Autor Thema: SCL TIGERS-hc lausanne  (Gelesen 31880 mal)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
SCL TIGERS-hc lausanne
« am: 1. April 2013 21:18 »
So ich eröffne den Tread für die Herzensspiele. Herzensspiele, weil sie uns echten Fans näher gehen als es manche denken würden! Ich für meinen Teil habe schlaflose Nächte und bin eigentlich vor Entscheidungsspielen auf der Arbeit nicht zu gebrauchen!

Wir müssen in der Ligaquali unser Herz in die Hand nehmen und die bestmögliche Leistung abrufen! Wenn es trotz aller Bemühungen über 7 Spiele nicht reicht, dann müssen wir uns mit anderem begnügen! Aber bis zum letzten Bully, zur letzten Sekunde müssen alle am gleichen Strick ziehen und fighten!

Ein grosser Teil wird, ob ihr es glaubt oder nicht, neben dem Feld gewonnen! Alle müssen Lärm machen, die "Saucissons" auspfeiffen und ihnen den Aufenthalt bei uns so unangenehm wie möglich machen!!! In der Malley werden sie alles geben um die Unparteiischen zu beeinflussen, machen wir das auch so!!! Lasst uns die gescheiterten NLA Spieler in ihr Loch zurückdrängen!!!

Auf Jetzt!!!
Vae Victis

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #1 am: 1. April 2013 23:30 »
Uns stehen harte Spiele bevor.
Die Doppelschläge das Gegners ( Heute 2 mal ) muss man verhindern.
Spiele die wir in der letzten Minute der Ausgleich fressen ( auch 2 mal gesehen in dieser Serie ) sollte auch nicht mehr folgen.
Gut einmal hat es geklappt aber auch mit viel Glück.
Über einzelne Spieler muss ich nichts schreiben weil es ein Fass ohne Boden ist und wir eh nichts ändern können.
Eins will ich noch los werden. Rappi hat alles gemacht um zu gewinnen. Auch wenns nicht immer fair war gewonnen ist gewonnen. Schade tut man in Langnau nichts, als hätten sie sich schon mit dem Abstieg abgefunden.
Mein Tip für die Ligaquali:   Wenn wir in der Serie gegen Lausanne in Rückstand geraten steigen wir ab.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #2 am: 2. April 2013 19:55 »
Vielleicht hilft es wenn wir ein bisschen mehr über den Gegner vom Donnerstag reden! Analysieren und philosophieren über was sch... war und was besser gemacht werden muss können wir nach der Serie! Jetzt muss der Fokus auf den Gegner gestellt werden!!!

Hier mal das Kader vom HC Lausanne aus der offiziellen Homepage:

Gardiens:
 
1
BAYS
Christophe
28.03.1991
CH


31
HECQUET
Fabien
08.06.1985
CH/FR


39
HUET
Cristobal
03.09.1975
CH/FR


Défenseurs:

8
BORLAT
Valentin
16/05/1992
CH


3
CHAVAILLAZ
Benjamin
03/03/1989
CH


90
FISCHER
Jannik
29/06/1990
CH


11
FRÖHLICHER
Joël
05/04/1982
CH


29
KAMERZIN
Jérémie
17/02/1988
CH


7
LEEGER
Larry
30/10/1986
CH


77
REIST
Alain
07/12/1979
CH


81
SEYDOUX
Philippe
23/02/1985
CH


14
STALDER   Ralph   
03/04/1986
CH


Attaquants:

46
ANTONIETTI
Benjamin
07/07/1991
CH


19
AUGSBURGER   Gaëtan   
04/04/1988
CH


28
BERTHON   Eliot   
27/04/1992
CH/FR


55
BURKI   Codey   
17/11/1987
CH/CAN


61
CONZ   Florian   
20/10/1984
CH


15
CORSO   Daniel   
03/04/1978
CAN


88
CHIRIAYEV   Evgueni   
03/08/1989
CH


94
DERUNS   Thomas   
01/03/1982
CH


26
DOSTOINOV   Alexei   
03/08/1989
CH/RUS


9
FISCHER
Simon
21/06/1988
CH


18
GAILLAND
Jérémy
06/04/1988
CH


5
GENOWAY
Colby
12/12/1983
CAN


27
HELFENSTEIN
Sven
30/07/1982
CH


17
KÜNG
Andréas
17/05/1983
CH


92
LE COULTRE
Vincent
09/04/1992
CH


12
LOEFFEL
Colin
20/11/1994
CH


13
MAURON
Lionel
18/04/1994
CH


20
PRIMEAU
Josh
14/11/1990
CH/CAN


41
SAVARY
Paul
02/11/1982
CH


91
SETZINGER
Oliver
11/07/1983
AUT


44
ULMER
Jeff
27/04/1977
CAN


Entraineur:

