Autor Thema: Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers  (Gelesen 42577 mal)

schnouz

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #45 am: 7. März 2013 21:53 »
Konnte bei einem guten Nachtessen heute nur den Live-Ticker vom Blick konsultieren.
Gemäss diesem war Bäumle 'ausnahmsweise' nicht unbedingt ein Rückhalt
Gruss ... schnouz

tigerli

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #46 am: 7. März 2013 21:58 »
Doch was hat hier der Blick nur gesehen er war the wall ;D

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #47 am: 7. März 2013 22:05 »
Das 4. Tor von Kloten hatte ich verpasst.
Doch für mich war Bäumle heute Abend,
der Beste auf Langnauer Seite...
Die vielen Strafen im 2. Drittel haben Langnau gebrochen..

guest55

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #48 am: 7. März 2013 22:25 »

Grundsätzlich versuche ich sehr selten, Niederlagen beim Schiri zu erklären. Doch heute Abend kommen schon Fragen auf:

Warum im 2. Drittel bei Langnau jeder Seich gepfiffen wurde und bei Kloten diverse Fouls nicht, bleibt wohl auch das Geheimnis der Herren Rochette und Küng. Zumal das erste Tor von Kloten doch sehr fragwürdig war, der Stock war doch zweimal sehr hoch. Vielleicht war Gel-Fipsi in der ersten Drittelspause ja mit Ameisen in der Schirikabine....?  ::) Langnau war im ersten Drittel besser, Kloten wackelte, Absturz-Felix hatte sein Auge nach 20 Minuten bereits ganz zu, doch letztlich konnten sich die Klotener doch gegen die Niederlage stemmen. Und das Spiel unserer Tigers war ab dem 2. Drittel auch nicht gerade das gelbe vom Ei...daher können sie sich die Niederlage ruhig selber zuschreiben.


Item, abhaken und vorwärtsschauen, diese Klotener sind immer noch zu packen, aber eben: ein Sieg am Samstag oder der Weg zum Arschgeigenfinale ist frei.


Gruess Mänfu






Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #49 am: 8. März 2013 00:13 »
Ohne die ganze Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben aber:

-Beim 1:1 ist 1x bevor der Klotener den Puck vom "Tordach" holt und danach 2x der Stock deutlich über der Torlatte!!!

-Hatte der "Küngel" eine solche Scheissfreude, das er Bäumle das Tor 5 mal anzeigen musste???

-Alle Strafen gegen die unsrigen sind Strafen die man geben kann, keine Frage. Nur sollte der Massstab bei beiden Teams gleich angewendet werden, dies war heute bei mehreren Szenen nicht der Fall!!!

-Das Rochette dann noch die Diva macht und eine Bankstrafe ausspricht gegen Reinhard, Bravo Diva!!!

-Beim Stand von 4:1 gehts auf einmal, da sieht der Blinde Rochette und der Lahme Küng Fouls und Kleinigkeiten der Klotener!!! Schliesslich muss die Strafenauslegung im Spielbericht ausgeglichen aussehen!!!


Die Unparteiischen waren am Dienstag, im letzten Drittel und der Verlängerung schon sehr auffällig Dennerlastig! Jetzt hoffe ich auf eine faire Leistung am Samstag!!!
Vae Victis

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #50 am: 8. März 2013 06:56 »
Mich nervt hier langsam das gejammer, dass immer wenn die Tigers Mist spielen und verliehren, die Schiedsrichter daran schuld sind.
Also die Tore schiessen und verhindern müssen die Spieler schon selber!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #51 am: 8. März 2013 08:13 »
Na ja will ja nicht alle schuld den Schiedsrichter geben habe alle spiele gesehen und muss sagen das die schiedsrichter eben doch eher gegen langnau pfeifen. und so ist es eben für die tigers schwer mit ihren spielerischen mankos etwas auszurichten gegen eine solche läuferisch und technisch gute manschaft wie kloten. und zudem wen gegen dich immer jede kleinigkeit gepfiffen wird und eben auf der anderen seite nicht kann das in einem spiel schon an die moral gehen. aber eben kloten wurde ja in meinen augen schon die ganze saison bevorzugt !!!!!
 
