Autor Thema: mannschaft 12/13 und 13/14  (Gelesen 141107 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #180 am: 7. März 2013 11:33 »
@Jonny
Die Tigers sind auf einen sehr guten Torhüter angewiesen und das ist Bäumle in dieser Saison mehr als schuldig geblieben. Klar die Verteidigung war auch nicht das Beste, nur so wie es bis heute aussieht wird diese auch nächstes Jahr nicht besser sein und dann benötigt es einen überdurchschnittlichen Torhüter. Siehe die Saison mit B. Conz er hat oft den Unterschied ausgemacht. Da es dieses Jahr so wie es aussieht nur Berra und ev. Sandro Zurkirchen auf dem Markt hat, stellt sich die Frage ob man mit einem eventuell hungrigen Jungen Torhüter wie S. Zurkirchen oder R. Giovaninni neben Bäumle probiert oder einen ausländischen Torhüter holt und das hat wieder Auswirkungen in Bezug auf die Feldspieler. Die Entscheidung ist schwierig das gebe ich ehrlich zu.
 
@Mänfu
Da die Quelle die BZ ist gehe ich davon aus, das dieser Journalist schon seriösere Quellen hat. Auch ich hoffe, es kommt nicht zur Weiterverpflichtung von Kim Lindemann. Ein Junior  zu nehmen ist bei weiten das kleinere Risiko. Zu Shawn Heins hoffe ich schwer, dass es ein Gerücht ist und bleibt. Nur ist in Langnau ist leider alles möglich.
Gruess Beschu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #181 am: 7. März 2013 13:02 »
Das der Heins zu Langnau kommt, denke ich nicht. Er ist mit Jg 1973 zu alt und nicht mehr gut genug. Ich denke auch, dass Mänfu recht hat und sich die Tigers mit McLean mündlich (oder bereits schriftlich?) einig sind. KK sollte nun noch zwei überdurchschnittliche Knipser als Söldner suchen. Zudem ist noch der Posten als ausländischer Verteidigungsminister frei. Kann sich evtl. sogar Lampman aufdrängen?
Ich bin sicher, dass die Langnauer nächste Saison mit 4 ausländischen Feldspieler in die Meisterschaft steigen, dies als heilbare Lehre zur jetzigen Saison.
Sollte Lindenmann einen neuen Vertrag erhalten, verstehe ich die nicht Weiterbeschäftigung von Chrigu Moser auch nicht. Währscheinlich haben alle anderen Kandidaten, welchen ein Angebot gemacht worden sind (Schnyder, Sidler, etc.) abgesagt. Nur so kann ich mir die Vertragserneuerung erklären. Sicher ist er technisch nicht der Begabteste. Aber wie Magnus erwähnt hat, ist er ein Kämpfer in der Defensive. Als (temporärer) Stürmer sicher limitiert aber gegen die Flyers macht er momentan keinen schlechten Job als (Vor-) Checker. Er bringt auch einige Wasserverdrängung mit.
 
Gruss
Henä

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #182 am: 7. März 2013 20:51 »
Solange wir einen rytz (Hockeygott) im team haben, ist es eigentlich so zimlich egal wen wir noch auf langnau holen.
 
Wen nämlich ein rytz einen 2 jahres wisch bekommt, dan können wir uns gerade so gut beim ehc mirchel bedienen, schlechter spielen die zu 100% nicht!!!
 
Man bin ich angepisst >:(  Ich weiss schon das es zimlich schwierig ist, in einem beruf zu bestehen den man absolut nicht beherscht!!
 
Ich habe nix persönlich gegen dich herr rytz, aber auf dem eis bist du ein kopfloses geschöpf wo in dieser liga einfach absolut fehl am platz ist >:( >:( >:(
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #183 am: 11. März 2013 14:39 »
Im Momment sieht das Kaser 13/14 folgendermassen aus:
 
Tor:
Thomas Bäumle,                                                              Vertrag bis 2013/2014
 
Verteidigung:
Federico Lardi                                                                  Vertrag bis 2013/2014
Simon Lüthi                                                                     Vertrag bis 2013/2014 + Option
Valentin Lüthi                                                                  Vertrag bis 2013/2014
Philippe Rytz                                                                    Vertrag bis 2014/2015
Nicholas Steiner                                                               Vertrag bis 2014/2015
Martin Stettler,                                                                Vertrag bis 2013/2014
Samuel El Assaoui                                                             Vertrag  bis 2013/2014 + Option
 
