Autor Thema: Langnau, hör endlich auf zu jammern!  (Gelesen 39276 mal)

Simon

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #75 am: 8. April 2013 10:21 »
@Henä: schöner Beitrag. Bringt mich zum Nachdenken. OK.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #76 am: 8. April 2013 10:37 »
Würde mal vorschlagen den jungs den trueberbueb in der garderobe abzuspielen.wir sind stolz emmentaler zu sein.und nicht bereit uns vor einem haufen nlb spieler in die hosen zu sch..ssen!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #77 am: 8. April 2013 12:56 »
Und wenn nur zwei Drittel des Wohlfühlhaufens (alle inklusive) mit soviel HERZBLUT, STOLZ UND LEIDENSCHAFT ans Werk gingen wie unser Jonny - ich kenne ihn auch sonst ein bisschen - wären wir im gesicherten Mittelfeld.

Weil dieses Image könnte man auch marketingmässig verkaufen. Aber so?

Spielt das Lied ab in der Garderobe! Verbunden vielleicht mit einem Vergleich zur Weltmarke Emmentaler.



jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #78 am: 8. April 2013 14:59 »
Und wenn wir schon dabei sind....es kann ja nicht sein das die berner ihren "bernermarsch" haben....die ambriden ihr "montanara"....etc. und wir STOLZE EMMENTALER bringen es nicht fertig,einmal den trueberbueb  abzuspielen und zu singen im stadion!!und ich meine das original!!und nicht eine abgefurzte version!!einfach tragisch....

schönen nachmittag noch..

Tigerkralle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #79 am: 8. April 2013 16:29 »
Das mit dem Trueberbueb finde ich eine super Idee… Gehen wir morgen alle ins Stadion und lassen den Trueberbueb hochleben… Denn wir sind stolz darauf Emmentaler zu sein und wir sind stolz darauf Tiger Fans zu sein!!!
 
Ja, heute schreibe ich schon ein wenig optimistischer! Gestern habe ich einen eher kritischen Bericht geschrieben… Ich wollte damit aber keine Unruhen ins Team bringen oder so… Sondern wollte damit die Angesprochenen wecken… Ich wollte Ihnen zeigen, dass man sich Gedanke macht um sie! Ich finde, dass Kritik nicht unbedingt kontraproduktiv sein muss… Sie kann einem auch mal etwas vor Augen führen, an dass man selber vielleicht noch gar nicht gedacht hat… Natürlich kommt es immer auf die Art und Weise an, wie diese Kritik formuliert wird.
 
Man muss nicht immer zu allem Ja und Amen sagen… Man darf auch mal etwas hinterfragen… Ich persönlich würde beispielsweise nicht schreiben: Alex Reinhard muss gehen…  Das kann ich auch nicht schreiben, ich kenne ihn nicht und ich weiss nicht, wie die Mannschaft zu ihm steht… Aber ich erlaube mir, ihn zu hinterfragen, kritisch zu sein… Ich erlaube mir, mich zu fragen, was mit dem Lukas Haas los ist… Und ich erlaube mir, mich zu fragen, warum ein Robin Leblanc seit 2 Saisons nicht auf Touren kommt (Vielleicht gibt es dafür ja einen Grund)…
 
Und ich erlaube mir auch zu fordern: Nämlich fordere ich Einsatz vom Vordersten bis zum Hintersten, damit wir diese Ligaquali irgendwie überstehen! Denn schliesslich habe ich als Tigers Fan schon so manches „Batzeli“ ins Unternehmen investiert…
 Andere hier auf dem Pinboard haben da eine direktere Ausdrucksweise, wenn Sie z.B. schreiben, der Trainer sollte entlassen werden… Das ist doch auch völlig in Ordnung, jeder drückt sich anders aus… Wenn die Verantwortlichen der Tigers anderer Meinung sind, als der Schreiberling, werden sie es einfach nicht umsetzen…  Wichtig ist doch, dass sich jemand darüber Gedanken gemacht hat, oder nicht?
zämä ha- zämä stah

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #80 am: 8. April 2013 17:08 »
Ich habe noch eine fast bessere Idee bezüglich Garde-Robe (versus sich den Rock runterlassen lassen) Den Trueber Bueb können wir draussen singen.         

