Autor Thema: NLB Kader  (Gelesen 114475 mal)

guest55

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #90 am: 7. Mai 2013 17:46 »
Lausanne scheint sich wohl für die Ligaquali zu rüsten!
Froidevaux (Gerücht), Genazzi (24 heures), Pelletier (Gerücht schon während Ligaquali), die Moggi‘s (hockeyfans) und Lardi (Fantiger) haben ja alle Erfahrung mit dem Abstieg.  ;)
Neuenschwander (BZ) will es anscheinend auch noch versuchen, wie es ist abzusteigen.

Nur habe ich 3 Befürchtungen:
 
1. Der Lardi (sehr schade) wird uns fehlen, ich dachte der hat genug Eier?  ::)
2. Viele Ex NLA-Spieler pokern mal. Die Guten gehen und jene die keinen NLA-Vertrag bekommen, bleiben dann trotzdem aber nur halbherzig.
3. Die Tigers werden kaum in der Ligaquali spielen
   
Positiver Nebeneffekt: die Abopreise werden mindestens 1/3 günstiger! (Erwartungen der Kunden)  :-*
 
 
Gruess Mänfu

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #91 am: 7. Mai 2013 19:25 »
Ich habe noch viel mehr Befürchtungen, diese sind aber geheim :o  und betreffen nur das Kader ;D  Die Eier des JG hatten plötzlich wohl nicht mehr Platz in einem Nati B Stadion :-X :-X :-X  Tschau Grossmaul aber merci für alles. Und das mit Lardi tut weh, er hätte der neue Captain sein können. Wünsche Dir alles Gute und danke für die stets fadengerade Arbeit! Durfte im Bären Biglen sogar feststellen, dass Du eine richtige Stimmungskanone bist. Komm wieder mal zurück.

Ich gehe davon aus, dass man Genazzi und Lardi ziehen lässt, um Froidevaux und Simu Lüthi zu behalten.  :-[ >:( 

Klar ist es nicht nur eine Frage von "ziehen lassen", ein Abstieg muss für einen Spieler gut überlegt sein. Man muss Perspektiven bieten. Wenn man den "sofortigen Wiederaufstieg" anstreben will - das wurde so kommuniziert! -  muss man entweder besser überlegen was man sagt oder dann kann man eben nicht das gesamte Tafelsilber ziehen lassen. Dann muss halt auch finanziell was gemacht werden. Ich glaube nicht, dass beispielsweise ein Helfenstein in Lausanne bisher viel weniger verdient hat als vorher in Langnau, wohl eher im Gegenteil.

Will man den Goodwill des Publikums behalten, muss da noch was gehen, dann kann man nicht die Strategie dieses Winters anwenden und das alles noch eine Stufe tiefer. Von wegen "SCB der Nati B" und "neues Lausanne". Ich bin im Fall auch bereit, sogar 667/999 des bisherigen Preises zu bezahlen wenn man jetzt nicht einen auf Budget macht. Das könnt Ihr nicht bieten. Ich glaube, das würde nicht nur mich toube machen. Aber wir wollen eine Mannschaft mit Charakter, das ist dann schon wichtiger als Möchtegernstars und solche, die meinen es reiche mit halber Kraft nur weil sie allenfalls auch hätten A spielen können.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2013 00:10 von Neil Nicholson »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #92 am: 7. Mai 2013 19:38 »
Genau auf den Punkt geschrieben !

Man wird halt auch in der NLB für Schlüsselspieler etwas zahlen müssen,Lausanne hat das auch tun müssen ein Florian Conz hatte sicher auch vorher Offerten aus der NLA.


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #93 am: 8. Mai 2013 08:14 »
Das der JG nicht in der NLB spielen will, darauf hätte ich viel gewettet. Nach seinen grosspurigen Aussagen in der Playout-Serie gegen Kloten hat sich gezeigt, wie er sich selber einschätzt. Wahrscheinlich haben ihm die schweren Hirnerschütterungen in der letzten Saison ein wenig die Sinne vernebelt :-X  So gut wie er sich einschätzt ist er dann doch nicht. Fremd- und Eigenbild lassen grüssen. Aber auch anderes gesagt, nach seinem guten Herbst in der letzten Saison kann er durchaus ein interessanter Spieler sein, für einige Clubs in der NLA. Schade bei Lardi aber auch verständlich, hat er sich doch zu einem soliden Verteidiger entwickelt bei den Tigers, der durchaus A-Niveau aufweist. Anyway. Wie Neil geschrieben hat, muss schon noch etwas gehen an der Transferfront, resp. bisherigen Spieler gehalten werden, damit nach der Kommunikation der Tigers (Wiederaufstieg, SCB-der NLB) nach dem Abstieg genüge getan wird. Aber nicht verzagen. Noch ist lange nicht aller Tage Abend, resp. das bisherige Kader kann immer noch qualitativ aufgemotzt werden. Ich denke da an Namen oder kursierende Namen wie: Fata, Fabian Lüthi, Botter, Bucher, Brunner, Gebr. Moggis, ergänzt durch die Emmentaler Stettler, Haas, V. Lüthi, Adrian Gerber evtl. Simon Lüthi und es gibt sicher noch andere Namen und die Liste hat nicht den Anspruch der Vollständigkeit. ;)
 
