Autor Thema: Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen  (Gelesen 15632 mal)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen
« Antwort #15 am: 12. Februar 2013 10:06 »
Wenn wir von zu hohen Löhnen von CH-Spielern sprechen, müssen wir gezwungenermassen auch vom Gentleman Agremant sprechen, dass nur 4 Ausländische Spieler pro Spiel eingesetzt werden dürfen.

Ist es nicht so, das wenn die Ausländerkontingente pro Spiel zum Beispiel auf 8 erhöht würde, die Löhne der sogenannten CH-Stars sinken würden? Weil ein Ausländer der in etwa gleich gut ist wie ein mittlerer CH-Spieler billiger wäre?

Das sind nur Hypothesen und deckt sich eigentlich ganz und gar nicht mit meiner Meinung.
Vae Victis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen
« Antwort #16 am: 12. Februar 2013 13:28 »
 Zu Bruno’s Blog: Es ist schon etwas befremdend, dass der Fanclubpräsident überhaupt in den Raum stellt, ob sich Zesiger in Langnau "zu jedem Zeitpunkt blicken lassen dürfen" wird ... Ansonsten finde ich, dass er das "four-letter-word" aus dem Subfäkalbereich etwas arg strapaziert und sich schon fast anbiedert mit der Ausswerschweiz. Seis drum.

Dass Zesiger der genau richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, lässt sich nicht genug unterstreichen. Er schuf enorm viel Goodwill an vielen Fronten. Gleichzeitig liegt in dieser Aussage schon eine leise Vorahnung verborgen. Die Zeiten, die Erwartungen und die Ansprüche haben sich verändert.  Man ist nun in der "post-Krise", hat jedoch hervorragende Grundlagen was die Infrastruktur belangt. Bleibt zu hoffen, dass der neue Mann so passt wie es Ruedi vor drei Jahren getan hat. Unter einem Blickpunkt kann man gewiss sagen, dass Ruedi Zesiger verheizt wurde. So schnell wie das Ilfishallenprojekt ins Leben gerufen wurde und so schnell wie sie dann auch stand, kann man gewiss von keinem CEO erwarten, dass er neben seinen vielfältigsten Angaben noch einen möglichst siebenstelligen Betrag aus der Hinterhand zaubert. Es hätte ewigs schon vor einem Jahr ein Marketingprofi her müssen. Kaum ein anderer als Ruedi hätte jedoch diese seine Aufgabe, wozu auch der Turnaround im Glaubwürdigkeitsbereich gehörte, mit diesem seinem Charakter besser gemacht. Das Theater wegen der Ausländerpolitik basierte bereits auf den Spannungen mit dem VR.

Ansonsten ist es sehr interessant, dass nun hier eines seiner grössten Anliegen diskuitert wird, nämlich die Schliessung der Liga. Dies würde Langnau gewiss auch gerade die Rückkehr zu den Wurzeln, feste Fundamente aufgrund er Integrierung von eigenen Junioren, ermöglichen. Diese hatten auch viel mehr "Spatzig", um sich zu entwicklen. Dies hätte auch Zesiger den Rücken freigemacht, auch wenn hinsichtlich Vermarktung so oder so eine neue Kraft hätte her gemusst. Andererseits verstehe ich auch die Gegenargumente eines Magnus oder Bage hinsichtlich Ligaschliessung oder eben nicht.
 