Sturm:
Tobias Bucher                                                                  Vertrag bis 2013/2014
Etienne Froidevaux                                                           Vertrag bis 2013/2014
Joel Genazzi                                                                      Vertrag bis 2014/2015
Adrian Gerber                                                                   Vertrag bis 2013/2014
Tom Gerber                                                                       Vertrag bis 2013/2014
Lukas Haas                                                                        Vertrag bis 2014/2015
Arnaud Jacquemet                                                            Vertrag bis 2013/2014
Fabian Lüthi                                                                       Vertrag bis 2014/2015
Simon Moser                                                                     Vertrag bis 2013/2014
Caryl Neuenschwander                                                     Vertrag bis 2015/2016
Alban Rexha                                                                      Vertrag bis 2014/2015
Simon Sterchi                                                                    Vertrag bis 2013/2014
Anton Gustafsson                                                             Vertrag bis 2013/2014
 
Trainer:
John Fust (CAN)                                                                 Vertrag bis 2014/2015
Alex Reinhard                                                                    Vertrag bis 2014/2015
 
1 Torhüter
7 Verteidiger (dieses Jahr 9 Schweizer Verteidiger)
13 Stürmer (dieses Jahr 15 Schweizer Stürmer ohne Th. Nüssli)
Plus 2 Trainerverträge !!!
 
Quelle: http://freeagents.blog.de/
 
 
Wenn das Kader für die Anzahl Schweizer Spieler nächste Saison gleich gross ist, dann fehlen zwei Verteidiger und zwei Stürmer.(Ohne Thomas Nüssli und die Ausländer gezählt) plus ein Torhüter.
 
Hoffe, das Kim Lindemann, die beiden Moggis, A. Brunner und R. Leblanc nicht ein neuen Vertrag bekommen. Ebenfalls hoffe ich, dass J. Fust bald einen Job findet. Diesen Betrag könnte man für einen Ausländer sehr gut  gebrauchen. Hoffe schwer, dass mit vier Ausländern gestartet wird. So wie die Verteidigung im Moment für nächste Saison steht, benötigt es zwei ausländische Backs.
 
Meine Wunschausländer
Walser Derrick und Kutlak Zdenek als Verteidiger und Sykora Petr (Davos) und Taticek Petr als Stürmer.
 
Gruess Beschu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #184 am: 11. März 2013 15:01 »
Beschu
Gehe mit Dir einer Meinung, dass die Tigers 4 gute Ausländer für nächste Saison benötigen. Eine Position scheint jedoch bereits besetzt zu sein mit McLean. Zudem hat KK einmal kommuniziert, dass 3 Stürmerpositionen und eine Verteidigerposition durch Söldner besetzt werden. Mit dieser Verteilung ist mindestens noch ein CH-Verteidiger zu engagieren oder ein Vertrag zu verlängern (Lindemann?)
Leider sind im März noch keine Weihnachten ;)  Vor allem Sykora ist für die Tigers kaum erschwinglich. Der ist lohnmässig höchstwahrscheinlich in einer anderen Liga. Leider in letzter Zeit auch oft angeschlagen oder verletzt. Die anderen drei von Dir erwähnten Spieler würde ich auch nicht um jeden Preis verpflichten. Sind doch eher Durschnitt und werden die Tigers auch nicht fundamental weiterbringen. 
 
Gruss
Henä   

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #185 am: 11. März 2013 16:29 »
Ciao Häna
 
Weis nicht ob die Verteidigung nächstes Jahr standhafter ist. Dazu kommt das dahinter auch noch ein Risiko im Tor steht. Sollte sich auf dieser Position was ändern (Tinu Gerber) als Beispiel könnt eich mit einem Back leben, wenn noch ein guter dazu kommt. Und wenn ein guter dazu kommen soll, dann nicht K. Lindemann.
Ob die Verlängerung von Kurtis McLean Sinn macht, da bin ich mir auch nicht so sicher. Auch wenn er viel Tore vorbereitet. Langnau benötigt eine starkes Ausländer Quartät und da sollte man nicht knauserig sein. Was die Situation für KK auch nicht einfacher macht ist die mit dem Trainer. Denke er möchte wenn es einen neuen Trainer ev. gibt, dass dieser bei den Ausländern ein mitspracherecht hat. Wann entscheidet sich die Trainerfrage?
 
