Autor Thema: Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?  (Gelesen 15719 mal)

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #15 am: 10. März 2013 12:26 »
nicht nur bommersbock ist ein b-ausländer.alle söldner bei den tigers gehören in diese abteilung...wacht auf ihr träumer..mit DEM HAUFEN wo da im momemt das scl tigers leibchen spazieren fahren,inkl.trainer,wird es ganz ganz eng..und wer meint bei einem abstieg locker wieder aufsteigen zu können..gute nacht..rappi reagiert mit eldebrink,und was machen unsere könige???lassen die es drauf ab kommen???kommt mir so vor als nähme man einen abstieg kampflos in kauf.

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #16 am: 10. März 2013 15:50 »
seit den letzen 10 Spieln frage ich mich: was ist mit den Moser Giele los, das waren ja stets die grossen Hoffnungsträger, das gestern Abend war leider eine Bankrotterklärung von beiden
jean
Es ist ja wohl nicht eben motivierend in einer solchen Gurkentruppe gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, wenn man genau weiss, dass man es auch anders haben könnte.
 :o :( ::) :-\ ??? >:(

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #17 am: 10. März 2013 19:51 »
Kloten ist auf den meisten Positionen klar besser besetzt!
Das verführt halt einem dazu die besten Linien zu forcieren
Man hat in den zwei ersten Spielen ganz klar die zwei ersten Linien überforciert!
Gerade im Spiel 2 in Langnau die gesamte Verlängerung mit zwei Blocks durchgespielt,das sind halt die Steinzeithockeymethoden unseres "Schattentrainers" Köbi Kölliker.
So kommt es dann halt das die "Stars" ausgebrennt sind und das auch die Spieler des 3 und 4 Blocks bei gefühlten zwei Einsätzen pro Drittel nicht in die Gänge kommen.
Das Coaching ist sicher noch verbesserungswürdig,obschon so abartige Aussetzer wie jener mit Bucher im letzten Spiel einfach nicht vorkommen dürfen.
Da spielt Bucher den ganzen Match ein einziger Einsatz und wird dann EISKALT in Unterzahl aufs Eis geschickt wo er nach fünf Sekunden eine Strafe nimmt.

Was mich halt auch sehr stutzig macht ist das wichtige Spieler sich in DER Unterform ihrer Karriere befinden, Thomas Bäumle,Lukas Haas ,Simon Moser, Martin Stettler,Claudio Moggi und auch Tobias Bucher Sie alle sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt.
Sind nur die Spieler alleine Schuld ,oder was zum Teufel ist innerhalb dieses Teams inklusive Trainerstaff los?
Hat der "Schattentrainer" zuviel durcheinandergewirbelt?

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #18 am: 11. März 2013 07:54 »
Will man den Gerüchten welche zunehmen trauen, dann wirbelt der Schattentrainier schon recht durch das Tal. Würde ja passen- zu KK- und wenn denn dem so ist, habe ich als "Daueroptimist" langsam aber sicher Panik.... >:(

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #19 am: 11. März 2013 08:28 »
Jetzt nur kühles Blut bewahren im Tal der heulenden Winde! Für die Tigers muss schlicht alles optimal laufen, um gegen die Flyers 4 Siege in einer best of 7 Serie in 2 Wochen einzufahren. Mit einem Vollerfolg Morgen in Kloten wäre jedoch alles wieder neu lanciert. Eher wahrscheinlich ist jedoch, dass Morgen die Klotener den Sack zu machen werden. In einem allfälligen Play-Out Finale gegen die Lakers oder Ambri werden die Spiesse aber in etwa wieder gleich lang sein. Da traue ich den Tigers durchaus 4 Siege zu. Ich sehe es ähnlich, wie einige Schreiber, dass z.Bsp. Simon Moser momentan ausgepowert ist. Man muss auch berücksichtigen, dass er im Sommer nicht das gewohnte Aufbautraining hatte und lange verletzt war. Bin überzeugt, dass wir nächste Saison wieder einen anderen Simu sehen werden. Aus meiner Sicht, hat seine Unterform nichts mit dem Abgang seines Burders zu tun. Bei "Chrischte" wissen wir seit Jahren, dass er kein überdurchnittlicher NLA-Verteidiger ist. Wie Viele auf dem Pinboard wollten in schon seit Jahren nicht mehr in der Mannschaft haben. Er ist einfach bishweilen vom Tempo der Flyers Stürmer überfordert.
Morgen wird sicher nochmals alles versucht um die Serie zu kehren. Es wird auch der Zeitpunkt da sein, dass einige Retouchen in der Aufstellung vorgenommen werden. AR wird etwas Neues porbieren, denke ich. Höchstwahrscheinlich wird es diesen Frühling noch einige Spiele geben in der Ilfishalle aber das letzte Spiel der Saison wird gewonnen werden ;D
 