Gruss
Henä     

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #94 am: 8. Mai 2013 12:28 »
@ Henä
Stimme dir vollkommen zu.
 
Zudem sind gemäss Eliteprospects  einige "Langnauer" noch ohne Vertrag für 2013-2014. Ich denke da an Pascal Müller (Kloten), der sicher die noch nötige Erfahrung in die Defensive bringen kann. Auch Nico Spolidoro oder Jürg Dällenbach wären Kandidaten um das Kader sinnvoll zu verstärken.

Padi68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #95 am: 8. Mai 2013 12:54 »
Ich fasse das mal zusammen:


- Für den Aufstieg muss man zuerst NLB werden
- Danach muss man noch den NLA Playout Verlierer bodigen
- Die Tiger haben noch nicht mal eine halbe Mannschaft beisammen
- Auf dem Transfer-Wühltisch liegen praktisch nur noch Restposten und Trostpreise


Jetzt meine Frage: Wie kommt die GL auf die Idee, man könne den "sofortigen Wiederaufstieg" realisieren??
Die meisten Nati B Teams haben bereits ihre Mannschaften zusammen. Wer jetzt noch keinen Vertrag hat, gehört sicher nicht zu den besten Spielern. Was übrig bleibt, sind halt die erwähnten Restposten und Trostpreise. Auch von Sierre werden wohl kaum Spieler kommen, welche dem Anspruch "Aufstiegsfähig" entsprechen.


Ähnlich wird es übrigens auch den Lausannern gehen. Die haben eine B-Mannschaft und können sie mit ein paar Spielern von Langnau verstärken. Die werden wohl in der ersten Saison unter die Räder kommen...


Meiner Meinung nach braucht es jetzt ein paar Jahre Zeit, um mit einem schönen Budget eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Alles andere wäre eine Überraschung - eine Schöne zwar, aber doch eine Überraschung.

Lagomio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #96 am: 8. Mai 2013 13:20 »
Etwas vom Besten, was ich hier bisher gelesen haben, gratuliere Padi68! Genau so ist es.
Ein sofortiger Aufstieg ist praktisch nicht realisierbar, das haben andere auch x-mal versucht.
 
Einzig bei deiner Bemerkung zu Lausanne deckt sich meine Meinung nicht ganz. Der HC Lausanne hat Kohle bis zum geht nicht mehr und wird sich mit Sicherheit mit guten Ausländern und den besten noch zu habenden NLA-Spielern eindecken. Koste es was es wolle.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #97 am: 8. Mai 2013 19:45 »
Also ein sofortiger Wiederaufstieg wäre eine Sensation.
Aber unser Abstieg ist eben auch eine kleinere Sensation.
Man hätte mit diesem Team nie und niemer absteigen dürfen,man hat diese Saison soviel falsch gemacht und der Abstieg ist die Konsequenz aus der Führungslosigkeit der SCL-Tigers auf sportlicher Ebene!
VIEL zulange hat man dem Larifari-Betrieb um John Fust zugeschaut,und als man endlich die Reissleine zog macht man seinen Assistenten zum Chef!
für mich DER Fehler ,es hätte unbedingt eine NEUER Wind nach Langnau gehört,einer der dem Team wieder ein schnörkeloses System mit einem einigermassen funktionierenden Powerplay verpasst hätte.
ABER nein es war halt auf sportlicher Ebene sparen Trumpf!
Wir sehen jetzt an der WM was Moser in einer anderen Umgebung noch immer drauf hat, und auch die "Klotener Playouter sind auch um Welten besser als zuletzt im Club.
Was uns der letzjährige Erfolgscoach der Klotener bringt,da erhoffe ich mir nicht allzu viel,aussert das bis zur Entlassung Tamfals dann schon B ;D iel Trainer Schläpfer frei ist!


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #98 am: 8. Mai 2013 20:03 »
Und noch einer weg...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33515

Frage mich langsam wo die VERANTWORTLICHEN die Spieler hernehmen wollen. Hoffentlich wissen wir wo. Lassen wir es auf uns zukommen.