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen
« Antwort #17 am: 12. Februar 2013 13:45 »
@Neil
100pro einverstanden. Wenn man die Beiträge von Bruno W. in der Verganheit zum Thema Ruedi Zesiger gelsen hat, dann ist es schon erstaunlich wie er wie ein Windfahne die Meinungen wechselt. Dies nicht das erstmal. Bin mal gespannt wenn der Neue kommt mit welche Vorschusslorbeeren dieser vom Redaktor der Fan-Tiger angekündigt wird. Wenn er dann mal gefunden ist. Das ist auch nicht ein Job der reizvollen Art. So gut wie die Halle in Rekordzeit umgbaut wurde, blieb leider andere wichtige Sachen liegen und dies nur RZ anzukreiden ist für mich auch zu einfach.
@Häna
Genau deine Aussage “. Hoffentlich klappt es auch mit der Umsetzung im Marketing und KK hat ein gutes Gespür für die Zusammenstellung des zukünftigen Kaders vor allem beim Schlüsselpersonal Ausländer“ macht mir mehr als grosse Angst, denn so schnell ist ein Nachfolger von RZ nicht gefunden und der wird auch nicht die Wunder vollbringen können. Und genau dies hat wieder einen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und aus diesem Grunde habe ich schon mehrmals erwähnt, dass man mehr investieren muss mit der Hoffnung dies mit den Zuschauermehreinnahmen decken zu können. Ohne bessere Resultate glaube ich auch nicht, dass mehr Sponsoren reingeholt werden können. Die aus meiner Sicht einzige Mehreinnahme die man für nächste Saison generieren kann, geht mit den Zuschauern und die kommen wen die Resultate stimmen.
So wie das Kader 13/14 bis dato heute aussieht müssen die Tigers nach meiner Meinung zwingend mit vier Ausländern von Beginn der Saison spielen (1 Back und drei Angreifer).Bei den aktuellen Verteidigern reichen aus meiner Sicht höchstens S. Lüthi und S. El Assaoui. Stettler und Rytz spielen aus meiner Sicht eine sehr bescheidene Saison. Gemäss dem portall freeagents.blog.de haben folgende Verteidiger noch keinen neuen Vertrag unterschrieben die aus meiner Sicht den Tigers helfen könnten:
Verteidiger:
Blatter Florian (Lugano), Gerber Lukas (Fribourg), Schnyder Daniel (ZSC), Winkler Benjamin (Rappi), Zuber Patrick (Zug). Quelle: http://freeagents.blog.de/
Ev. kann man mit Bern sprechen und Franco Collenberg ausleihen. Heute ist ebenfalls auf Hockeyfans zu lesen, dass der Zuger Goali S. Zurkirchen in Ambri ein Thema sein soll. Auch da erhoffe ich, dass KK probiert dieses Talent nach Langnau zu holen.
Gruss
Beschu
 

Blogger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen
« Antwort #18 am: 12. Februar 2013 14:19 »
Heute ist ebenfalls auf Hockeyfans zu lesen, dass der Zuger Goali S. Zurkirchen in Ambri ein Thema sein soll. Auch da erhoffe ich, dass KK probiert dieses Talent nach Langnau zu holen.


Ziemlich sicher wird Zurkirchen in Ambri in den nächsten Stunden einen (Mehrjahres?) Vertrag unterschreiben....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen
« Antwort #19 am: 12. Februar 2013 16:58 »
@Beschu
Intressant deine Vorschläge in der Verteidigung nur sind die Herren Blatter,Winkler und auch Lukas Gerber solche die Ihren zenit schon gehörig überschritten haben die sind aber kein Prozent besser als unsere bisherigen Backs!
Bevor man allzu sehr an der Verteidigung umherbastelt MUSS man die Torhüterposition neu besetzen!
Sorry Thomas Bäumle aber das reicht nicht,und ich hoffe das man in den nächsten Spielen Giovannini eine Chance gibt.

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Darum muss Ruedi Zesiger gehen
« Antwort #20 am: 12. Februar 2013 18:01 »
@Blogger


Ich arbeite bei Siemens in Zug und mein Kumpel im Büro ist ein sehr guter Kollege von S. Zurkirchen. Er ist bereits von mehreren Verein kontaktiert worden und er möchte auch wechseln, weil Tobias Stephan die klare Nr 1 wein wird. Denke das ihm nicht verborgen blieb, dass er in Langnau die besten Chancen hätte auf mehr Spieleinsatz und als Konkurrent zu Bäumle ebenfalls.


@Magnus
Ein Schnyder Daniel und Zuber Patrick zusammen ev. mit Collenberg gebe schon mal sechs taugliche Verteidiger und mehr Konkurrenzkampf. Zum Torhüter habe ich mich geäussert. Da Bäumle noch min, ein Jahr bleibt ist die Lösung von Zurkirchen keine schlechte. Möchte lieber die Ausländerpositionen mit einem Verteidiger und drei Stürmer besetzen. Obwohl ich lieber hätte, wenn die Tigers gleich mit vier ausländischen Stürmen von Beginn weg spielen könnten.


Gruess
Beschu