Gruss
Henä

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #20 am: 11. März 2013 09:16 »
@Adelante
Dein Statement lasse ich so nicht gelten und von einem Profi wird bezüglich Einstellung und Einsatz immer min. 100% verlangt. Von einem Captain 110%. Im übrigen wusste Simon Moser als er den Vertrag bei den Tigers verlängert hat, welche Möglichkeiten Langnau hat.
@Häna
Ich würde es lieber wie Jonny begrüssen, wenn morgen mal ein Zeichen gesetzt wird und Junge hungrige Spieler zum Zug kommen. Sind wir realistisch dreimal werden die Flyers nicht verlieren und der momentane Zustand der Tigers stimmt auch zuversichtlich, dass man es noch schafft die Flyers abzufangen.
Du schreibst Rappi und Ambri sind die Spiesse gleich lang. Bei beiden Vereinen sind Ausländer aber klar Stärker und machen den Unterschied aus. Bei den Tigers wird die Ausländer Linie so forciert, dass McLean im letzten Drittel noch höchstens auf einem Zylinder geht !! In der Verteidigung spielt Simon Lüthi auf NLA Niveau, bei Reber, Rytz und Stettler hat man den Eindruck, dass die Tage zählen bis der Monat April vorbei ist. In der Ligaquali macht mir die Verteidigung besonders Angst.
@Yaz
KK ist lieber ein Trainer als Sportchef. Die Verpflichtungen der Ausländer unter seiner Ära sind selbstsprechend. Zwei ausländische Spieler zu verpflichten, die sehr wenig gespielt haben in dieser Saison ist höchstfraglich und mehr aus der Not verpflichtet. Wenn ich sehe welche Baustellen noch für nächste Saison zu bearbeiten sind, dann muss von KK ein Feuerwerk kommen in Bezug auf Transfers. Die These das KK im nächsten Jahr im J. Fust in Doppelfunktion arbeitet ist ja auch nicht unwahrscheinlich….
Wenn ich sehe, wie zum Beispiel Steinegger von Biel kreativ ist und mit einem Österreichischen Spieler mit Schweizerlizenz einen guten Transfer macht, erhoffe ich mir von KK schon was. Es hat ja geheissen er hat ein exzellentes Netzwerk im sportlichen Bereich.
Gruess Beschu

guest55

  • Gast
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #21 am: 11. März 2013 17:50 »
Vom Hörensagen lernt man bekanntlich Lügen!
Gerüchte sind immer problematisch, bringen Unruhe und können Unwahrheiten aber auch Wahrheiten in sich haben. Warum sie aufkommen ist eine andere Frage. …und man könnte sich schon grosse Sorgen machen, wenn man diesen Gerüchte glauben würde bzw. sie stimmen…

 
Im VR ist es nun sehr wichtig, dass man trotz steigendem Druck WACHSAM bleibt und die RUHE bewahrt, ganz genau hinschaut, analysiert und allenfalls (wenn nötig) für die MISSION Ligaerhalt gezielt aber entschlossen handelt.
Unsere Tigers werden den Ligaerhalt nur dann schaffen, wenn sie wieder zu einer verschworenen und bedingungslos kämpfenden Einheit werden.


Gruess Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Explodieren Langnaus ausländische Stürmer endlich?
« Antwort #22 am: 12. März 2013 21:43 »
Diesmal klappts! Bomersback nimmt Rüeger die Sicht und Pascal PELLETIER trifft mit dem Schlenzer in die linke Ecke!
...und jetzt ist noch einer explodiert

...aber man ist noch immer drei tore zurück
TOOOORRR!!!!! Kloten - SCL TIGERS 5:2!!!!!!


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....