Autor Thema: LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!  (Gelesen 4444 mal)

guest55

  • Gast
LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« am: 11. April 2013 00:13 »
Das langersehnte aber letztlich doch klare Zeichen des VR ist nun gekommen:
WIR KÄMPFEN BEDINGUNGSLOS FÜR DEN LIGAERHALT! NLB IST KEIN THEMA!
Und somit melde ich mich auch wieder zurück von meinem Pinboard-Timeout!

 
Zitat Bohren Fredu: Es geht ums helfen! Wir sind hier im Emmental, und helfen bei Ungfehl! Man kann nur gewinnen, indem man hilft!

Gestern war ich nach dem Spiel noch lange im Stadion geblieben, habe die verschiedenen Schauplätze beobachtet. Da waren u.a. 2 SCL Fans (Fanszene vs. Sitzplatzfan) die sich gegenseitig Vorwürfe machten wegen der miesen Stimmung während des Spiels. Dazu einige Geschockte auf ihren Sitzbänken, mit leeren und hoffnungslosen Blicken! Mehrere Sidis die irgendwie geschockt für "Sicherheit" sorgten...Dann noch unser Georg Clooney des armen Mannes, welcher Herr Schickli und Herr Zaugg zu erklären versuchte, dass hunderte von frustrierten Emmentaler mit traurigen Gringen Richtung Parkplatz marschierten, und er (Hr.Schickli) sich besser die betretenen Gesichter angeschaut hätte, statt das Gekraue und Gestogu auf dem Eis (Anmerkung. er selber hat die Verlängerungen bei Horis Mickey-Mouse-Kino reingezogen)! ;D
Auf der anderen Seite die Fans aus Lausanne welche den Sieg frenetisch feierten und sich bereits siegessicher auf nächsten Donnerstag sehnen! Mir kam in diesen Momenten spontan der Gedanke:


FREUT EUCH UND FEIERT NUR, IHR WELSCHEN! ABER, WIR SIND NOCH NICHT TOD UND AM ENDE WERDEN WIR FEIERN!
Nur fehlte für mich noch das AUSRUFEZEICHEN des VR!


Sie kam, diese wohl rettende Nacht der langen Messer, welche nun hoffentlich die Wende bringt!  Letztlich befassten sich 3 machtlose Pinbördler plus 2 Schaulustige zuerst im Tigersaal über nötige Massnahmen, anschliessend im im Bistro 46 bereits mit der Organisation der Grebt in der Playoffbeiz im oberen Thal.  Der Einte wollte bereits eine Örgelimusig organisieren...doch irgendwie wollten wir auch noch an eine Ligaerhalt-Feier glauben, schliesslich ist erst 1-2!  Am Schluss durfte ich als Dessert noch eine hitzigen Debatte zur Lage zwischen den zwei Saurier Schnouz und Bruno (dem Fantiger) mitverfolgen, welche letztlich mit dem Zitat von Schnouz endete:
Brünu, du meinsch du heigsch immer rächt, derbi ha ig immer rächt! Ig weisses das ig immer rächt ha!  ;D :-*

Doch in dieser denkwürdigen Nacht und am darauffolgenden Tag sind wichtige Dinge passiert, welche hoffentlich die Wende zum Guten bringen!

Der Verwaltungsrat hat das Ausrufe-Zeichen gesetzt, die neuen Trainer Kölliker und Bohren sind installiert und haben die Aufgabe, die Mannschaft wieder zu neuem Leben zu erwecken und taktisch auf den nicht übermächtigen Gegner Lausanne einzustellen. Gelingt der Mannschaft wieder auf ihr Niveau zu kommen,  wird sie taktisch und während des Spiels besser geführt, zudem die Specialteams wieder auf NLA-Niveau gebracht, werden die Lausanner noch ihr blaues Wunder erleben und letztlich mit einem deja-vu zurückgebunden!  Ich gehe davon aus, bzw. bin zuversichtlich, dass das die Haudegen Kölliker/ Bohren hinkriegen! Der Mosaikstein Bohren Fredu (Meister der Spielorganisation/ System) erachte ich als wichtig und grosser Hoffnungsschimmer!
Signale müssen zuerst von oben (VR) kommen, dann auf die Mannschaft übertragen werden und nach unten (Fans) gelangen!
JETZT SIND DIE JAKOBSEILE DA UND DIE MANNSCHAFT GEFÜHRT VOM  NEUEN TRAINERGESPANN, KANN SICH WIEDER HOCHZIEHEN UND AUFSTEHEN!
 