Mich nervt hier langsam das gejammer, dass immer wenn die Tigers Mist spielen und verliehren, die Schiedsrichter daran schuld sind.
Also die Tore schiessen und verhindern müssen die Spieler schon selber!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #52 am: 8. März 2013 08:20 »
Mit drei guten ausländischen Knipsern im Sturm wären die Tigers mehr als konkurrenzfähig in dieser Serie und die Kotener wären nicht 2:1 vorne. Es ist ein Armutszeugnis, dass die drei in 220 Spielminunten noch kein Tor geschossen haben und bei jedem Powerplay auf dem Eis stehen...Einziger Lichtblick war der Penaltytreffer von Pelltier im 1. Spiel.
 
Gruss
Henä 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #53 am: 8. März 2013 08:32 »
Man hat viel zuviele Strafen genommen,und durch das im zweiten Drittel das Spiel quasi dem Gegner überlassen.
Sehr dumme Strafe von Lindemann,dann nahm alles seinen Lauf beim einten Gegentor steht Boomersback SPALIER anstatt den Schützen anzugreifen!!
Und dann ist halt ThomAS Bäumle einmal mehr eine Bank im Kasten!!
Der zappelt und schwimmt im Tor wie Schoder zu seinen besten Zeiten!
Mit diesem Hüter wird es auf ALLE Fälle schwierig eine Serie zu gewinnen.
Die Hoffnung ist wohl der B-Lizenz-Hüter.

Und für das nächste Spiel wird nach dem Ausfall von El-Assaui wohl Megatalent Lindemann seine Zuckerpässe zum besten geben.
Für mich auch seltsam da der vielgescholtene Martin Stettler in seinen letzten Einsätzen doch ganz klar aufsteigende Form hatte.
Stettler wird in Langnau wohl gemobbt und etwas ungerecht behandelt.
Auch die eklatante Unterform von Simon Moser der halt gar nicht die gleichen Laufwege hat wie Froideveaux und so viel zu wenig in sein Spiel kommt.
Ebenso in der Unterform seines Lebens Lukas Haas der Mann mit den besten Spielmacherqualitäten,da passt gar nichts ist natürlich auch VOELLIG falsch eingesetzt in der Checkerlinie neben einem Lindemann wo du in 120Minuten keinen Pass zurückbekommst!

Kurzum das Trainer -Duo ist einmal mehr gefordert,und auch im Falle einer Rettung auf nächste Saison zu wechseln.
Denn eines ist sowieso klar das auch Reinhard als Sommertrainer einen nicht gerade guten Job gemacht hat.
Nur wenn man in einer allfälligen Ligaquali den Coach noch zu wechseln denkt,dann BITTE BITTE nicht Köbi Kölliker sonst gehts wie beim deutschen Hockey-Bund.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #54 am: 8. März 2013 08:33 »
Langnau hat nicht wegem dem Schiri verloren. Aber ich erwarte in so wichtigen Spielen, dass die Schiris einigermassen gerecht pfeiffen. Und dass war vor allem im 2. Drittel überhaupt nicht so. Die Strafen gegen die Klotener nützen beim Stand von 4:1 den Langnauern auch nichts mehr.
Weiss jemand was El Assaoui für eine Verletzung erlitten hat. Nach Nüssli am Dienstag schon wieder ein Verletzter gegen Kloten. Aber das sind wir uns ja leider gewöhnt.E
Morgen einfach alles geben und die Serie ausgleichen. Ansonsten geht es wohl gegen Rappi in die nächste Runde. Hoffe es kommen wieder mehr Zuschauer, die Tigers brauchen jeden einzelnen.
« Letzte Änderung: 8. März 2013 08:34 von Flames »

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #55 am: 8. März 2013 09:14 »
Ich war gestern am Spiel und finde, dass nicht die Schiris schuld sind an der Niederlage. Beim Ausgleich hat der Spieler der Stock nicht höher als die Torumrandung. Er war einfach frecher und cleverer. Die Kloten Flyers sind im Moment mehr als zu packen und nicht mehr so übermächtig wie auch schon, leider können die Tigers keinen Profit daraus ziehen.
Wie aber die Tigers sich zeitweise in der Verteidigung angestellt haben, ist einfach nicht National League A würdig und schon gar nicht  tauglich. Auch im Vorwärtsspiel extrem viel Zufall und die Passgenaugkeit lässt mehr als zu wünschen übrig. Der Unterschied der Ausländer ist leider auch gewaltig. Die Saison könnte noch lange gehen.
Gruess Beschu

guest55

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #56 am: 8. März 2013 12:05 »
Also  ich verstehe die Nichtnomination von Stettler auch nicht, ist er verletzt oder passt er unserem „Schattentrainer“ nicht in den Kram? Tinu’s Tendenz war in den letzten Spielen eindeutig steigend,  zumal er deutlich mehr Potential als Rytz, C.Moser und Lindenmann hätte. Wie Stettler scheint auch Haas eher schlechte Karten zu besitzen, ist Lüku zuviel bei den Schafen oder warum?
Und man könnte ganz gut auch mal Sterchi, Rexha , V.Lüthi oder T.Gerber fräsen lassen, die machen ganz sicher nicht mehr Fehler als andere Spezialisten, im Gegenteil…!
 
