Autor Thema: NLB Kader  (Gelesen 114304 mal)

sisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #60 am: 29. April 2013 19:39 »

Gemäss 20min ist Gustafsson der erste Spieler mit einem Zweijahresvertrag. Welcome back!

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #61 am: 30. April 2013 07:20 »
Sehr gute News!

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #62 am: 30. April 2013 20:46 »
Schneller Läufer und gute Stocktechnik viel Wahl haben wir nicht, wenn er keine Verletzungen einfängt sicher ein guter Spieler. Was ist die zweite schwedische Liga wert im Vergleich zur Schweiz? Die Skorer Werte sind eher mager aber ich kann es nicht beurteilen.


Er glaubt an die Tiger also willkommen zurück!
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

guest55

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #63 am: 30. April 2013 22:53 »
Gemäss 20 Minuten? Bestätigt ist noch nichts und ich vermute, dass es noch Kölliker war, welchen den Anton nach Langnau lotste...
Gemäss Fantiger war am Montag grosser Infotag über den neuen Trainer, andere wichtige Personalentscheide.. Bruno hatte die Info wohl gemäss Wolf Schickli?
Gemäss BZ sind Zaugg, Sterchi, V. Lüthi, Albrecht, Rexha und Gustafsson bereits im Sommertraining
Gemäss BZ besteht die neue SportFACHkommision aus Brügger Karl (VR SCLT+VRP YT), Schickli Wolfgang (Ceo), Kurashev Konstantin (Nachwuchschef), Trainer (also Tamfal tomas), Assistentstrainer (Reinhard Alexander???) und Bärtschi Christoph (Teamleiter und Chef Ticketing) ...
Gemäss BZ, Blick, 20 Minuten und Fantiger ist Tamfal der neue Trainer, auch gemäss 20 Minuten wurde er aus einem Kandidatenkreis bestehend aus einem Kandidat sorgfältig ausgewählt :o
Gemäss Aussage auf Neo 1, ist gemäss Hr. Schickli  in der Trainerfrage noch nichts unterschrieben
Gemäss meinen Vermutungen wurde dieser wohl zurück gepfiffen??


Gemäss, gemäss, gemäss,...na dann....Herzlichen Willlkommen in Langnau, Herr Gemäss!  ;)
Das sind doch alles nur Gerüchte aus dem Pressewald und sicher nicht von den SCL TIGERS gekommen... ::)


Fazit: Noch nichts unterschrieben, geschweigen offiziell bestätigt = noch keine Trainer, keine Spieler und kein Team!
Faktum: Hr. Schickli hat ausser im betätigen von seinem Mundwerk und dem Hebel des Schleudersitz von Herr Kölliker bisher noch gar nichts erreicht.... :P
Nun schau'n mer doch moal, Bub'n und Mädels... ;D


Gruess Mänfu

Santigra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #64 am: 30. April 2013 23:05 »
Man kann es nicht besser zusammenfassen!!! +1

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #65 am: 1. Mai 2013 00:33 »
...betreffs kader

...jetzt ist sogar eine ganze mannschaft zuhaben, die spieler von sierre sind alle zuhaben, inklusive trainer
« Letzte Änderung: 1. Mai 2013 15:28 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #66 am: 1. Mai 2013 07:09 »
seit gestern wird es wohl dem einen oder anderem ex-tiger bewusst, dass er für nächste saison wohl keinen profivertrag mehr erhält. von sierre dürfte der eine oder andere spieler für uns intressant sein (zb. die rückkehr von reber?). dies stärkt nun unsere verhandlungsposition wesentlich!
bin mir sicher, dass die meisten den a-markt sondierten, dass jedoch bisher keiner (ausser dem bekannten tafelsilber) bei einem anderen club unterkam zeigt deutlich, wer mit dem zuwarten richtig lag!

man darf auf das tigers-kader gespannt sein, bin mir sicher, dass dieses durchschlagskraft hat und rocken wird!

greez
mb

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #67 am: 1. Mai 2013 08:47 »
Ab heute sind die meisten Diggerespieler arbeitslos. Ab heute ist mit Sierre ein fast ganzes Team auf dem Markt. Nun, diesen Vorteil gilt es zu nutzen. Denke der bringt gewisse Dynamik in die Verhandlungen.
 
