Autor Thema: mannschaft 12/13 und 13/14  (Gelesen 141159 mal)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #45 am: 19. Dezember 2012 22:16 »
Bednar ist für mich ein Söldner, der schaut nur auf das Geld, der Club ist ihm nicht wichtig  :(


Dann lieber Tambelini, der könnte der Leader sein, der noch gesucht wird.


Was ist mit Jean-Pierre Dumont? Er ist meiner Meinung nach vertragslos und sicher günstiger zu haben als Bednar.




Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2012 12:20 »
Tamb ist sicher nicht günstiger als Bednar.Dumont glaube ich auch nicht..

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2012 13:09 »
Was ist eigentlich mit Martin Kariya? Ist er verletzt oder einfach vertragslos?

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2012 13:58 »
Karrierenende.Wegen Gehirnerschütterungen....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2012 14:18 »
J.-P. Dumont musste sich einer Rückenoperation unterziehen und konnte geraume Zeit kaum trainieren. Ob er sich mittlerweile erholt hat und überhaupt noch eine Karriereverlängerung anstrebt ist mir nicht bekannt. Der war wirklich gut, nicht mehr gerade schnell auf den Kufen, aber ansonsten eine Klassespieler. Nach seinem Ausfall ging beim SCB jedenfalls nicht mehr viel.

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #50 am: 22. Dezember 2012 10:32 »
Übrigens: vom "Pharao" el assaoui habe ich genug gesehen. Der ist bereit für die nla! Köbi, bitte sofort handeln und wenn möglich längerfristig binden 3 jahre plus option. Wenn der Vertrag nicht vor dem neujahr gemacht wird, können wir sami nächstes jahr im forellenwerfer-dress bestaunen...

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #51 am: 22. Dezember 2012 10:43 »
So wäre dann die verteidigung für nächst saison zu besetzen:
Rytz / el assaoui
Ausländer / lüthi
Lardi / steiner
V. Lüthi / stettler (ch. Moser)

D.h. Mit el assaoui abschliessen und mit s. Lüthi /lardi unbedingt verlängern. Der einzige "knackpunkt" ist stettler resp. ch moser. Da stettler noch vertrag hat scheint die lösung gegeben. (leider)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #52 am: 22. Dezember 2012 14:54 »
Beobachter und wo siehst Du Rebrov?

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #53 am: 22. Dezember 2012 15:48 »
In der wohlverdienten pension ;-) ....meines wissens läuft sein Vertrag aus. El assaoui übernimmt seinen Platz.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #54 am: 22. Dezember 2012 17:08 »
Pavel Rosa wäre auch wieder zu haben

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #55 am: 22. Dezember 2012 20:31 »
Thomas Nüssli kommt zu den SCL Tigers zurück im neuen Jahr.
Nüssli ist zwar etwas verletztungsanfällig, aber wenn er fit ist eine klare Verstärkung für die Tigers.
 
 

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #56 am: 23. Dezember 2012 19:43 »
Der Name Pavel Rosa ist in der Tat gestern im Staff und näherem Umfeld mehrfach gefallen.

Persönlich bin ich für Nordamerikanische Söldner ...

Tambelini oder doch noch 1-2 Teamplayer Lockouter wenn die NHL Saison ins Wasser fällt ...

Bin sehr gespannt auf Bäumles Entscheidung morgen. Thömu, mit solchen Leistungen wie in den letzten Spielen, würden wir dich sehr sehr gerne behalten!!!

Der Name Steiner Dänu wird auch immer wieder erwähnt ...
Vae Victis

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #57 am: 23. Dezember 2012 21:57 »
Bin von Rosa auch nicht überzeugt. Er ist ein Schönwetterspieler und vorallem auch kein Sniper. Gute Passeure (Pelletier, Haas) haben wir genug. Einer der die Tore macht brauchen wir. David Laliberte (letze Saison Wolfsburg und auch am Spengler-Cup) wäre mein Favorit für diese Saison, wenn er sich vom Kreuzbandriss erholt hat.
Aber auch ich gehe davon aus, dass Bednar oder Rosa verpflichtet werden. Sie kennen unser Hockey und das Risiko für einen Fehleinkauf ist sicherlich kleiner als bei einem "Ligaauswärtigen".



Und für nächste Saison Yanick Lehoux (geile Saison in Mannheim) verpflichten oder Mike Iggulden  :)  zurückholen.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #58 am: 24. Dezember 2012 09:46 »
Bin nachwievor für Bednar....und überzeugt dass er mit etwas Verhandlungsgeschick auch zusagen wird.Vielleicht kann man ihn auch mit einem Vertrag für nächste Saison überzeugen??Rosa....da bin ich eher skeptisch...Ich wär dafür nächste Saison etwas anderes zu probieren.z.B.3 Tschechen.McLean behalten,Bednar,Sykora und ein Tschechischer Back?Man wirds sehen...
Und Bäumle:Bleib bei uns!!!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #59 am: 24. Dezember 2012 10:49 »
Ja Ennis, das wäre unter Umständen ein Versuch. Nur haben wir, sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Söldnern deren Herkunft nicht Nordamerika war! Verteidiger ausgeschlossen!

Ich weiss nicht, aber Langnau spielt immer sein bestes Hockey wenn: Emotionen im Spiel sind, gekämpft wird, das Publikum den Part des 6ten Mannes übernimmt, Stolz gelebt wird. Das sind Tugenden, Charaktereigenschaften von Spielern. Diese Sorte Spieler kann alles fehlende Können kompensieren. Ädu Gerber zum Beispiel.

Eine Mannschaft, welche stocktechnisch und läuferisch ein Spiel dominiert, ist für uns nicht finanzierbar. Das heisst, hier reden wir von Potenzial von Spielern, schön, wenn man das hat, ist aber über unseren finanziellen Mitteln.

Ein Beispiel: Der HC Lugano hat soviel Potenzial, die könnten die Meisterschaft dominieren, aber die haben zu viele Divas, Lugano ist eine Wohlfühloase für Schönwetterspieler.
Wenn es läuft, brausen die über alle hinweg, wenn es aber nicht läuft, oder die Spieler einfach mal nicht wollen weil heute Samstag ist, dann gehen sie gegen jeden unter! Da nützt nicht mal das teure Potenzial was!!!

Dann hingegen gibt es Spieler wie ein Simon Moser, welcher einfach alles hat!!!

Vae Victis