Wird da wirklich nach dem Leistungsprinzip gehandelt bzw. aufgestellt? Also langsam kommen auch bei mir Zweifel auf…!
 
Gruess Mänfu

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #57 am: 8. März 2013 13:21 »
@Beschu

Sieh dir die Slow Motion des 1:1 nochmals an! Bevor der Klotener den Puck mit dem Stock aus dem "Dachnetz" schlägt ist der Stock deutlich über der Latte, nach der Aktion noch 2 mal deutlich darüber! Stellt sich noch die Frage ob genau dieser Spieler danach wenn das Tor fällt sich nicht auch noch im Torraumoffside befindet?

Schon klar haben wir das Spiel nicht wegen dem Schiedsrichter verloren, aber er hat 3 Möglichkeiten das Tor nicht zu geben. Es nähme mich wunder ob wenn wir so ein Tor geschossen hätten, dieses auch gezählt hätte?

Danach zeigt der Herr Küng das Tor 3 mal mit Hand hoch/runter an! Damit auch der hinterste und letzte merkt, dass er dieses geben will!

Im 2. Drittel pfeiffen die Herren im Zebrakleid jede Strafe die möglich ist gegen uns, kein einziger Fehlentscheid, das stimmt! Aber der strenge Massstab wird nur bei den Tigers angewendet! Nach dem 4:1 wie aus heiterem Himmel wendet sich das Blatt und jetzt müssen auf einmal die Klötis wegen allem raus, komisch nicht?

Ich verlange keine Bevorzugung oder Regelbrechung zu unseren Gunsten, aber mit gleichen Ellen sollte dann schon gemessen werden, oder nicht?

Fehlt am Samstag nur noch Massy als Spielleiter ...
Vae Victis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #58 am: 8. März 2013 13:50 »
Jetzt hört aber auf betreffend Aufstellung zu lamentieren. Bin auch kritisch gegen den Trainer eingestellt aber bisher hat er in den Play-Outs nicht viel falsch gemacht. Hätte Rytz im zweiten Spiel die leere Kiste getroffen wären die Tigers 2:0 in Führung gegangen letzten Dienstag. Somit auch ganz andere Ausgangslage im gestrigen Spiel und die Klotener hätten ganz zitrige "Händli" gehabt. Nach 180 gespielten Minuten gegen die Flyers nie in Rückstand! Also ich weiss beim besten Willen nicht, was da an der Aufstellung falsch sein soll, wenn wir bedenken, welche Resultate in den vergangenen Saisons gegen die Flyers Usanz waren. Natürlich kann man immer über ein, zwei Positionen diskutieren. Aber grundsätzlich würde dies nicht besser. Wenn nun noch die Tigers-Ausländer (Stürmer) anfangen Tore zu schiessen wird es noch eine ganz heisse Serie und der Bäumle zappelt gar nicht mal so schlecht im einer durchnittliche Abwehrquote von über 92%... Ich hätte auf jeden Fall diese enge Serie nicht erwartet. Warten wir mal den Samstag ab.
 
Gruss
Henä 

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #59 am: 10. März 2013 11:28 »
...das spiel von gesternabend, ein spiel zum vergessen  >:(

...will man bestehen braucht es mehr von allen, 75% reichen nicht aus

...und auf lauter abwarten spielen, bekam man schon wieder in den ersten fünf minuten ein tor

...keine emotionen, keine leidenschaft, keine spielideen, kein funktionierendes powerplay, scheibe wurde einfach mal tief gespielt, scheibenverluste und verlorene zweikämpfe, dazu praktisch kein körpereinsatz

...so kann man gegen kloten nicht bestehen und auch keine spiele gewinnen, gleich wie der gegner heisst
« Letzte Änderung: 10. März 2013 11:30 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....