Autor Thema: NLB  (Gelesen 23993 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #15 am: 16. April 2013 23:41 »
wie unser looser-club heisst das ist jetzt gerade das gröschte problem..

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #16 am: 16. April 2013 23:45 »
...was wäre wenn oder was wäre gewesen, wenn,,,

...dieses geschrei wegen den verletzten spieler, andere clubs hatten diese auch

...einen möglichen ligaerhalt hat man nicht gegen oder wegen den lakers vergeben, die mannschaft hat nur teilweise die leistung erbracht, welche man von ihr erwartet oder erhofft hat

...man hätte vorher 50 spiele zeit gehabt die playouts zu vermeiden
« Letzte Änderung: 16. April 2013 23:50 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #17 am: 16. April 2013 23:49 »
Doch doch...den ligaerhalt hat man gegen und wegen den seetubeli verloren....aber jetzt..vergangenheit....ab jetzt zählt nur noch die zukunft!!!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #18 am: 17. April 2013 00:07 »
Trotz Abstieg ein klares Bekenntnis zur NLA http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/27475122

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #19 am: 17. April 2013 00:25 »
Zitat
Das Schönreden beginnt in diesem Thread schon wieder, unglaublich.

EINFACH NUR PEINLICH, WAS DA ABGEHT.
EMMENTALER-MENTALITÄT SOZUSAGEN ...
Nein Blattlaus , es geht nicht ums Schönreden, sondern darum wie wir die Realität optimal nutzen können. Gehe mit vielen Posts von dir ansonsten einig, aber jetzt heisst es erst mal durchatmen.....


Bin gespannt was JETZT für Zeichen kommen  von der Clubführung.......?

guest55

  • Gast
Antw:NLB
« Antwort #20 am: 17. April 2013 00:35 »
Falls diese Zielsetzung stimmen sollte und das hoffe ich, wird es aber eine enorm grosse Herausforderung und braucht VIEL MEHR SPORTKOMPETENZ und VIEL MEHR LEISTUNGSKULTUR diese auch ERFOLGREICH umzusetzen.
Wir sind gerade vor 2.5 Stunden u.a.  an Mängel in diesen Bereichen abgestiegen... Zumal mit Geld sportlicher Erfolg überhaupt nicht garantiert ist.. YB lässt grüssen..auch beim Thema Mentalität usw....
Und die anderen Clubs in der NLB pennen ja auch nicht...


Wie gesagt, grundsätzlich ist diese Zieldefinition mit dem neuen Stadion und diesen Fans ein Muss und gefällt.
Aber wer jetzt immer noch glaubt, dass es ein Selbstläufer wird, die Zuschauer in Scharen ins Stadion kommen oder sich die Marke SCL Tigers selber verkauft, nur weil es alles geile Sieche sind, könnte sich einmal mehr täuschen...




Gruess Mänfu 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #21 am: 17. April 2013 07:08 »
@Simon
Warte noch auf deinen kommentar, wo du behauptest mit reinhard wäre man nicht abgestiegen....

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #22 am: 17. April 2013 07:24 »
Sehe es wie Bage. Auch ich habe mich schon früh (dafür wurde ich gebrügelt) mit dem Szenarion NLB angefunden. Ich lamentiere nicht wenn und abers ..... es ist wie es ist ....fertig.
Was mich aber ein wenig kritisch stimmt ist die Tatsache, dass man in 15 Jahren umegmurgset het und eigentlich immer wieder neu anfangen musste. Warum sollte dies gerade jetzt in den nächsten 2-5 Jahren anders werden? Henu.....lassen wir uns überraschen und ich gehe nun mal davon aus, dass man ab nächster Saison zumindest um den Titel spielen kann. Sei es auch nur den "B-Meister". Und so in 2-3 Jahren hauen wir Rappi ins B runter.....

ämmitauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #23 am: 17. April 2013 08:07 »
Also wenn ich etwas zu sagen hätte müsste jeder unserer "Profis" ab morgen irgendwo auf dem Bau arbeiten gehen, die Spieler haben ja schliesslich noch einen Vertrag bis zum 30.04. und wenn man vorher nicht genug gearbeitet hat ist es an der Zeit dies jetzt nachzuholen.
 
Kaderplanung für nächste Saison:
 
Ich denke nun muss im grossen Style ausgemistet werden, denn ein direkter Wiederaufstieg ist mit einer Mannschaft die die Ligaquali verloren hat nicht möglich.
 
Diese Spieler würde ich noch behalten:
 
Tor:
---
 
Verteidigung:
S. El Assaui
V. Lüthi
F. Lardi
 
Sturm:
A. Rexha
S. Sterchi
A. Gerber
T. Gerber
A. Brunner
E. Froidevaux
 
Trainer
Head A. Bohren
Ass. J. Reber
 
Den Rest würde ich mit den in der NLB verteilten Spieler (es hat ja ein paar) und Elitejunioren auffüllen.
 
Habe fertig!!!
 

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #24 am: 17. April 2013 08:14 »
Jetzt haben aber die Spieler das Sagen.