Betreffend Schickli habe ich meine Meinung über ihn. Diese ist leider im Bereich "Schaumschläger" angesiedelt. Ich bin aber der erste, welche die Meinung ändert...wenn nach der vielen warmen Luft nun auch Taten folgen.
 
Hü emau!

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #68 am: 1. Mai 2013 09:56 »
@mb
Ich stimme dir absolut zu. Einige der unsrigen Spieler haben sich wohl verzockt...


3-4 Spielerzuzüge in den nächsten Tagen würden meine Nerven jedoch ungemein beruhigen. Das Bauchgefühl sagt mir zwar schon dass das Gut kommt mit den Tigers in der NLB, Taten seitens unsere Klubführung würden jedoch die Gewissheit bringen.


Weiss jemand welche die 8 Spieler sind, die kurz vor der Unterschrift stehen?

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #69 am: 1. Mai 2013 10:58 »
@Mänfu
Top beschrieben und vor allem, dass mit Gerüchten mehr Schaden und Konfurion angerichtet wird. Das der Klaus Z. ein Interesse hat, am Drehbuch des Sommertheater der „Neuen SCL Tigers“ mitzuschreiben und zu dirigieren, ist ja klar, dass aber Bruno W. mit seinen zusätzlichen „tiefgründigen“ Beiträgen das Drehbuch auch noch anheizt ist halt schon „himmeltraurig“. Durch die „Nähe“ zum Hauptdarsteller Wolfgang Schickli  werden wir in Zukunft uns daran gewöhnen müssen, dass die Geschehnisse auf den jeweiligen Plattformen der beiden Drehbuchschriftsteller in unterschiedlicher fachlicher und sauber recherchierter Ausprägung zu lesen sind.
Ein Zitat hast du aber leider in deiner Auflistung übersehen und zwar in der BZ vom 29.04.2013 und zwar: „Anzunehmen ist, dass die Equipe schon in den nächsten Tagen Konturen erhalten wird – dies dürfte dann auch die Verhandlungen mit den Sponsoren erleichtern. Die Langnauer wollen in der NLB eine dominierende Rolle spielen. Das Budget – in der NLA betrug es geschätzte 12 Millionen Franken – wird zwar deutlich reduziert, aber zweifellos höher sein als jenes der Ligakonkurrenten.“
Ich weis nicht wie gross die Reduktion sein wird, aber angenommen 33% ,  was immer noch ca. SFr. 8 Mio. Budget sein wird, muss ich muss schon gestehen, dass dies eine sehr stolze und ambitiöse Aufgabe für die Personen (seit dieser Woche hat sich das auf eine Person reduziert) die das erreichen muss. Der Wolfgang alias „Pitbull“ Schickli wird in den kommenden Tagen/Wochen 7x24Std. Non-Stop on the Road sein, damit sämtliche „Baustellen“ Zitat Fantiger zum Saisonstart abgeschlossen sind. Hatten die Tigers mit R. Zesiger nicht vor ca. einem Jahr ein ähnliches Problem bezüglich Belastung  einfach mit dem Unterschied, dass dies mit dem Hallenbau zu tun hatte.  Der Schluss der Geschichte  kennen wir ja bekanntlich.
Fazit: Die Halle steht. Die Infrastruktur ist für NLB Verhältnisse top. Mit dem Abstieg hat man den „Neustart der Tigers eigentlich laciert….“ und man kann oder konnte sich von diversen alten Problemen und  Zöpfen lösen. Geben wir dem neuen Pitbull der angeblich lobenswerte von M. Lüthi erhielt (wenn es dann auch stimmt bzw. ehrlich gemeint ist..) , eine Chance und hoffen nur, das nicht mal die Hälfte stimmt,  was  erzählt wird. Wenn er den selben Effort wie bei der Präsenz vor Kamera, Mikrofon und Presse beim generieren von Einnahmen an den Tag legt, dann kommt das gut sogar sehr gut. Ansonsten gibt es ja bekanntlich bei einem Scheitern oder wenn die ersten Probleme entstehen  immer noch die Standarterklärung von Überbelastung von Personen und Funktionen……
Gruess Beschu

