Autor Thema: mannschaft 12/13 und 13/14  (Gelesen 140670 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2012 16:16 »
Ich finde die Entscheidung um Rexha gut. Dies hätte aus meiner Sicht schon früher geschehen sollen. In der NLB hat er sicher mehr Eiszeit. Gerade in seinem Alter und für seine Entwicklung ist dies enorm wichtig. Denn für die NLA reicht es aus meiner Sicht noch nicht. Bzw. muss er sich in einigen Bereichen noch stark verbessern. Und da ist die NLB die bessere Option als bei uns in der vierten Linie.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2012 16:41 »
Bei Stettler finde ich den Enscheid schon auch fragwürdig,Stettler ist einer jener Spieler die von einem allfälligen Systemwechsel profitieren könnten.
Stettler hatte vor dem SCB-Wechsel gutes bis sehr gutes Eishockey gespielt,und ich hoffe für Stettler und die SCL-Tigers das er das nocheinmal im TIGER-DRESS zeigen kann!
Was aber an C.Moser oder Lindemann besser sein soll das weis ich auch nicht.
Rexha hat sich leider auch nicht allzu positiv entwickelt,vielleicht tut im die Luftveränderung für seie Entwicklung gut!

ABER für Ihn und Leblanc und T.Bucher bitte junioren bringen!!
UND nicht Söhnchen Montandon der Sage und Schreibe nicht mal in der ECHL einen Vertrag bekam!!

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2012 17:40 »
Ich glaube, dass die Verantwortlichen bei den SCL Tigers genug sportliche Fachkompetenz besitzen. Sie haben sich bei den Trades sicherlich etwas überlegt. Alban Rexha kann wahrscheinlich im ersten oder zweiten Block spielen und so mehr offensive Verantwortung übernehmen und nicht nur defensiv denken. Martin Stettler kann vielleicht das Selbstvertrauen wieder etwas stärken. Im Gegenzug kann man den talentierten El Assaoui auf NLA Tauglichkeit prüfen. Es laufen ja noch einige Verträge von Verteidigern aus und der Markt an gestanden und finanzierbaren Defenseman ist dünner als Bergluft.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #33 am: 15. Dezember 2012 13:56 »
Ja, das war auch nur eine Mutmassung betreffend den Ausgeliehenen.

Es kommt mir einfach komisch vor, wenn ein Montandon als auswärtiger bei uns mittrainieren kann und ein junges Talent und Kämpfer wie Rexha ausgeliehen wird.

Wenns dann hart auf hart kommt und so sieht es momentan aus, dann brauchen wir dann die Typen die sich mit dem Club/Dorf identifizieren und Eis fressen.

Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit, das ich mich wieder freue auf ein Spiel.

War irgendjemand im Training? Wird überhaupt trainiert? Wie läuft es so? Wie sind die neuen?

Vae Victis

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2012 14:00 »
Die Ausleihung von Rexha und Stettler hat nichts mit deren Qualität zu tun, sondern dient nur zum Aufbau. Vorallem für Rexha war es sicherlich nicht einfach in der völlig verunsicherten Mannschaft zu spielen. Bei Red Ice kann er nun Selbstvertrauen tanken, das selbe gilt für Stettler. Übrigens hat auch mal Simi Moser den Umweg über Martigny gemacht, geschadet hat es ihm ja nicht  :)
Ich würde in den nächsten Spielen Neff und auch Montandon spielen lassen, so kann herausgefunden werden, ob diese beiden uns im weiteren Verlauf der Saison helfen können. Vielleicht drängen Sie sich auch für einen neuen Vertrag auf.
Montandon ist nicht so schlecht wie viele denken. Mit seiner Wasserverdrängung kann er für viel Spektakel sorgen und die nötigen Emotionen ins Spiel bringen. Dass er der Sohn eines "berühmten" Vaters ist, spielt keine Rolle, denn dafür kann er ja selber nichts dafür ;)  Also gibt ihm eine Chance falls er die Gelegenheit bekommt in unserem Team zu spielen.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2012 14:16 »
Schon klar, jeder ist willkommen, aber wenn Einsatz und Kämpferherz nicht gezeigt werden, abfahren und zwar subito!!!

Freue mich auf Dienstag und hoffentlich werden wir nicht enttäuscht ...
Vae Victis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #36 am: 15. Dezember 2012 16:29 »
Wenn einer in der DRITTKLASSIGEN East Coast Hoockey League KEINEN Vertrag bekommt kann er den SCL-Tigers bestimmt nicht weiterhelfen.
Bin ganz klar der Meinung das es da genügend andere mindestens gleichwertige Young Tigers und ex Young-Tigers gibt.

Aber die tüchtigen Agenten wissen eben wo man gewisse Spieler am besten parkiert!

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #37 am: 15. Dezember 2012 17:23 »
hast du das bei Luca Cunti auch gesagt? hat notabene auch nirgends einen Vertrag mehr erhalten und nun ist er in der Nationalmannschaft!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2012 20:20 »
Ja Tinu das hab ich bei Cunti auch gesagt.
Er war während seiner Langnau -Zeit auch nicht in der Verfassung die es Ihm ermöglicht hätte sein bestes eishockey zu spielen,er wurde dann doch auch noch vom pfeifferischen Drüsenfieber ausser Gefecht gesetzt.  Der Fall Cunti ist mit dem Fall Montandon nicht vergleichbar.
Weil Cuntis Talent nie in Frage gestellt werden musste,dafür galt er als nicht gerade einfacher Spieler und sein  fehlender Trainingsfleiss hinderten ihn wohl daran das er den Durchbruch nicht füher schaffte!
Ja wenn dieser Montandon viel besser ist als ich meine wäre das ja Super!


tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2012 23:01 »
Niemand hat bisher Montandan eine richtige Chance gegeben, ähnlich wie bei Cunti damals (In Langnau hatte er einfach Pech). Lasst ihn spielen, und wir werden sehen ob er talentierter und besser ist als Rexha. Rexha bringt es nichts in der 4. Linie herumzuwursteln, er soll spielen und sich weiter entwickeln, dann kann er vielleicht in ein paar Jahren eine grössere Rolle spielen in der NLA.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #40 am: 19. Dezember 2012 17:49 »
Köbi,drannbleiben an Bednar...!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #41 am: 19. Dezember 2012 17:52 »
...wenn er das erste angebot der tigers ausgeschlagen hat, würde ich nein sagen

...entweder will er spielen oder geld abzocken

...solche spieler hatte man bei den tigers auch schon
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012 21:51 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #42 am: 19. Dezember 2012 18:20 »
Manchmal zahlt sich hartnäckigkeit aus....hoffe stark dass er noch zusagt...!
Ich meine,sicher nicht überbezahlen!Aber Qualität hat eben seinen Preis.Er ist sicher nicht mehr aufs grosse Geld angewiesen.Sonst könnte er ja bei Hori aushelfen.Hatt,so glaube ich auch Metzger gelehrnt... 8)
Ist halt wie beim Pokern....Bin überzeugt dass er noch einlenken wird...
Wenn nicht,tja....

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #43 am: 19. Dezember 2012 19:25 »
Jeff Tambelini wäre eventuell auch bald frei! Das wär doch mal ein Topshot ...
Den hätte ich persönlich lieber als Bednar!
Vae Victis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #44 am: 19. Dezember 2012 21:51 »
...auch nicht kostengünstig

...würde aber in diesem fall jeff bevorzugen


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....