Gruess

guest55

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #99 am: 8. Mai 2013 20:56 »

Da es die SCL Tigers seit Jahren nicht schaffen, entsprechend mehr Transparenz und Infos zu geben, nachfolgende heisse Gerüchte von einer an Agenten nahestehenden Person:


Zitat
bäumle langnau (oder zug)
s.lüthi zug
v.lüthi biel, langnau
p.rytz redice, biel, lausanne
m.stettler langenthal oder chdf
a.brunner olten
froidevaux lausanne
a.gerber lakers, olten oder langnau
l.haas langnau
c. + s. moggi  langnau, langenthal, thurgau oder lausanne
a.montandon martigny, 1.liga
s.moser ausland, dann evtl. scb, zsc oder kloten
f.lüthi ambri
k.mclean und pelletier ausland oder pelletier in lausanne


Kann also sein, dass sich Mitkonkurrenten aus der NLB auch bei den Tigers bedienen?
Falls das stimmen würde, schaffen wir vermutlich die Playoffs nicht mal in der NLB....  ???
We will see...

Gruess Mänfu








adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #100 am: 9. Mai 2013 05:19 »
Wie ich befürchtet habe. Dieser Schickli vergeigt es. Einer nach dem andern springt ab und namhafte Neuzuzüge gibt es (noch)  keine zu vermelden.
Aber eben. Mit Sprüche klopfen und alles an sich reissen zu wollen ist es noch nicht gemacht.
Jetzt wollen wir von Ihnen endlich Taten sehen Herr Schickli!!!!!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #101 am: 9. Mai 2013 06:38 »
Evsollte man halt das Portemonnaie ein bissvhen mehr öffnen....!?Was ich zum Kotzen finde,bei den Spielern die noch gehen werden,gegangen sind,sieht man wieviel denen der Klub bedeutet.... >:(
Alle die gehen werde ich nicht verstehen...!ich glaube ein paar werden sich noch verpokern...!

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #102 am: 9. Mai 2013 09:52 »
was zum teufel geht da ab?????das geld von köbis job wird in die mannschaft investiert hab ich mal gelesen.und jetzt springt einer nach dem andern ab.sind die angebote so hundsmieserabel um die leistungsträger halten zu können???oder ist unter der leitung schickli der wurm schon wieder drin??aufsteigen in 2-3 jahren sei das ziel..wieder mal leere worte???setzt doch entlich mal ein zeichen......

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #103 am: 9. Mai 2013 09:59 »
Wie ich befürchtet habe. Dieser Schickli vergeigt es. Einer nach dem andern springt ab und namhafte Neuzuzüge gibt es (noch)  keine zu vermelden.
Aber eben. Mit Sprüche klopfen und alles an sich reissen zu wollen ist es noch nicht gemacht.
Jetzt wollen wir von Ihnen endlich Taten sehen Herr Schickli!!!!!

Habe zwar auch eine kritische Haltung zu Schickli, aber dass es enorm schwierig sein würde, Spieler zu halten, welche Angebote von NLA-Klubs haben, war zum vornherein klar. Da hätte jeder Sportchef eine "Mission Impossible" vor sich, ob der nun Schickli oder Kölliker heisst. Zielsetzungen wie der sofortige Wiederaufstieg und das Zusammenhalten des Teams sind eben Zielsetzungen, und keine Versprechen der Klubverantwortlichen.

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #104 am: 9. Mai 2013 10:19 »
Es wird weder an Schickli noch am Geld liegen, sondern am sportlichen Reiz im A zu spielen. Jeder Spieler wird sich zuerst um einen Vertrag im A bemühen, bevor er sich freiwillig in die Mühlen der NLB absteigt. Das ist menschlich...auch wenn eine moralische Verpflichtung zum Verbleib bei den Tigers besteht.


Einige der Spieler, die jetzt anscheinend einen Club in der NLB suchen, wollte man vor einigen Wochen nicht mehr in Langnau. Und jetzt sollen sie auf einmal hier bleiben... ???





Und dass Lausanne so viele gestandene NLA-Spieler in seinen Reihen hatte, darf man nicht als Massstab nehmen. Viele gehörten Genf-Servette und mussten wohl bei Lausanne spielen. Zudem spielte dort das Geld keine Rolle, auch wegen der Partnerschaft zu Genf.


Was ich allen zustimmen kann, ist, dass der Verein endlich wieder Verlängerungen resp. Zuzüge melden soll. Es reicht auch jeden Tag einen. Das sind die Verantwortlichen den Fans einfach schuldig >:(