Zum Thema „Überganssaison“ usw. ist anzufügen, dass ohne markante Steigerung der Marketingeinnahmen oder neuen zusätzlichen Investoren, es so weitergeht wie in dieser Saison. Was heisst 6-8 Spiele grotten schlecht  dann zwei ok und so weiter und so fort.
Im Schweizer Hockey gibt es halt nun eine drei Klassen Gesellschaft und die Tigers sind zusammen mit Ambri, Rappi und Biel in der dritten Reihe und haben ev. je nach Verlauf alle drei viel Jahre das Glück achter zu werden.
Das ist die Realität und aus diesem Grunde werden auch in Zukunft wenn überhaupt „Auslaufmodelle“ von schweizer Spieler nach Langnau kommen. 
Gruess
Beschu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #16 am: 13. Februar 2013 09:44 »
Beschu
Mit Steiner, El Assoui als Verteidiger und Fabian Lüthi als Stürmer hat KK sicher keine Auslaufmodelle für die kommende Saison engagiert. Dei beiden Verteidiger sind junge Spieler (Talente), welche sich noch weiterentwickeln können. Zu diesen gehört auch Valentin Lüthi aus dem eigenen Nachwuchs. Er hat sein Potential noch bei weitem nich ausgeschöpft und er wird den Tigers noch viel Freude bereiten, wenn er den offerierten 3-Jahresvertrag annimmt.  Evtl. ist C. Neuenschwander so zu bezeichnen. Er ist jedoch auch erst 28-jährig und ein wenig jung für ein Auslaufmodell. Wie ich bereits geschrieben habe, ist KK beim Kader für die Saison 13/14 mit den CH-Spielern gut unterwegs. Verträge haben noch (oder verlängert): Moser, Haas, Froidevaux, Jaquemet, Genazzi, Rexha, Bucher, Rytz, Stettler, Lardi,. Wenn nun noch ein Steiner oder Knöpfli nach Langnau wechseln, hat er aus meiner Sicht schon fast ein Optimum für Tigers-Verhältnisse herausgeholt. Der Schlüssel zum Erfolg bleibt somit die Verpflichtung der geeigneten Ausländer. 3 Stürmer und 1 Verteidiger und einen zweiten guten Torhüter neben Bäumle.

Gruss
Henä


Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #17 am: 13. Februar 2013 12:05 »
Tschou Henà
 
Bezüglich Steiner und El Assoui als Verteidiger bin ich einverstanden. Bei Neuenschwander und Lüthi nicht, kann man eigene Junge nehmen beide machen für mich kein Sinn. Dafür würde ich eher begrüssen, wenn man einen Mike Knöpfli holen könnte. Bezüglich Ausländer und Torhüter bin ich 100pro mit dir einig und da muss mehr investiert werden in Klasse auch wenn diese mehr kosten.
 
Gruess Beschu