Was ich oben anhand eines Pinboardusers beschrieben habe, trifft innerhalb der Mannschaft perfekt auf Etienne Froidevaux zu. Auch er war manchmal glücklos, andere mögen sagen er war zuweilen zu eigensinnig, hat aber immer gekämpft bis aufs letzte, oft war ihm eine gewisse Verzweiflung anzusehen. Aber seine Einstellung, seine Körpersprache und seine Ausstrahlung war IMMER positiv und sie ist es immer noch. Andere wären längst frustriert während Etienne stets ein grosses Vorbild war.       

Warum wohl ausgerechnet einer, den sie vor einem Jahr noch MÖFF nannten? Warum wohl? Wir können noch an vielen, vielen Orten etwas abschauen, man sollte aufhören zu denken, man geniesse Sonderstatus in Langnau. Weil nach spätestens zwei Jahren glauben das auch 80% der Spieler! Wir haben einfach keine Leistungskultur in Langnau. Der Hirschen oder früher auch der Däntsch und wie sie alle heissen kommen noch ewig lange vor dem Fitnesscenter.         

Diese Krise dient hoffentlich zu etwas, lieber Simon, deshalb reflektiere ich. Diese Krise muss an einen besseren Ort führen. Von wegen „Charakter eines Dorfes“, dieser findet eben nicht nur in Deinem Knigge für Fans statt. Es soll mich niemand falsch verstehen, ich liebe Langnau und seine Leute über alles, sonst wäre ich nicht dort oder hier. Chrigu Webers Tigers und die Nachfolger haben in mir das Heimweh zum Emmental wieder geweckt, nachdem ich meine Heimat jahrelang eher gemieden habe. Aber ich wünsche mir, dass sich Dinge und Haltungen ändern.       

Man könnte Etienne vor die Mannschaft stellen und reden lassen, warum er denn zu den Tigers gekommen sei, von den Hoffnungen und Perspektiven, die er sah und sieht. Er kam mit der Referenz eines Schweizermeisters. Nicht nur deswegen hätte er verdient, noch viel mehr als ein Hoffnungsträger zu sein. Ich hoffe nichts mehr, als dass er und andere sich nächsten Herbst weiterentwickeln können. Und ich unterstütze diese Mannschaft und dieses Dorf enorm, lieber Simon. Es hat noch genügend andere, man hat es am Donnerstag wieder gesehen. Gleiche Prozedur wie am Samstag zuvor. Schon wieder Standing Ovation nachdem es auch ganz anders hätte kommen können und noch „mir si aues geili Sieche“ aus den Lautsprechern. Ach ja, ein Tor gab es dann auch noch. Stört das eventuell die Mannschaft? Wer weiss, was gewesen wäre an diesem Samstag.             

Zuerst kommt noch viel viel Arbeit, dann können alle zwei Wochen geili Sieche sein, aber dann geht’s wieder an die ernste Arbeit, bitter ist sie ja weiss Gott nicht.         

Let the REAL Tiger roar!

Mit freundlichen Grüssen ein Raufler aus Downtown wo die Möffen logieren




P.S.: Edit, habe noch Flüchtigkeit korrigiert und möchte noch anfügen, dass ich bei den Parallelen zwischen Etienne und Jonny nur das zweite in obigem Paragraph meine, für das erste kenne ich Jonny dann doch zu wenig, bezüglich der Tigers mag es ihm aber ebenso ergehen.


E schöne Abe u angschtet nid, gloubet besser! Gere
« Letzte Änderung: 8. April 2013 21:07 von Neil Nicholson »