ZENHÄUSERN
Gerd
27/04/1972
CH

Entraineur adjoint:
 
MCNAMARA
Mike
28/03/1949
CAN/IRL


Dernière actualisation : 22.03.13


Schon sehr beachtlich das Kader, vorallem sieht es sehr ausgeglichen aus! Das wird verdammt hart, ja nicht den Fehler machen und ihr Spiel annehmen! Von Anfang an aufs Tempo drücken, agressiv auf den Körper spielen und nie aufgeben!!!
Vae Victis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #3 am: 4. April 2013 08:51 »
Today is the day
 
Vergessen wir Fans kurzweilig was war und stellen uns auf die Spielzeit gegen Lausanne ein. Ein Sieg der Unsrigen ist Heute Pflicht, um nicht müssige Diskussionen über Trainer, Nerven, Schiri's, Würste während der Serie weiter zu lancieren bzw zu forcieren. Es geht nun einzig darum die Ligazugehörigkeit sicherzustellen. Die kritischen, pessimistischen, optimistischen, realisitischen und so weiter Stimmen sind gehalten, nach der LQ den Club (unbedingt) weiter zu entwickeln. Es ist doch ein bisschen wie eine Armee, sobald diese im Einsatz ist sollten alle Zuhausegebliebenen darauf hinarbeiten, dass diese siegreich und Gesund nach Hause zurückkehren. Das gleiche wünsche ich mir für die Tigers und uns.

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #4 am: 4. April 2013 11:52 »
gemäss Slapshot steht Bäumle im Tor und Pelletier+McLean bilden das Ausländerduo

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #5 am: 4. April 2013 13:17 »
Tohüter- Vorteil Lausanne
Verteidigung- Vorteil Langanau,die Verteidigung der Waadtländer ist der Schwachpunkt dieses Teams.
Sturm-kleiner Vorteil für Langnau
Coach-kleiner Vorteil Lausanne,der Vorteil der Lausanner ist nur deshalb klein weil Zenhäusern ebenfalls ein recht unbekannter Coach ist.

Hoffen wir einfach das der Formstand wo Lausanne deutliche Vorteile hat nicht entscheidend ist in dieser Ligaquali.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #6 am: 4. April 2013 22:20 »
Der erste Sieg ist geschafft. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Die offensiven Führungsspieler mit S. Moser, Froidevaux, S. Moggi und den Ausländern haben ihren Job erledigt.
Die Defensive hat aber Steigerungsbedarf. Am Samstag muss defensiv besser gearbeitet werden.
Die Auswechslung von Bäumle ist für mich eine gefährliche Sache. Bin gespannt wer am Samstag im Tor steht? Würde Bäumle wieder die Chance geben, er sieht zwar unglücklich aus, aber die Tore 2 und 3 sind nicht seine Schuld.
Die 2 + 2 Strafminuten gegen Adrian Gerber waren ein Megawitz. Aber zum Glück ohne Auswirkungen. Der Lausanner wurde vom eigenen Mitspieler am Kopf getroffen.
Langnau zum Glück ohne weitere Verletzte, im Gegensatz wohl zu Genoway, der im letzten Drittel fehlte, Und Genoway war für mich auch die grosse Enttäuschung auf Seiten der Lausanner.
Am Samstag mit dem Publikum im Rücken werden die Lausanner wohl mehr Druck machen, aber die Tigers werden mit dem gewonnen Selbstvertrauen hoffentlich dagegen halten. Lausanne ist sicher nicht die Uebermannschaft, zu der sie im Vorfeld gemacht wurde, aber die Tigers müssen auf der Hut bleiben, dann können die weiteren 3 Siege auch eingefahren werden.
 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #7 am: 4. April 2013 23:38 »


Super, der 1. Sieg ist eingefahren.
Für mich waren Froidevaux, Lardi und Simon Lüthi Aktivposten, wenn auch sie mit Fehlern.
Simon Moser spielte sicher nicht auf seinem Level. Letztendlich das ganze Team nicht. Diplom-Trainer Reinhard wird sicher alles analysieren.
Möchte B-Lizenz-Hüter Ciaccio für die nächsten Spiele ermutigen. Weiter so.