 
 UNSERE AUFGABE IST ES NUN ZU HELFEN!  MAN KANN NUR GEWINNEN, INDEM MAN HILFT!
 WIR SIND HIER IM EMMENTAL UND HELFEN IMMER WENN UNGFEHL KOMMT!

LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE! WIR HELFEN UND WERDEN DARUM GEWINNEN!
WIR HABEN ES X-MAL BEWIESEN UND WERDEN ES AUCH DIESMAL WIEDER TUN!
 
 
 
 
 Gruess Mänfu
 
 
 
 
 
 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #1 am: 11. April 2013 00:39 »
Netter text Mänfu:) Aber wieviele neue Threads werden wohl noch eröffnet bis jeder Fan sein eigenes Abteil eröffnet hat um seine Parolen betreffend 'jetzt brauchts uns', 'jetzt wollen wir eine Reaktion sehen', 'jetzt gilts ernst', niedergeschrieben hat? Bisher nur alles ein laues Lüftchen. Hoffe, dass ich mich wenigstens ein einziges Mal diese Saison täuschen werde und die Lustlos-Truppe heute Abend doch noch gedenkt, den angeschossenen Tiger auferstehen und leben zu lassen! It ain't over until the fat lady sings! Auf geht's zum Spiel der letzten Chance!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #2 am: 11. April 2013 00:59 »
...die machen etwas, auch wenn es nur ein thread ist, egal in welcher art und weise

@redwing 19
...und wem diese vielen neuen stören, braucht sie nicht zulesen oder zukommentieren

...man zeigt das einem die tigers nicht egal sind, auch wenn man tief unten steht

somit einmal tiger immer tiger

LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE! WIR HELFEN UND WERDEN DARUM GEWINNEN!
WIR HABEN ES X-MAL BEWIESEN UND WERDEN ES AUCH DIESMAL WIEDER TUN!

,,und nochmals mänfu's ruef"
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #3 am: 11. April 2013 01:29 »
Meinst du wirklich, dass dies Auswirkungen auf die Spieler hat?

andere Frage: warum beginnst du eigentlich jeden Satz mit drei Punkten? Sind das die symbolischen drei Siege, welche uns bis zum Ligaerhalt fehlen?;)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #4 am: 11. April 2013 05:47 »
Spielt doch keine rolle ob der thread neu ist oder nicht!!

Gut geschrieben mänfu!!

Ab nach lausanne heute abend!so lang das die welschen nicht 4 siege auf dem konto haben ist noch gar nichts entschieden!!

Werde heute den ganzen tag die toten hosen mit ihrem lied "steh auf" hören...! :).dies würde ich allen von der tigers familie empfehlen....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #5 am: 11. April 2013 08:01 »
Es ist wirklich noch Nichts entschieden aber die Weichen sind momentan eher für Lausanne gestellt. Mit Betonung auf eher. Mit einem Sieg heute Abend würden sich die Tigers eindrücklich in der Serie zurückmelden ;)  Bin jedoch sehr gespannt wie sich die Truppe nach dem erfolgten und endlich vorgenommenen Trainerwechsel präsentiert. Der VR kann nun nichts mehr tun. Die Spieler auf dem Eis werden entscheiden wohin der Weg führt. Dies natürlich zusammen mit dem neuen Trainerstaff. Auch bei einem 1:3 Rückstand ist der Abstieg noch nicht definitiv aber es würde sehr, sehr, sehr schwer diesen in den restlichen 3 Spielen zu verhindern. Also: Heute ist die grosse Chance in die Serie zurück zu kehren in der vollen Hütte zu Malley. Am Schluss sollen die Fan's der Tigers wieder einmal richtig jubeln können 8)
 
Gruss
Henä

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #6 am: 11. April 2013 08:54 »
Mänfu bringt es auf den Punkt. Was mir eigentlich am besten gefällt ist, dass Fredu mitwirkt. Taktisch sensationell. Und wenns sein muss auch sehr laut und direkt!

Radar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:LANGNAU, STEH WIEDER AUF UND KÄMPFE!
« Antwort #7 am: 11. April 2013 09:51 »
Eigentlich bin ich ja ein EVZ-Fan, aber Langnau gehört einfach in die NLA. Es wäre schade, wenn dieser Traditionsverein in der NLB spielen müsste. Mein Schwiegersohn spielt nächste Saison bei euch und es würde mich freuen, wenn ich die SCL Spiele in der NLA sehen könnte und vor allem bei den Heimspilen werde ich dann auch anwesend sein.
 
Viel Glück und heute wird Lausanne überfahren.
Radar