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #70 am: 1. Mai 2013 12:25 »
ich habe irgendwo gelesen das Herr Schickli mit Rötheli verhandelt für Meilli... oder wie der auch immer heisst :D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #71 am: 1. Mai 2013 12:47 »
Von Sierre hat es ev die Einte oder Andere Alternative aber viel ist dort nicht zu holen was dem Tiger etwas bringt!
Doch ev der Trainer! ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #72 am: 1. Mai 2013 12:58 »
Timeout vom Timeout ... war eher als kleiner Seitenheib gedacht  ;D

Ich möchte ein paar Sachen klarstellen:

1. Was Mänfu oben schreibt stimmt absolut. Was es auslöst und was es bringt ist eine ganz andere Geschichte. Man kann dem in Kombination mit einigem Anderen hier auch Stimmungsmache sagen. Ich finde die Kommunikation auch absolute Dings. Man hätte von Anfang an sagen können am 10. Mai gibt es eine erste PK. So einfach wäre das gewesen.

2. Ich bedaure den Abgang von Köbi Kölliker ausserordentlich auch wenn ich ihn als Heulsuse bezeichnet habe - es stimmt(e) - und ich sehe das mit der sportlichen Kompetenz auch so wie die meisten hier. Man muss diesen Entscheid akzeptieren und wie gesagt, ein Tandem Kölliker / Schickli hätte früher oder später so oder so zu Explosionen geführt.

3. Ich hoffe man holt anderweitig genügend sportliche Kompetenz und ich hoffe, dass diese Kompetenz auch Kompetenzen erhält wenn Ihr wisst was ich meine.

ABER worum es mir geht mit meinen letzten Posts: hier wird gewaltig mehr Schaum geschlagen als auf der Geschäftsstelle. Wer haben keine Ahnung was genau läuft und was nicht. Das allermeiste sind Interpetationen und Bauchgefühle. Es ist einfach eine Anmassung, jemandem Untätigkeit unterzustellen ohne Beweise zu präsentieren. Ich habe mich sonst genügend erklärt.

Das Problem ist, dass der Schaum, der hier geschlagen wird, nicht wirklungslos bleibt. Das Forum ist der Spiegel des Klubs und der Befindlichkeiten. Wenn man weiss, dass sich viele Jounalisten hier bedienen, ist dies gewiss nicht unproblematisch und schon gar nicht imagefördernd. Ich habe schon oft gerade in der BZ Saschen gelesen, die von hier abgekupfert wurden.

Keep cool!


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #73 am: 1. Mai 2013 13:48 »
sehe das auch in der richtung wie von der 17 beschrieben. zur zeit fehlt uns die gelassenheit, die geduld und die ruhe. natürlich ist es verständlich, man giert förmlich nach meldungen, positven meldungen. das geld für das jahresabi ist eingestellt, nun will der fan wissen wer den im september einlaufen wird. natürlich kann nun vorgeworfen werden, dass nichts oder zuwenig kommuniziert wird/wurde......nun was ist, wenn es halt schlichtweg nichts mitzuteilen gibt und das geschriebene auf grundlage vom "gehörtsagen" festgehalten wurde? zuviele gerüchte, zuwenig facts. lassen wir doch die leute arbeiten....einzig diese bereits angetönte wahrnehmung von k.z als pressechef kann und darf nicht sein....da muss der club einen riegel schieben...auch in der wahrnehmung gegen aussen ist es wenig vorteilhaft wenn der online schreiberling als teil der tigers betrachtet wird.

tigerli

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #74 am: 1. Mai 2013 14:58 »
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2013/05/01/28425700000.html

Intressant
Von der Schlaftablette 19 hätte ich das nicht erwartet

Mir fehlen da noch diverse Namen.....