Autor Thema: Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen  (Gelesen 4671 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen
« am: 19. April 2013 14:50 »
Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen

Hier gehts zum Artikel

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen
« Antwort #1 am: 19. April 2013 15:49 »
Betreffend Kader für die kommenden Saison sieht es W. Schickli schon ein wenig realistischer als der VR-Präsident. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Keine "Rosa-PR", welche sich dann als Rohrkrepierer herausstellt, wenn das Sommertraining in einem Monat beginnt. Trotzdem muss natürlich angestrebt werden, sofort in der oberen Hälfte der NLB mitzuspielen. Alles andere wäre doch mehr als enttäuschend. Dazu Bedarf es jedoch noch gehöriger Anstrengung um ein solches Kader in Kürze zusammen zu stellen. Zudem sollte dieses Mal bei den Ausländern keines Falls gespart werden und wie bereits erwähnt, sollte auch ein sehr guter Torhüter (muss nicht unzverrekten Tinu Gerber sein, wäre jedoch schön) engagiert werden können.
Bin wirklich gespannt, was sich in den nächsten Wochen alles bewegt im Emmental, inkl. Sponsoring. Ich hoffe, es bewegt sich nach dem Abstieg in die richtige Richtung und der Verein kann von Grund auf sportlich gesunden.
 
Gruss
Henä

schnouz

  • Gast
Antw:Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen
« Antwort #2 am: 19. April 2013 16:08 »
Bin eigentlich zuversichtlich, dass sich die Tigers nächste Saison im B halten können.
Zumindest ist schon lange kein Nati B Club mehr in die 1. Liga abgestiegen.
Wenn man hier jetzt so alles liest, schaudert es mich.
Gruss ... schnouz

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen
« Antwort #3 am: 19. April 2013 16:26 »
Starker Torhüter ist sicher wichtig, ich würde mich schon freuen, wenn unsere Nummer 1 bleiben würde... hat mir sehr gefallen.
Ansonsten finde ich die Ausführungen von Schickli ziemlich realistisch. Gut zu wissen, dass er am Ruder ist in der stürmischen Zeit.

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen
« Antwort #4 am: 19. April 2013 16:47 »
muss nicht unzverrekten Tinu Gerber sein, wäre jedoch schön


Wenn man Gerber verpflichten könnte, hätte dies möglicherweise auch eine (kurze?/kleine?) Auswirkung auf die Zuschauerzahlen.  8)


Gruess

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Nach dem Abstieg: Das sind Schicklis Baustellen
« Antwort #5 am: 20. April 2013 15:16 »
Nicu, dass denke ich natrülich auch, vom Leadership in der Kabine ganz zu schweigen. Aber A muss Tinu zu 100% überzeugt sein für seine Rückkehr (Abenteur) zu Langnau und B darf der Preis für ihn, dann doch nicht das Salärgefüge der Tigers total sprengen. Daher meine Aussage. Reizen könnte den erfolgreichen Torhüter, Aufgaben nach seiner Karriere neben dem Eis und es könnte doch sein, dass er Langnau etwas zurückgeben will. Es war ja auch sein sprotliches Sprungbrett. Zudem lässt er sich schon Mal privat im Emmental nieder mit dem Hausbau.

Aber einfach wird es sicher nicht sein, ihn zu überzeugen, dass er seine sportlichen Ambitionen in der NLB zurückschrauben muss. Evtl. könnte ihn jedoch ein angestrebter Aufstieg in den nächsten zwei, drei Jahren doch nochmals zu seinen Wurzeln zurück bringen. Es würde sich sozusagen ein Kreis schliessen. Er wird sicher abwarten, wie sich die Kaderplanung für die kommenden Saison anlässt und sich Gedanken machen müssen, ob er auch in den nächsten ein, zwei Saison auf höchstem Niveau (z.Bsp. Teilnahme an A-WM) spielen will. Ist dies der Fall, ist das Thema Tigers vorderhand vom Tisch.   

Gruss
Henä