Autor Thema: B-Lizenzen / Ausländer  (Gelesen 12394 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #15 am: 14. Februar 2013 15:00 »
Hallo basel-tiger
 
Forums sind da zum kommunizieren. Aus diesem Grunde verstehe ich deine Erläuterungen zu Beginn deines Beitrages nicht.
 
Zu deiner Aussage ich würde als Sportchef über den verhältniss lesen, stelle ich fest, dass du nicht genau liest was ich schreibe. Ich habe immer gesagt, dass man mehr zu Beginn de Saisonm investieren muss in die Qualität der Mannschaft (4 Söldner) und flankieren probieren mit "kreativen" Angeboten Spieler wie Martin Gerber, St. Hirschi oder auch Dani Steiner zurück zu holen. Auch dieses Jahr haben die Tigers schon sieben ev. bald acht Ausländer "verbraucht". Im Schnitt haben aber höstens immer 2.75 gespielt und von der Qualität überlasse ich die Meinung jedem selber.
 
Gegenfrage: Was ist schläuer - wenn man bereits früh die Gewissheit hat um die letzten beiden Plätze zu spielen und paar Franken damit gespart zu haben oder wenn man das Risiko am Anfang nimmt und hofft möglichst lange um Platz 8 zu spielen wie zum Beispiel Biel in diesem Jahr.
 
Mit einer schlechteren Leistung weniger Zuschauer-, Catering- und auch Spnsoringeinnahmen etc. und damit ein Loch Ende Jahr. Und meine nächste Frage an dich ist, glaubst du das machen die Herren im VR lange mit und stopfen jedes Jahr.
 
Erkläre mir mal deine Vision wie der achte Platz zu erreichen gedenkst und mit welchen Massnahmen (auch finanziell). Meine Kalkulation habe ich schon bereits früher geliefert mit den Mehreinnahmen der Zuschauer.
 
Danke für deine Erklärungen
Gruess Beschu
 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #16 am: 14. Februar 2013 15:40 »
Bin sehr gespannt auf Lampman...Finde ihn eigentlich nicht so schlecht...ich weis nicht was für andere Kandidaten man gehabt hätte,aber ich finde Lampman den Gegebenheiten entsprechend,eine gute Wahl!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #17 am: 14. Februar 2013 15:45 »
Und was Steiner angeht:ich bin auch irgendwie verstimmt,aber wie schon erwähnt wurde,weis er wie man Tore schiesst.Von dem her finde ich es richtig dass man ihn zurückholen will!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #18 am: 14. Februar 2013 16:05 »
@Ennis 63: Die fette blutrote Dame jodelt mittlerweile so laut, dann man es ennet dem Jordan hört ...

Ich kann die Gedanken von Beschu schon nachvollziehen. Ich sehe das Ganze aber auf einer anderen Ebene. Man hätte wirklich gescheiter vor einem Jahr noch gerade ein bisschen mehr überlegt und bereits einen Marketingfuchs geholt. Die "Depressionswolke" wäre jetzt einiges weiter unten. Es ist ja nicht so, dass jetzt RZ à priori schuld sein soll, es geht jedoch in diese Richtung und die Gefahr besteht, dass man sich hinter dem Versagen anderer versteckt.

Es wurden auf anderer Ebene Versäumnisse gemacht. Man stellt ja auch keinen Bahnhof hin ohne vorher die Geleise verlegt zu haben.

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #19 am: 18. Februar 2013 11:39 »
Übrigens, B-Linzenzen: Goalie Damiano Ciaccio (La Chaux-de-Fonds), Verteidiger Nando Wüthrich (Basel) und die Stürmer Alain Brunold (Visp), Remo Schlapbach sowie Stefan Mäder (beide Ajoie).