Mit E. Froidevaux kannst wohl nicht rechnen. Mit Sami wenn wir schwein haben.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #25 am: 17. April 2013 08:57 »
Nun besteht die Gelegenheit die Vision des Hockey Country umzusetzen. Leider waren die Tiger nicht in der Lage in der vergangenen Zeit Massnahmen zu ergreifen, um einen Schritt vorwärts zu machen. Handlungsbedarf besteht aus meiner Sicht auf allen Ebenen des Vereines. Der Sport muss wieder mehr in das Zentrum rücken und die Vision mit konkreten sportlichen Zielen angereichert werden. Ich denke man wäre gut beraten eine echte Leaderolle in der Region bezüglich Nachwuchs einzunehmen. Es wird nicht ausreichen sich nur auf Langnau zu konzentrieren, die Region muss im Blickfeld sein will man zB die Oberaargauer nicht nach Bern, Langenthal oder in naher Zukunft nach Olten verlieren. Im Managementbereich wünsche ich den Herren die Ruhe, welche nötig ist um die erstklassige und teure Infrastruktur richtig zu vermarkten und einen finanziellen Gewinn zu generieren. Da wurde in zu kurzer Zeit Hardware mässig (Stadion) zu viel erreicht, ohne das die Software (der Sport) zeitgleich weiterentwickelt wurde. Ich denke wirklich das die Chance besteht jetzt Ruhe und Ordnung in den Verein zu bringen und etwas erfolgreiches aufzubauen. Ich hoffe das die geeigneten, weit- und umsichtigen Leute an den richtigen Positionen sitzen um dies zu tun. Die grösste Gefahr sehe ich darin, dass sich das Emmental mit der Situation anfreundet und lieber einen guten B Verein will als ein schlechter A Verein. Dies wäre dann wirklich die eine riesen Katastrophe. Ich meine B jetzt ok nutzen wir dies, aber der Plan muss schon das A sein.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #26 am: 17. April 2013 09:53 »
Zitat
Was mich aber ein wenig kritisch stimmt ist die Tatsache, dass man in 15 Jahren umegmurgset het und eigentlich immer wieder neu anfangen musste. Warum sollte dies gerade jetzt in den nächsten 2-5 Jahren anders werden?

Diese Gefahr besteht. Hoffe jedoch, dass man es jetzt ein wenig professioneller angeht.

Zitat
wie unser looser-club heisst das ist jetzt gerade das gröschte problem..

Ja, bin dafür sich wieder SCLangnau zu nennen! 8)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #27 am: 17. April 2013 10:07 »
Mit solchen Leistungen wie gestern in den ersten 2 Dritteln haben es die Tigers nicht verdient in der NLA zu bleiben. Der nicht Abstieg wurde wie hier auch schon geschrieben, jedoch gegen die Lakers im letzten Heimspiel nach dem Führungstor 140 Sekunden vor Schluss vergeigt. Von dieser Niederlage erholten sich die Tigers nie mehr reichtig, vor allem mental. Nun ist es halt so aber wie Mänfu bereits geschrieben hat: Mich scheisst es auch total an, in der NLB!!!!!!
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Lage ein weiteres Mal unterschätzt wird. Der Wiederaufstieg beim bestehenden Modus wird alles andere als einfach >:(  Es tönt nun alles schön und gut. Aber mit den Eigengewächsen aus der NLB wird kein Wiederaufstieg realisierbar sein. Es benötig zwei sehr starke Ausländer und viele gute CH-Spieler. Ansonsten gurken die Langnauer auch in der NLB im Mittelfeld herum.
Trotzdem sehe ich das Ganze auch als eine Chance an, den Club von Grund auf zu reorganisierten (mental) und zu gesunden im sportlichen Bereich. Evtl. kann ja in der NLB eine neue Winnermentalität aufgebaut werden 8)
Habe bereits in füheren Jahren 1. Liga-Spiele der Tigers besucht, werde auch ab und zu NLB-Spiele besuchen in der kommenden Saison und werde hoffentlich in den nächsten Jahren auch wieder NLA-Spiele in der Ilfishalle besuchen können. Dazu benötigt es jedoch sehr viel mehr gute Entscheide der Führung (auch sportlich), als in den vergangenen Jahren.
 
Gruss
Henä

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #28 am: 17. April 2013 10:26 »
 
Auch wens nur irgendwelches gekrizel ist, der letzte satz auf der Tigers page erfüllt mich mit stolz:
Die Zukunft der SCL Tigers hat mit dem heutigen Tag begonnen
man hat also doch noch eier im Emmental und genau so muss man das jetzt angehen.
Was passiert ist, ist passiert und ja, es schmerzt verdammt. Aber jammern konnten wir gestern!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:NLB
« Antwort #29 am: 17. April 2013 10:44 »
Zitat
Die Zukunft der SCL Tigers hat mit dem heutigen Tag begonnen
man hat also doch noch eier im Emmental und genau so muss man das jetzt angehen.
Was passiert ist, ist passiert und ja, es schmerzt verdammt. Aber jammern konnten wir gestern!!

Richtig! 8)