Gruess
Beschu

schnouz

  • Gast
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #186 am: 11. März 2013 17:06 »
Hallo ihr Träumer und Möchtegernsportchefs!!!!
Bevor ihr von der Manschaft 13/14 träumt, muss zuerst der Verbleib in der Nati A sichergestellt werden.
Die Tigers sind da noch sehr sehr weit entfernt.
Jetzt können wir nur auf einen positiven Saisonabschluss hoffen und alle Energie für unsere angeschlagenen Nerven einsetzen.
Bis klar ist, wo die Tigers nächste Saison spielen, wird es im jetzigen Kader keine Änderung mehr geben (höchstens noch Abgänge).
Gruss ... schnouz

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #187 am: 11. März 2013 17:17 »
Jetz steinigt mich,aber mit der Nr.55 wären wir jetz 3:1 vorne…

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #188 am: 11. März 2013 17:20 »
@schnouz
 
Schlecht gelaunt?
 
Das die Tigers noch nicht gerettet sind ist klar und das es mit den aktuellen Leistungen noch schwieriger wird ist mir und ich denke den meisten bewust. Ich habe nur die Fakten bezüglich des Kaders gepostet und da gebe ich zu bzgl. Ausländer geträumt. Nur es benötigt stärkere Ausländer wenn man nur einigermassen an Rang 8 hinarbeiten will.
Das das Kader bei einem Abstieg auch anderst aussehen wird, ist mir auch klar. Da man vom Sportchef eher wenig hört, kann man doch auch hier die Meinungen austauschen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Greuss
Beschu

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #189 am: 13. März 2013 18:04 »

Im Teleclub Studio gestern abend hat Morgan Samuelson verlauten lassen dass Tinu Gerber bei Kloten ein sehr grosses Thema sei....Rüeger beendet ja bekanntlich seine Karierre....Wenn Tinu wirklich zu den Fliegern gehen würde....kotz.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #190 am: 13. März 2013 18:11 »
Die haben doch Meili...?!Und als Nr.2 geht Tinu sicher nicht dorthin...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #191 am: 18. März 2013 16:34 »
Sofern der Ligaerhalt gelingt(was ich sehr glaube)könnte man doch probieren Pavel Kubina und Tony Salmelainen zu holen??

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #192 am: 18. März 2013 20:54 »
...bevor man über die verpflichtung von ausländischenspieler diskutiert, sollte man zuerst den ligaerhalt schaffen, dann stellt sich die frage, mit welchen trainer wollen die tigers in die saison 13/14 starten

...sobald diese punkte geklärt sind, kann man an die frage nach den geeigneten ausländer in angriff nehmen

...vorsondieren ist aber nicht verboten


...so sieht es nach hockeyfans bei den tigers aus

http://www.hockeyfans.ch/transfers/team/lan/1314


...nach hockeyfans verlässt knöpfli fribourg richtung langnau,

http://www.hockeyfans.ch/transfers/team/fri/1314

...und wenn man den trauen darf, läuft auch mcsorlys trainervertrag bei genf aus  ::)

...und  ch- spitzenclubs nehmen zurzeit sogenannte lizenzschweizerspieler unter vertrag oder sind auf der suche nach ihnen
« Letzte Änderung: 19. März 2013 10:48 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #193 am: 19. März 2013 08:24 »
@Häna
 
Du hast geschrieben: "Leider sind im März noch keine Weihnachten ;)  Vor allem Sykora ist für die Tigers kaum erschwinglich. Der ist lohnmässig höchstwahrscheinlich in einer anderen Liga."
 
Gemäss Blick könnte Peter Sykora zurück in die Heimat gehen zu Pardubice gehen. Denke die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Tigers sollte auf dem selben Level sein wie die von Padrubice. Im Momment sind diese auf Rang 10 klassiert von 14 Teams.
 
An Mike Knöpli ist auch der EV Zug sehr interessiert und andere auch. Denke den können die Tigers leider vergessen.
 
Gruess
Beschu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #194 am: 19. März 2013 09:23 »
Knöpfli kann man sowiso vergessen....