Und noch etwas: gegen die trägen und verunsicherten Lausanner jetzt noch eine Schippe drauflegen und dann sollte es reichen ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #8 am: 5. April 2013 09:28 »
Ich weiss, ich wiederhole mich: Wer diese Lausanner nicht schlägt ist der NLA-nicht wert ;)  Gestern hat nun doch der Hinterste und Letzte gesehen, dass die Löwen aus dem Waadtland keine Übermannschaft sind. Zudem waren die Tigers in letzter Zeit auswärts, mit Ausnahme des letzten Spieles gegen die Lakers eher besser. Am Samstag nachdoppeln und die halbe Ernte ist bereits eingefahren ;D
Defensive inkl. Torhüter besteht sicher Steigerungsbedarf. AR als ehemaliger Torhüter kann hoffentlich beurteilen, welcher der drei Torhüter er im nächsten Spiel bringen muss. Ich würde Giovannini bringen, wenn er wieder gesund ist. Ansonsten Bäumle nochmals eine Chance geben.
 
Gruss
Henä

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #9 am: 5. April 2013 09:51 »
Das war doch wieder mal ein Sekt oder Selters Spiel!!!

2:0 geführt, alles im Griff, denkste! Man hat auf einmal hinten wieder den Schlendrian, die Stürmer laufen nicht mehr an, warten an der gegnerischen blauen linie ... 2:2!

Man geht wieder 3:2 in Führung, dann ein blödes Tor und das erste mal seit gefühlten 100 Jahren kommt endlich ein Impuls vom Coach! Was für einer, er nimmt Bäumle raus und Ciachio rein! Verdammt hoch gepokert, als der Führungstreffer für die Saucissons kam, dachte ich jetzt ist es passiert, gute Nacht!

Aber die Mannschaft hat Charakter bewiesen und hat sich zurückgekämpft und sich den Sieg erkämpft!

Gestern sah man zeitweise den Klassenunterschied deutlich, manchmal auch gar nicht! Einfach immer aufs Tempo drücken, Checks fertig machen, Eis fressen, dann könnte es gut kommen...

Kompliment an Lausanne, sie spielen sehr schönes faires Eishockey, mit einer Angriffssuslösung, schnellen Pässen und einem Umschalten Defense/Offense wo sich die unsrigen eine grosse Scheibe abschneiden könnten.

Kompliment auch an die Unparteiischen. Bis auf die 2+2 Strafe an Ädu Gerber die keine war eine tadellose Leistung! Weiter so!!!
Vae Victis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #10 am: 6. April 2013 02:12 »
...gewonnen hat man erst, wenn man vier gamepunkte auf seinem konto hat

...die tigers haben nun schon einen, doch es fehlen noch deren drei

...es sind alle gefordert um dies zuerreichen

...indem sinn gotigersgo
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #11 am: 6. April 2013 10:22 »

Heute steht das zweite Spiel auf dem Programm. Ich würde auf jeden Fall mit Popovic in der Defensive spielen und vorne mit Pelletier. McLean hat zwar ein schönes Tor geschossen und 2 vorbereitet, aber der gute Herr stand bei sämtlichen 5 Toren von Lausanne auf dem Eis!!!!!! >:( >:( >:( Habe mir extra heute die Zusammenfasssung reingezogen. Irgendwie ist Kurtis inexistent in der Defensive. Eigentlich schade für ihn.

Ich tippe heute auf einen sehr knappen Sieg für die Tigers oder einen Kantensieg für Lausanne. Man wird es sehen.

Puck

  • Gast
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #12 am: 6. April 2013 12:55 »
...sehe das auch so!


DEFENSE FIRST!!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #13 am: 6. April 2013 21:06 »
Die SCL Tigers bauen wieder einmal einen Gegner auf. Ich hoffe im letzten Drittel erhöhen die Tigers endlich die Intensität, sonst gibt es wieder eine blöde Niederlage.
Was ein Haas auf dem Feld leistet, ist eine Frechheit.
Hoffe Reinhard findet die richtigen Wort in der Pause!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS-hc lausanne
« Antwort #14 am: 6. April 2013 21:25 »
Blöd von a-z!!!!!mutlos von a-z!!!!chancenlos von a-z!!!!hallo wacht auf!!!!und für so einen scheiss fahre ich nach lausanne!!!!